Dragon's Dogma Eindrücke

Ich hab direkt einen zweiten Durchgang auf schwer gestartet.
Der höhere Schwierigkeitsgrad macht sich (noch) nicht bemerkbar.
Bin in der Hauptstadt angekomen und finde es bisher ziemlich leicht.

Hab jetzt mal ins Add-On hineingeschnuppert. Das Leveldesign und die Atmosphäre erinnern stark an Dark Souls. Bisher hatte ich weniger Probleme mit den Gegnern, dafür umso mehr mit der Orientierung. Bin dann aber doch auf einen Gegner gestossen, der mich mit 1-2 Treffern getötet hat :eek2: Gefällt mir im Großen und Ganzen bisher gut.

Ich hab's für heute aufgegeben nachdem ich noch Lv. 95 erreicht habe, morgen werd ich dann auch mal reinschauen obwohl ich grad mal drei Quests geschafft habe und immer noch etwa 15 übrig sind, aber ich bin jetzt einfach neugierig.

Wie machen sich denn die HD-Texturen? Merkliche Unterschiede?

Im Ladebildschirm steht „Je tiefer sie gehen desto stärker werden die Gegner“ oder so ähnlich, dem ist tatsächlich so, da kommen noch üble Gegner mit reichlich Lebensleisten – am besten gleich 2 davon gleichzeitig und der immer per Zufall ins Kampfgeschehen eingreifende Tod – oder wie ich ihn nenne „Mr. Ich kille dich und deine ganze Crew per One-Hit“ :D

Ich finde ebenfalls das es stark an Dark Souls erinnert, teilweise wurden diverse für Dark Souls charakteristische Elemente dreist abgekupfert.

Das HD Texturpack hat bei mir gar nichts gebracht. Sieht genauso aus wie vorher auch.

Auch im Gebiet des DLC nicht? Die HD Texturen sind ja bloss für den Teil. Das wäre dann doch komisch.

Auch im Gebiet des DLC nicht? Die HD Texturen sind ja bloss für den Teil. Das wäre dann doch komisch.

Es ist genau anders herum. Das HD Texture-Pack ist nur für das Hauptspiel.

Hier ein You Tube Video wo beides miteinander verglichen wird.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schwören können ich hab das andersrum gelesen. Na in dem Fall hat sich die Installation gelohnt, hab davon nichts bemerkt. Hatte aber auch keinen direkten Vergleich und und schon vorher keine Probleme mit den Texuren, ein hoch auf schlechte Augen in dem Fall :D

Ich hätte schwören können ich hab das andersrum gelesen. Na in dem Fall hat sich die Installation gelohnt, hab davon nichts bemerkt. Hatte aber auch keinen direkten Vergleich und und schon vorher keine Probleme mit den Texuren, ein hoch auf schlechte Augen in dem Fall :D

In dem Vergleichs-Video werden nicht ohne Grund nur Szenen aus dem Hauptspiel gezeigt ;)

Jaja dreh dem Alten noch das Messer im Rücken... :D

Hab mich da vielleicht auch einfach verlesen, dachte das die für den DLC kommen statt wie tatsächlich mit dem DLC.

Also ich seh da wenig Unterschied, ist immer nioch keine Schönheit

War's ja nie, dafür aber eine Spielspasskanone, ist mir viel wichtiger. Hat mich grad wieder mächtig reingezogen :)

Nee da bin ich flexibel; Samstag dogmatisch, Sonntag dann schnell mal wieder trotzig ;)

Na dann schaffen wir ja evt So Mittag ne kleine Runde wenn ich aufgestanden bin...vielleicht so gegen 15/16 Uhr? Ich hau den Termin mal in den DEfiance Thread

Zum Thema HD-Disc steht das im wiki:

Although it must be noted that the HD texture pack does not enhance the visuals of the original game. Dragon's Dogma: Dark Arisen is a big game that is impossible to be fitted into a single DVD9 disc. Instead the visuals in Disc 1 are downgraded to save space for Dark Arisen expansion. The players must install Disc 2 HD texture pack to play the game with its original visuals.

In other words, owners of the original Dragon's Dogma cannot just add the Dark Arisen expansion pack and play the game. Players must own the Dragon's Dogma: Dark Arisen game.

Mann o Mann Installier den Scheiss einfach :D

Durch das HD-Pack bleibt die Optik wie sie ist sonst muss man Abstriche machen

Zurück