J
JannLee
Guest
Miew hat folgendes geschrieben:
Ricewind hat folgendes geschrieben:
die für westliche Rollenspiele anscheinend unverzichtbare "Suche Heilkräuter"-Queste
Die sind denke ich erst durch WoW so populär geworden. In einem MMORPG ist es natürlich schwerer Quests einzubauen die irgendwelche Auswirkungen auf die Spielwelt haben und deswegen ist das in solchen Spielen auch ganz einleuchtend mit den Sammelquests. Aber durch den Erfolg von WoW geblendet versuchen viele Entwickler anscheind möglichst viel davon zu kopieren, und machen dann solche Quests auch in Singleplayer spielen.
Genau wie man in Dragon Age auch keine Sachen aus dem Inventar auf den Boden legen kann, sondern nur "zerstören". Was, die Schwerter, Rüstungen und Diamanten die ich gerade nicht tragen kann werden völlig vernichtet und lösen sich in Luft auf? Wenn dann das Inventar voll ist kann ich die Sachen garnicht einfach mal irgendwo auslagern um sie später wieder abzuholen. Nur noch eine weitere Einschränkung der Handlungsfreiheit, und dazu noch eine komplett unnötige, zumindest in einem Singleplayer Spiel.
Das ist so nicht ganz richtig... wenn man sich den DLC "Wächter der Festung" runterholt und die Festung, welche eben früher einmal den Grauen Wächtern gehörte, zurück erobert, dann gibts da dann eine Truhe, in welcher man Gegenstände ablegen kann, für welche man momentan keine Verwendung hat.
Oder du verkaufst sie einfach an jmd und beziehst sie ggf. später wieder per Rückkauf. Zumindest ist das sinnvoller als sie irgendwo abzulegen. Ich muss aber sagen das ich mit dem Inventar kaum Probleme hatte/habe, da ich mich recht früh darum bemühe die Taschen zu kaufen, die die Kapazität erhöhen.