• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Und die mussten sich danach nicht mit irgendwelchen Internettrollen rumschlagen ;-)

Journalistisch war das jedoch damals oft relativ amateurhaft, wenn man sich da heute Sachen von damals durch liest, aber naja, dass macht ja auch irgendwie den Charme aus.

Journalistisch war das jedoch damals oft relativ amateurhaft, wenn man sich da heute Sachen von damals durch liest, aber naja, dass macht ja auch irgendwie den Charme aus.

Auch dieser Aussage kann ich nur zustimmen! Es gibt hier auf Gamezone einge Lesertests, die die alten Reviews deutlich in den Schatten stellen!
Der eigentliche Text war bei der Video Games beispielsweise oft sehr einfallslos. Dafür war das Fazit häufig sehr gut geschrieben und, viel wichtiger und darauf wollte ich ja eigentlich hinaus, die Wertungen einen Tacken realistischer!

Ich sag es mal ganz einfach: Als Kind habe ich mich blind auf die Video Games oder die Total verlassen und bin damit auch sehr gut gefahren!
Eben weil ein Spiel mit 71% dann trotzdem ein positives Fazit sowie ein "Gut" bekam....

Ja ich hatte damals auch gewisse Redakteure von gewisse Magazine, wo man schon wusste dass er auf der gleichen Welle schwimmt.
Da konnte man sich schon drauf verlassen.

Heute ist es zu sehr Mainstream

Heart of Africa natürlich [emoji6]
Ich habe es nie gespielt, aber ich habe dennoch allein für die C64 Sammlung eine deutsche und eine englische (sealed) in der Sammlung. Das ist von den gleichen Programmieren, die M.U.L.E. gemacht haben, Ozark Softscape. Und wer hat's rausgebracht? Electronic Arts.

Herz-von-Afrika.jpgHerz-von-Afrika-map.jpg

Vom englischen Sealed Exemplar habe ich gerade kein pic, aber die deutsche Version reicht ja.

EA hatte recht schicke Klappfolder bzw. Album Sleeve Verpackungen. Archon zum Beispiel. MULE oder Murder on the Zinderneuf. *schwelg*
Es gibt Sammler, die sich auf diese alten Verpackungen von EA spezialisiert hatten. Also lauter Album Sleeves oder Gatefold Verpackungen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die PlayStation-Zeit war einfach geil damals :) Ich hatte so einen wahnsinnigen Spaß mit dieser Konsole.

Hey, an alle: Am 23.7. gibt's im zakk in Düsseldorf von 12 bis 18 Uhr die Pixelbörse, also halt extra für retro games: kaufen, verkaufen, austauschen und auch zocken! Sind glaub ich auch noch Stände frei und der Biergarten hat auch auf und so... Klingt eig voll cool, kostet auch nur 3€

Hey, an alle: Am 23.7. gibt's im zakk in Düsseldorf von 12 bis 18 Uhr die Pixelbörse, also halt extra für retro games: kaufen, verkaufen, austauschen und auch zocken! Sind glaub ich auch noch Stände frei und der Biergarten hat auch auf und so... Klingt eig voll cool, kostet auch nur 3€

Viele werden es schon mitbekommen haben. Der Kopierschutz vom Sega Saturn wurde geknackt. Nach nur 22 Jahren.
Wie seht ihr das? Hat Sega noch Zukunft und wie geht es mit dem Saturn weiter?

Ohne Witz ist das potentiell ne sehr coole sache, da so auf Dauer die Abhängigkeit vom CD Laufwerk weg fällt und die Möglichkeit besteht Spiele von USB oder so starten zu können, entsteht.

Cooles Teil! Werde ich mir auf jeden Fall kaufen! Hab zwar einige Spiele schon, aber das ist mir eigentlich egal.

Bin gespannt was es kosten soll...

Hab was von 70 USD gelesen.

An sich eine richtig tolle Nachricht. :)
Weiß aber noch nicht, ob ich sie mir hole. Meine NES steht immer noch unterm TV und wird regelmäßig benutzt. Aber es kribbelt trotzdem i.wie. :D

Ja, früher war das irgendwie besser gelöst. Ich kenne das noch aus der Videogames, dass Spiele zwar nur 60-70 % bekamen, dass Fazit aber trotzdem eine Empfehlung enthielt, da das Spiel dem zuständigen Redakteur einfach gut gefallen hat.

Durch finanzielle Zwänge sind viele Medien heute Multiplikator statt Filter. Sowas wirds im Mainstream nicht mehr geben. Kritik schon, aber zwischen den Zeilen und das auch nur, wenn der Publisher nicht zu den Top-Werbenden des Mediums gehört.

Erinnerst du dich an das Starfox Gamezonereview?
Da kam das Spiel nicht so gut weg.
Wenn dein Adblocker nicht an war,
wurdest du hier auf GZ trotzdem von Starfox Werbung erschlagen.

Auch witzig, wenn Sony nachdruck verleiht, weil ihnen die Reviewnoten nicht passen;
irgendein PS3 Magazin hat lAST OF US 92% gegeben und sofort hat sich Sony gemeldet
und gefragt, warum die Wertung so niederig sei.

Starkes Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Metroid 2: Return of Samus als kostenloses PC-Remake in SNES/GBA-Optik:

Project AM2R - Another Metroid 2 Remake: AM2R Downloads

Schnell laden, bevor Nintendo das Projekt dicht macht.

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück