Dragon's Dogma Eindrücke

Na ich wusste doch ich hab mal was gelesen das es im Originalspiel nichts verbessert. Der Rest war wohl Wunschdenken... und ich gebe zu das mein Englisch weit davon entfernt ist perfekt zu sein; musste schon wie Mauzi meine ganze Kraft darin investieren Hochdeutsch zu lernen :D
 
Ich hab jetzt mal den Schwer-Modus im Speedrun durchgezogen. Ich muss mich korrigieren, dass Abyssinal-Outfit als Belohnung beschränkt sich dabei auf nur einem Teil welches sonst nicht verfügbar war, wenn man die anderen Teile will muss man den Online-Ur-Drachen trotzdem legen.

Ich hab etliche Male den End-Boss vom Add-On gelegt. Die Items (bis auf Abyssinal) sind allesamt besser als die des Hauptspiels. Wenn man nun in das Hauptspiel kommt ist jeder Gegner eine Sache von Sekunden. Gilt auch für den Schwer-Modus. Für die schwarze Chimäre vor dem befleckten Berg z.B. hab ich auf schwer wenn überhaupt 5 Sekunden gebraucht. Ich weiß noch als das Vieh mich ne gute halbe Stunde beschäftigt hat :D
 
Hab gestern auch mal mit DD begonnen. Hoffentlich ist nur der Einstieg so zäh. Bislang fixt mich nix an.
 
Ich habe auch die PS3 Version, bin aber noch nicht dazu gekommen es anzuspielen. Zuerst muss ich Sleeping Dogs beenden.
 
Spiel macht echt laune.
Bin vom Streicher direkt zum Waldläufer gewechselt. Jetzt Stufe 31.
Das man zwischen den Klassen immer wieder hin und her switchen kann, finde ich wirklich sehr cool.
Zum Anfang kann ich sagen und das bestätigen auch andere Spieler im Internet, dass gerade der Anfang etwas schwer und unausbalanciert ist.
Mittlerweile kann mein sowieso konstitutionell etwas schwacher Bogenschütze aber schon mehr einstecken
Ich habe direkt den Schwermodus angefangen, allerdings soll der Unterschied zum normalen Schwierigkeitsgrad wohl gar nicht so groß ausfallen.
WICHTIG: Ihr solltet darauf achten, dass ihr auch immer Neben-Quest's, ala "Rettet Quina", nicht auf später verschiebt und ihr sowas noch vor den Kampangen-Quest's erledigt, da eben solche sekundären Quest's nur temporär zur Verfügung stehen und später sonst als gescheitert gelten.
Bei Quest's wie "tötet 50000 Untote" braucht ihr das aber nicht zu beachten ;D

Achja und ihr könnt' euch auch gerne mal meine leicht bekleidete superstarke-Zweihänder-Top-Model-Kriegerin ausleihen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme auch wieder Lust auf das Spiel, allerdings will ich erst meinen Stapel der Schande wieder etwas abarbeiten.
 
Wenn ich meine selbstgesteckten Ziele bei Borderlands 2 erreicht habe, werde ich auch mal wieder DD einlegen. Das ganze Geschreibsel hat mir jetzt wieder Laune gemacht.
 
Wollte ich erst auch so halten, dann aber als Einstimmung auf DA mal wieder eingeworfen, ist seit da nicht mehr freiwillig rausgekommen das widerspenstige Spiel ;)
 
Ich dachte bis heute nachmittag mit gut Lv. 100 sei ich bestens gerüstet für DA, da habe mich zwei Ogerhäuptlinge, für mutierte Wolf-Hyänen-Irgendwas-Mutanten und ein paar Harpyien aber gewaltig was Besseres gelehrt :knockout:.

Der DLC ist vom Schwierigkeitsgrad definitiv einiges höher als das Hauptspiel, aber grad das lässt wieder den Reiz eines Souls aufleben ;) die Kanaken hol ich mir noch!
 
Selbst ich als 200´er hatte gut zu tun. Am meisten haben aber die Vasallen gelitten, die sind mir so oft weg gestorben das ist nicht mehr feierlich. Ich musste deshalb auch Vasallen mit niedriger Stufe entlassen. War praktisch nur noch am wiederbeleben. Meine Liz ist auch etliche Male gestorben, mittlerweile kommt sie in der Gegend gut klar, zumindest bei mir. Lernkurve FTW
 
Ging mir bei besagtem Kampf auch so. Ich glaub ich werd mir deine Liz mal auf aktuellem Wissensstand neu holen ;)

Bis zu dem Fight kam ich eigentlich problemlos zurecht, hab auch den Häuptlingen etwa die Hälfte der Energie gekappt, danach war aber Sense mit Lazarussteinen und Heilitems. Ein "Fehltritt" und das war's dann.
 
Ja versuch das mal. Am Ende war es bei mir so das ich nur noch mit Erzmagiern Stufe 200 rumgerannt bin. Irgendeiner von den 3 Vasallen wird schon seinen ultimativen Schadensausteiler casten können :D
 
Ich glaub zuvor werd ich erst mal wieder einige Zeit im Grabenbruch verbringen; ein paar Bosse bringen da ja schnell einen Lv-Aufstieg, und bei 150 oder so noch einen Versuch starten ;)
 
Ich habe mittlerweile auch die ersten Stunden in Dragons Dogma hinter mir und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Spiel. DIe Kämpfe machen Spaß und das Vasallensystem ist eine gute Idee. Technisch ist Dragons Dogma stellenweise eine Zumutung, vor allem in den Zwischensequenzen oder in weitläufigen Gebietn. Da bricht die Bildrate gerne mal spürbar ein.
 
Hab am Wochenende auch mal wieder das Spiel eingelegt. War aber irgendwie nimmer up to date. Bin mitten im zweiten Durchlauf und ich muss mich erstmal wieder zu Recht finden. Werde heute im Laufe des Tages mich mal wieder einarbeiten.
 
Tja, dann ist leider nix mit Vasalle verleihen Eddy, ich hab's auf der Box.

Hat eigentlich schon mal jemand diesen Sensenmann in Finstergram geknackt der hie und da auftaucht?

Wenn ich bloss die Laterne sehe renne ich wie ein Hase :D
 
Ich hab den schon besiegt. Meine Vorgehensweise war mit dem Assassinen einen Bogen ausgerüstet und sobald der gekommen ist mit dem Finger des Schöpfers drauf geschossen. Zieht einen ganzen Lebensbalken weg und er verschwindet vorerst wieder. Der zugefügte Schaden bleibt bis zur nächsten Begegnung erhalten.

Der war es auch der meine Vasallen etliche Male gekillt hat. Schlafresistenz hat aber gut geholfen.

Droppen tut der einzigartige Utensilien für Upgrades, bei mir eine Level 2 Finstergram-Waffe und massig EP - doppelte Erfahrung kurz bevor du den besiegst sollte dich gut 4 Level weiter bringen...wenn nicht sogar mehr :-)
 
Zurück