• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Meine Fragen habe ich schon selbst beantworten können.

Hab gelesen, dass ein Teil nicht länger als ca. 10 Stunden dauert.

Kennt sich hier jemand mit dem Lynx aus? Die Freundin eines Kumpels hat ihren wiedergefunden und direkt an mich gedacht. Voll funktionsfähig und mit 4 Spielen... Was soll ich ihr ungefähr dafür geben, damit es fair bleibt?
Welche Spiele sind bezahlbare Must Haves? Besonders interessieren mich hier natürlich exklusive Titel....

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Ich wollte es ja fair gestalten. Wenn ich mich an Ebay Preisen orientiere wird es wahrscheinlich unfair mir gegenüber! :D

hat einer von euch
.hack auf der Ps2 gespielt?

Jepp, hab alle vier Episoden durchgezockt. Waren überraschend gut gelungene Action-RPG's in Pseudo-MMORPG-Format. Bietet ne interessante Story und spannende Bosskämpfe. Die beigelegte Anime-OVA war aber recht meh. Schade dass das Sequel nicht mehr in Deutschland rausgekommen ist (waren glaub ich nochmal drei Episoden), die boten dann auch ne recht schicke Grafik. Wenn dir das Gameplay gefällt, könntest du dir eventuell auch mal Phantasy Star Universe geben, wobei mich Universe nicht ansatzweise so stark packen konnte wie die .hack-Episoden.

@Wutill: puh, da habe ich auch gar keine Ahnung, da Handhelds ohnehin nicht so mein Sammelgebiet sind (abgesehen von GB und GBA). Meine aber zu wissen, dass die meisten Spiele (zumindest lose) relativ billig sein sollten.

PSU hab ich schon lange, aber nach Level 3 wars bei mir vorbei.
Wusste auch nicht mehr, was ich machen sollte, nachdem ich eine etwas längere Pause gemacht hab.

PSU hab ich damals auf der 360 gehabt und geliebt. Die Kampagne war ganz ok, wenn auch nicht überragend. Online hingegen hatte ich sofort wieder das alte Phantasy Star Online-Feeling und hab es ziemlich lang gesuchtet.

Kein Intelligent Qube? Ich hatte am Wochenende das erste mal die Ehre und die Musik
Uglaublich........
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kannte es bis gerade nur als Kurushi :) (die PAL-Version habe ich auch hier)

Die Musik zur ersten Stage erinnert mich an manchen Stellen an Studio Ghibli und Joe Hisaishi.

Kennt jemand das C64 Spiel Heart of Arfica ? Ich habe es damals als 10jähriger bis nachts gesuchtet [emoji4]

Das Snes Spiel Wild Guns erhält mit Wild Guns Reloaded eine überarbeitete Ps4 Version ! :D

Es soll wohl sogar der Original Entwickler involviert sein, oder zumindest das was davon übrig ist...

Ich schau es mir gerne mal an, aber da fallen mir spontan ca 30 andere Snes Spiele ein, die ich lieber gesehen hätte. :D

Wild Guns gehört zu meinen Lieblings Snes Spielen.

Glaub aber kaum dass es an der Qualität von damals heran kommt. Wobei ich nicht mehr weiß wie es bei der Masse ankam

Von der Fachpresse wurde es überwiegend gut aufgenommen, richtig euphorisch lesen sich die Tests allerdings nicht...

Ich selbst hatte es mir einige male ausgeliehen, wirklich beeindruckt hat es mich aber nicht und richtig im Gedächtnis geblieben ist es mir auch nicht.

In den letzten Jahren ist aber ein mittlerer Hype um das Spiel ausgebrochen, ich persönlich würde das aber eher auf den hohen Preis schieben.

Ich selbst habe leider verpasst mir das Spiel zu einem vernünftigen Preis zu besorgen und jetzt verzichte ich erstmal lieber darauf.
60-90 Euro müsste man momentan bei Ebay wohl berappen. Teilweise geht es auch dreistellig weg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst lasse mich nicht von den Medien oder Preise beeindrucken.
Wenn mit etwas gefällt, dann gefällt es mit halt.

Auch sehr gut war der 2 Spieler Modus, da konnte man auch taktischer ran gehen.

Naja, ich kann mit vielen anderen Spielen nichts anfangen wo die Anderen jubeln :)

Da stimme ich dir prinzipiell natürlich zu, möchte aber anmerken, dass die Tests damals noch etwas aussagekräftiger waren!

Heutzutage drohen Vertriebe anscheinend gerne damit, die Werbung in gewissen Magazinen einzustellen, falls die Wertungen nicht stimmen. Damals war das kein Problem, da die Hefte in erster Linie durch die Verkäufe zu Geld kamen....

Es war auch egal, wenn ein Hersteller damit drohte, demnächst keine Testmuster mehr zu verschicken. Dann wurde das Spiel eben selbst gekauft und der Test kam evtl einen Monat später raus! Das hat früher niemanden gestört...

Ließ dir mal beispielsweise den Wild Guns Test von der Video Games durch... Das Spiel bekommt 71% und trotzdem steht über dem Fazit ein "Gut" und damit eine Kaufempfehlung!
Heute muss sich Alex 25 Seiten lang anhören was für ein Troll er ist, weil er es wagt die Halo Collection mit ner 7 zu bewerten!

Klar, auch damals gab es definitiv falsche Entscheidungen, aber in meinen Augen waren die Tests deutlich angemessener!

Zurück