Sigistauffen
Bekanntes Gesicht
Großartiges Spiel. Da hat Massmarket Effect 2 keine Schnitte gegen.
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:
Großartiges Spiel. Da hat Massmarket Effect 2 keine Schnitte gegen.
Na da stehe ich mal solidarisch mit Dir da. Die Grafik kommt zwar bei weitem nicht an Mass Effect dran, atmosphärisch ist sie aber trotzdem und durchaus noch ansehbar. Spiele die 360 Version und bislang (bin jetzt Level 14) läuft sie ausnahmslos flüssig.JannLee hat folgendes geschrieben:
Irgendwie stehe ich ziemlich alleine damit da, das ich die Technik gar nicht so schlimm finde. Klar ist die Grafik nicht gerade der Wahnsinn, aber eine Ruckelorgie war das Spiel bei mir nie.
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Ist sicherlich kostspieliger 6 Stimmen aufzunehmen. Vom Platzhirsch Bioware würde ich aber diese Qualität nach Mass Effect einfach erwarten. Denke auch, dass sich die Stimmen von Menschen und Elfen nicht wesentlich unterscheiden müssten, bei entsprechender Wahl hätten vielleicht dann auch 4 Stimmen gereicht.
Ganz ohne Stimme find ich es aber dämlich, da man in den Dialogen so gut wie nie seinen eigenen Charakter sieht. Mit Mass Effect hat man diesen Standard selbst gesetzt, da erwarte ich einfach, das dies auch in anderen Bioware-Spielen eingehalten wird.
Es ist einfach ein Unterschied ob man eine komplexe, jahrelang bespielte und verbesserte Pen&Paper-Vorlage als Regelwerk nimmt oder es sich in ein paar Monaten für ein Spiel selbst ausdenkt.
Man kann von Bioware nicht erwarten, dass sie ein ähnlich komplexes und durchdachtes Regelwerk selbst "mal eben" auf die Beine stellen.
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:
Miew
Wie meinst du das mit ausgefeilte Welt? Icewind Dale spielt in den Vergessenen Reichen, und damit in derselben Welt wie Baldures Gate. Es spielt lediglich auf einem anderen Fleck der Landkarte.
kire77 hat folgendes geschrieben:
Insgesamt kann ich mit der mittelmäßigen Grafik gut leben. Wenn ich da an FF13 denke, dass zwar eine gute Grafik hatte, aber ansonsten einfach nur langweilig und künstlich in die Länge gezogen war, da gefällt mir Dragon Age um einiges besser.
die für westliche Rollenspiele anscheinend unverzichtbare "Suche Heilkräuter"-Queste
Verwundert hat mich allerdings das automatische Wiederbeleben und Heilen von Gruppenmitgliedern nach jedem Kampf. Weiß noch wie groß das Geschrei bei FF XIII deswegen war, bei Dragon Age scheint es keinen zu stören (mich inbegriffen, aber es hat mich auch bei FF XIII überhaupt nicht gestört, ganz im Gegenteil).