• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Bei Final Fight 3 weiss man ja, dass es selten ist, war ja sogar früher schon relativ teuer, aber Mario World wurde doch Millionenfach verkauft. Der Preisanstieg überrascht mich jetzt schon...

Aber wie gesagt, die Pal läuft eh nicht vernünftig in 60hz. Wenn man es also auch ein bisschen spielen möchte, sollte man eh lieber ne US oder Jap Version holen.

Die Auktionen von diesem "Besonders4you" oder so sind aber auch mit Vorsicht zu genießen! Da soll auch gerne mal ein bisschen geschummelt werden!

Fast 1000 Euro für FF3 sind auf jeden Fall gut 400 zuviel. Der hat aber auch schon ein Mega Man X3 CIB für angebliche 10K (!!!) verkauft!

Da wäre ich auf jeden Fall vorsichtig...

Mario World wurde doch Millionenfach verkauft. Der Preisanstieg überrascht mich jetzt schon...
Mich auch. Gab es das öfters als Bundle-Version oder haben sich unverhältnismäßig viele OVPs über die Jahre in den Müll verabschiedet!? Auf jeden Fall super nervig, weil das Spiel alles andere als ein Nischentitel ist :(

Die Auktionen von diesem "Besonders4you" oder so sind aber auch mit Vorsicht zu genießen! Da soll auch gerne mal ein bisschen geschummelt werden!

Fast 1000 Euro für FF3 sind auf jeden Fall gut 400 zuviel. Der hat aber auch schon ein Mega Man X3 CIB für angebliche 10K (!!!) verkauft!

Da wäre ich auf jeden Fall vorsichtig...

Ja, den Verkäufer sehe ich mittlerweile öfters bei ebay. Scheint ein dicker Reseller zu sein.
Geschummelt = gepusht? Falls ja: Ist auf jeden Fall sehr vorstellbar.

Jupp... Gab natürlich einige Bundles, wo Mario World lose dabei lag. Trotzdem sind dreistellige Preise höchst merkwürdig.

Das geht ein bisschen über simples Hochpushen hinaus. Gewisse Händler führen eine künstliche Verknappung durch. Die seltenen, aber beliebten Spiele werden systematisch aufgekauft und erstmal bei Seite gelegt. 1-2 werden dann durch Auktionen auf ein Phantasiepreis Niveau gepusht und der Rest dann nach und nach als SKs in ähnlicher Höhe angeboten. Neulinge oder Leute mit weniger Ahnung sehen dann die beendeten Auktionen und denken, dass der SK Preis ja eigentlich fair wäre.
Wieviel davon dann wirklich verkauft wird, weiss ich natürlich nicht, es fällt aber auf, dass doch einige Mondpreis-SKs beendet werden, gerade von diesem Besonders4you Typen.

Gott sei Dank hab ich mit der CIB Sammelei nicht viel am Hut. :D

Ganz ehrlich: Scheiss auf CIB!
Ich zahle für Pappe keine 500!
Ne gut erhaltene Ovp von Magical Quest macht mir auch viel Freude, da brauch ich kein Final Fight 3 CIB.

Vor allem sind die Pal Ovps doch total hässlich!
Selbst wenn das Artwork hübsch ist, bleiben die riesigen schwarzen Flächen.
Dann lieber fürs Regal die japanische Version für schmales Geld und die US/Pal lose zum Zocken.

Wenn ich gerade Nintendo Titel OVP bekommen kann nehme ich das natürlich gerne mit. Aber das ist mir auch keine Reichtümer Wert.
Gebe ich Wutill völlig Recht, die Preise werden künstlich hochgepusht.

Man ich hätte mit meinen NES & N64 Games Heute viel mehr Geld machen können. :D
Sahen alle aus wie neu.

Ach, by the way.
Ich habe schon wieder ein SNES Game im Visier Wutill. :)

Einen „Klassiker“ . :)

Royal Rumble.
Gibt es relativ erschwinglich OVP, wie ich gesehen habe. Wäre sehr nice von Dir Bro! :)

Einen „Klassiker“ . :)

Royal Rumble.
Gibt es relativ erschwinglich OVP, wie ich gesehen habe. Wäre sehr nice von Dir Bro! :)

Ahhhh... Mein liebstes Snes WWF Game! Schön mit Mr Perfect auf dem Cover!

Hatte ich mir vor kurzem auch CIB gegönnt, allerdings als US Version. :)

Muss nochmal kurz recherchieren, aber ich glaube, dass das Game höchstens 20 Euro als Pal Version kosten würde. Ich meld mich bei dir!

Ahhhh... Mein liebstes Snes WWF Game! Schön mit Mr Perfect auf dem Cover!

Hatte ich mir vor kurzem auch CIB gegönnt, allerdings als US Version. :)

Muss nochmal kurz recherchieren, aber ich glaube, dass das Game höchstens 20 Euro als Pal Version kosten würde. Ich meld mich bei dir!

Das wäre natürlich echt ein Nice Price. :)
Danke Dir! :)

Ich habe das Spiel damals leider nicht selbst besessen.
Aber wir Jungs haben immer im Kaufhof Schlange gestanden und abwechselnd dort gezockt. :D
War damals auch (wie denke jeder Junge zu der Zeit) voll mit Wrestling infiziert.
Und hey, dafür das LJN im Spiel war war es echt gut. :D

Obwohl ich seit 2005 sammle, habe ich im Großen und Ganzen immer einen Bogen um Nintendo-Titel in Pappverpackung gemacht und mir vornehmlich lose Modul gekauft.
Seit letzten Herbst ist damit Schluss, denn über eine kleinere Mega Drive-Phase, in der einige schöne Titel zusammen gekommen sind, bin ich komplett auf den Geschmack von Retro-OVPs gekommen.

Zur Zeit bedeutet mir persönlich die jeweilige OVP fast sogar mehr als das dazugehörige Modul. Die Spiele selbst kann ich auf etlichen Systemen i.d.R. wunderbar emulieren, die originale Verpackung in der Hand zu halten gibt mir jedoch noch mal einen besonderen Retrokick. Bei den PAL-Versionen gefallen mir die NES- und Gameboy-Cover besser als die SNES- und N64-Pendants. Dennoch haben alle PAL-Versionen gemein, dass die persönliche Bindung hier am stärksten ist.

Die Preise sind teilweise eine absolute Katastrophe, weshalb ich mir auch eine persönliche Grenze gesetzt habe. Kaliber wie Knights of the Round müssen daher draußen bleiben.

Alle meine Nintendo-OVPs befinden sich mittlerweile auch in passenden Schutzhüllen, d.h. ich kann sie mir auch mal in Ruhe anschauen und muss sie nicht mehr wie ein rohes Ei behandeln :)

Nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um Gefallen an SNES Ovps zu finden. :D

Günstige nehme ich heute auch noch mit, aber sonst reichen mir im Pal Bereich die Schätzchen die ich schon habe. Bei ganz besonderen Spielen greife ich ab und zu nochmal zu, wenn der Preis nicht unbedingt dreistellig wird, sonst bin ich momentan eher auf dem Trip mir japanische Games CIB zu holen.

Was ich aber unbedingt noch haben möchte sind:

Actraiser 2 Pal CIB
Actraiser 2 Jap CIB
Castlevania 4 US CIB

Das werde ich mir auf jeden Fall noch gönnen irgendwann.

Gerade die Retroverpackungen waren doch geil. Fand es schonmal toll, dass sie größer waren als heute.
Das Artwork war oftmals echt toll.

Wenn ich mir das immer so durchlese bereue ich meine Sammlung aufgelöst zu haben.

Besonders schön gefielen mir Mega Drive und Saturn Hüllen, oder eben die Big Boxen vom Snes.

Auch habe ich gerne in der Anleitung gelesen. Da gabs Geschichten zum Spiel, zu den Charakteren. Einfach toll.

Was mir damals auch echt gut gefallen hat. Etliche Spiele hatten einen Soundtest. Ziemlich oft habe ich nicht gezockt, sondern lediglich in die Musik reingehört :)

Nicht unbedingt der beste Zeitpunkt um Gefallen an SNES Ovps zu finden. :D
Gefühlt könnte es keinen schlechteren geben :D

Wobei man immer wieder gute/interessante Spiele zu annehmbaren Preisen bekommt. Mein Super Mario All-Stars mit sehr schöner OVP und Anleitung hat etwas mehr als 20 Euro gekostet. Zelda war leider nicht so günstig :(

Zurück