• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Finanziell ausgesorgt mit dem Verkauf einer Nintendo PlayStation.
...und ich muss weiter arbeiten gehen :(

die könnte auch einen gewissen Andrang haben, ja. Mal schauen, ob es davon eine Normalo-Version gibt. :)

Hm... weiß nicht obs das jetzt wirklich braucht, zum Zocken ist die Mega CD Version halt auch nicht so pralle. Da wären mir andere MCD-Titel eher in den Sinn gekommen, wobei man halt eh fragen muss, ob es ReReleases für ne CD-Konsole geben muss, die über keinen Kopierschutz verfügt.

Kurz vor dem final fantasy 7 Remake Spiele ich das originale nochmal über steam und muss sagen.

Dass ist mit Kotor 1 nachwievor das beste rollenspiel aller Zeiten ^^

:D :D
hi-super-nintendo-chalmers-zoki-64-30649767-png.5167

Anhänge

• hi-super-nintendo-chalmers-zoki-64-30649767.png
    hi-super-nintendo-chalmers-zoki-64-30649767.png
    97,3 KB · Aufrufe: 35
Heute vor 25 Jahren wurde Chrono Trigger in Japan released. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Sagt mal, gibt es besonders gute Röhren-Geräte?
Will mir ein SNES mit Secret of Evermore gönnen.

Sagt mal, gibt es besonders gute Röhren-Geräte?
Will mir ein SNES mit Secret of Evermore gönnen.

Wenn es dir nur um SoE geht, kann ich dir mein Snes und das Spiel ausleihen. Meine Konsole fristet ja leider momentan ein ungeliebtes Dasein auf meinem Schlafzimmerschrank. :(

Dann hättest du auch direkt das beste Erlebnis mit 60hz und RGB-Signal.
Müsstet allerdings gucken, ob die Röhre auch 60hz wiedergeben kann.
Die B&O TVs müssten das aber drauf haben. Sind mit dem Sony Triniton aber wahrscheinlich die besten Geräte, die man für Retrozwecke so kaufen kann jenseits der Studiomonitore.

Oh das ist ja traurig.
Meine Frau hat mir gestern erst angedroht, dass mir das gleiche Schicksal blüht, also meinen Konsole trotz 120m^2 Wohnung :nut:

Danke für das Angebot. Aber ich werde danach Terranigma und Illusion of Time erneut angehen und vielleicht finde ich ja auch irgendwo Chrono Trigger.

Wenn du ein günstiges SNES siehst, genre auch als Bundle, schreib es hier rein. :)

Ja, es macht mich auch ein bisschen traurig. Vor allem macht das Sammeln nicht mehr soviel Spaß, wenn man die neuen Module nicht sofort und ohne großen Aufwand ausprobieren kann.
Aber es hat sich gelohnt, das zweite Kinderzimmer ist auf jeden Fall Gold wert.
Wir überlegen eh gerade, die Hütte zu verticken und uns ein anderes Haus zu kaufen, vielleicht komme ich also doch bald wieder zu nem Zockerraum. :)

Günstig an nen Snes mit nen paar Spielen zu kommen ist momentan eigentlich nicht das Problem. Ich würde aber lieber etwas mehr ausgeben und dann direkt was gemoddetes kaufen. Dann hast du sofort was vernünftiges und bist auch in der Lage, beispielsweise ein Chrono Trigger abzuspielen. ( Das lose Modul wird dich allerdings bestimmt schon 80-90 Euro kosten)

Wenn es unbedingt günstig sein muss, würde ich dann mindestens nen alten Mod mit Schaltern wählen. Das kostet auch nicht viel mehr als ein normales Snes und du hättest wenigstens die Möglichkeit, den Großteil der Pal Games in 60hz zu zocken und könntest Importe abspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück