• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Ja, also falls Alexokrat oder sonst jemand, Erfahrung darin hat und Tipps übrig hat, dann wäre das natürlich super. Vielleicht gibt es ja einen einfacheren Weg. :)

Huhu, also selber habe ich das auch noch nicht gemacht, hatte es mir aber in nächster Zeit mal vorgenommen bei zwei Game Boy Modulen durchzuführen (Donkey Kong und Pokémon Silber). Dort habe ich auch Videos gesehen, wo das ganze ohne Löten funktionieren soll, irgendwie mit Kleber. Fände ich jetzt aber nicht so pralle, zumal das Festlöten eigentlich sehr einfach sein sollte. Ich habe es bis jetzt nur nicht gemacht, da ich noch nicht wusste, wie ich die Batterie lösen kann (meine Versuche dahingehend sind auch bisher gescheitert). Die sind nämlich unter Umständen sehr gut befestigt und müssten dann eigentlich entlötet werden. Das habe ich aber noch nicht gemacht und besitze bisher auch keine Entlötpumpe.
Also ich denke es ist kein Hexenwerk und eher eins der einfacheren Reparaturen, die man sich durchaus selber zutrauen kann. Wenn man sich nicht total blöd anstellt, sollte man da denke auch nichts kaputtmachen können.

Liebe Retro-Freunde. Soeben habe ich die Batterie-OP für mein Shining Force Modul erfolgreich durchgeführt. :)

Nachdem die Batterien gestern endlich angekommen sind, bin ich heute kurzerhand in den Baumarkt gefahren und habe mir für 60 € eine Elektronik Lötstation und Radiolöt gekauft. Ja, viel Geld, aber lieber einmal bisschen investieren und dann hat man Ruhe.

Der Vorgang an sich hat mir sogar richtig Spaß gemacht. Werde mir demnächst noch mehrere Batterien kaufen und step by step (uh Baby) diese in den Modulen auswechseln.

Puh, was bin ich froh, dass es geklappt hat! Endlich kann ich beruhigt Shining Force zu Ende zocken! :D

Screenshot_20190702-143931_Gallery.jpg

Hab mir mal dieses schöne Büchlein gegönnt und direkt alles eingetragen. Leider werden nur die Pal Spiele aufgelistet, aber sonst würde es wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

Grossartig viele Hintergrundinfos zu den Spielen erhält man leider auch nicht, nur Releasedate, Genre, Publisher, ein Foto von der Frontseite der Box sowie den ungefähren Wert des Moduls, Modul + Anleitung und CIB Version.
Die Wertangaben sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen, aber was ich so gesehen habe sind sie schon relativ realistisch.
Spannender ist es eh, mal durchzuschauen was überhaupt alles bei uns released wurde. Von 2-3 Games habe ich tatsächlich erst durch dieses Buch erfahren, zb von einem Rugby Spiel. Muss ich mir unbedingt kaufen. :D

Hab auch meine Sammlung, soweit das möglich war, direkt eingetragen und zu einem ( inoffiziellen ) Modul-Pal-Fullset würden mir tatsächlich noch 106 Spiele fehlen!
Aus dem Bauch heraus hätte ich da etwas weniger geschätzt.

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt. Gibt auch ne Mega Drive Version, falls da jemand Interesse dran hätte.

@ Wutill

Ich habe die Mega-Drive-Variante (gleicher Autor) vor einiger Zeit gekauft und bin mit dem Buch sehr zufrieden.

Eigentlich wollte ich mir auch die aktualisierte SNES-Fassung holen, habe dann aber von einem Kauf abgesehen. Während beim Mega Drive Collector's Guide alle Bestandteile des Inlays (Vorderseite, Seite + Rückseite) zu sehen sind, bietet die SNES-Version leider nur die Frontcover. Im direkten Vergleich für mich persönlich schon eine Enttäuschung :(

Hier ein Beispielbild:

md_cg_beispielseite.jpg

Ja, die Rückseite der Ovp hätte auf jeden Fall dazugehört. Ich hätte auch noch 1-2 Screenshots ganz nett gefunden, sowas sagt ja immer mehr aus als das Cover.

Gibt es aus dem englischsprachigen Raum vielleicht sowas ähnliches, aber ausführlicher und mit mehr Fotos?

Die SNES Version Nr.1 und das MD Buch habe ich auch. Das für's MD habe ich gefühlt hundertmal durchgeblättert, einfach grandios. Im Nachgang sind mir dann schon einige Fehler aufgefallen, z.B. vertauschte Preise (Spiderman und Spiderman/ Marvel).

Mein Wunsch/ Idee ist es, so was für das N64 zu machen. Mit allen Covervarianten, etc. Hab ja alle Spiele CIB zusammen, es fehlen nur noch 5 Covervarianten. Und alle Bilder wären dann von meinen eigenen Spielen :-)

Mich hat die Neo Geo Lust wieder gepackt. Habe mir endlich den offiziellen Controller für die Mini-Konsole bestellt, welcher heute angekommen ist. Der Controller, der schwerer ist als gedacht, liegt gut in der Hand und macht auch von der Qualität her einen durchaus guten Eindruck.

Damit lässt es sich einfach soooo viel besser zocken, was für ein krasser und positiver Unterschied. :cool:
Wer sich die Mini holen möchte, dem kann ich den Controller für 18 € nur dringend empfehlen.

Unglaublich gelungene Spiele-Reihe.
Nicht, dass mir doch noch eine Switch in's Haus kommt...

Das Links Awakening Remake triggert mich auch richtig hart. Das würde ich schon gerne spielen, aber es läuft ja nicht weg. Mal gucken wie das neue Metroid wird, dann kann ich mir immernoch ne Switch holen.

Das Links Awakening Remake triggert mich auch richtig hart. Das würde ich schon gerne spielen, aber es läuft ja nicht weg. Mal gucken wie das neue Metroid wird, dann kann ich mir immernoch ne Switch holen.

Jo, mich reizt das Teil ebenfalls ziemlich heftig. - Vor allem die neue Optik; genial und kreativ zugleich.

Und inhaltlich wird das Ding genau so großartig wie auf den ursprünglichen Plattformen... Behaupte ich einfach mal. ;-)

Ich glaube auch, dass Nintendo sich inhaltlich stark an das Original hält und keine großen Experimente eingehen wird. Warum auch? Das Spiel ist ja immernoch genial!

Ein paar Veränderungen die den Komfort heben reichen ja. Zum Beispiel das man zum Rennen und Springen die Items nicht mehr zwangsläufig ausgerüstet haben muss oder so.

Liebe Retro-Freunde!

Hat jemand eventuell ein loses Modul rumliegen,
oder einen Tipp wie ich an eins kommen könnte?

Geht um Quake 2 für das N64 (PAL)

Glaube das Spiel steht noch auf dem Index.
Daher gestaltet sich die Suche etwas holprig.

Bin für jeden Tipp dankbar. ;)

Okay hat sich gerade erübrigt.

Ebay scheint Tonnen zu haben . ������

Wutill??? :D

Wenn hier jemand aber eines hat.
Her damit!

Kann ich dir gerne bestellen, kein Problem. Such dir am besten eins aus und schick mir den Link per Whatsapp. Dann mach ich das klar.

Kann ich dir gerne bestellen, kein Problem. Such dir am besten eins aus und schick mir den Link per Whatsapp. Dann mach ich das klar.

Habe ich schon. Aus England aber.
Denke es ist tatsächlich diese Index-Problematik.
Habe Dir den Link geschickt. Schau es Dir mal an.

Danke! :)

Zurück