• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Besorg dir lieber ne Dreamcast und bau dir GDEmu rein, dann kannste alle Titel von SD spielen :)

Ich hab viele Dreamcasts. Der Streichholztrick funzt nur nicht so gut.

Dann besorg dir n günstigen Lötkolben, dass ist der einfachste Fix den man machen kann, man muss nur n bisschen Lot auf die Verbindungsstücke geben schon resettet sich nix mehr. Wenn du es dir absolut nicht zutraust, könntest du mir die Konsole(n) auch schicken. Aber wie gesagt, das kann eigentlich jeder hinbekommen.

Danke für das Angebot, ich hab zwar zwei linke Hände, aber vier "defekte" Konsolen zum Üben.

Die Welt ist hart.

War gestern in der City und wollte einen kurzen Blick in den einzigen Laden der Stadt werfen, der Retro-Games, sowie aktuelle Spiele und Konsolen verkauft hat.
Dort angekommen sehe ich von außen nur, dass der Laden total leer wirkt und dass die sich jetzt ausschließlich auf E-Zigaretten und sowas konzentrieren.

Habe mein trauriges Gesicht gegen die Scheibe gedrückt und bin anschließend mit langsamen Schritten und gesenktem Kopf von dannen gezogen.

Retro Games haben kein 4k, und aktuelle Games gibt es auch bei den großen Ketten. Daher kein Wunder.
Dabei gibt es nichts geileres... :(

Die Welt ist hart.

War gestern in der City und wollte einen kurzen Blick in den einzigen Laden der Stadt werfen, der Retro-Games, sowie aktuelle Spiele und Konsolen verkauft hat.
Dort angekommen sehe ich von außen nur, dass der Laden total leer wirkt und dass die sich jetzt ausschließlich auf E-Zigaretten und sowas konzentrieren.

Habe mein trauriges Gesicht gegen die Scheibe gedrückt und bin anschließend mit langsamen Schritten und gesenktem Kopf von dannen gezogen.

Schade, der Laden war echt ganz schön! :(

Fahr doch mal zu diesem An und Verkauf, wo ich die Gameboy Spiele geholt hat.
Der hat ein bisschen Snes, N64, MD und viel PS1 & 2 und Gameboy.

Der ist ein Stückchen weiter hinter der Post auf der linken Seite Richtung Hemberg.

Danke für den Tipp, werde ich mal checken. :)

Naja, dass dieser Tag mal kommen würde, wusste ich ja. Hat der Ladenbesitzer mir schonmal gesagt, dass sich das Geschäft für ihn kaum noch lohnt etc.
Aber das war dann trotzdem i.wie sehr plötzlich. Ich mag solch krassen Veränderungen nicht, da konnte mich nicht einmal der fette Eisbecher danach aufmuntern.

Falls es dich aufmuntert, ich war am Wochenende in einem 11.000 Seelenkaff und hab diesen Laden entdeckt.
wp_20190525_15_30_20_pro-jpg.4856

Aber eigentlich war ich da, weil es aussieht wie im Mittelalter RPG.
wp_20190525_16_17_37_pro-jpg.4857

Anhänge

• WP_20190525_15_30_20_Pro.jpg
    WP_20190525_15_30_20_Pro.jpg
    707,2 KB · Aufrufe: 107
  • WP_20190525_16_17_37_Pro.jpg
    WP_20190525_16_17_37_Pro.jpg
    883,3 KB · Aufrufe: 139
Bei tattowierten Kriminellen kann man doch keine Games kaufen!!!
100 prozentig nur China Repros im Sortiment!

Mist, habe aktuell das Problem, dass mein Shining Force Modul leider nicht mehr speichert. War zum Glück noch im 1. Chapter, als der Speicherstand futsch war, daher halb so schlimm. Aber ein Durchspielen bis zum Ende wird mit der aktuellen Batterie natürlich nicht möglich sein.

Habe mir jetzt paar neue Batterien bestellt und werde diese austauschen müssen. Hoffentlich wird alles gut klappen, denn das Game austauschen will ich bei den Preisen für das Modul sehr ungerne. :(

Muss man da was löten oder klappt das auch so?
Bei den Snes Modulen muss man, wenn ich das richtig erinnere, tatsächlich was löten. Deswegen hab ich auch ein bisschen Schiss davor, weil der liebeGott mich mit 2 linken Daumen gesegnet hat.

Muss man da was löten oder klappt das auch so?
Bei den Snes Modulen muss man, wenn ich das richtig erinnere, tatsächlich was löten. Deswegen hab ich auch ein bisschen Schiss davor, weil der liebeGott mich mit 2 linken Daumen gesegnet hat.

Also in allen Videos, die ich gesehen habe, musste man löten.

Habe ja bereits paar Mal die ein oder andere Konsole ausgebaut und hier und da etwas repariert, gesäubert, etc. Aber das habe ich bislang auch noch nie gemacht, deswegen habe ich da auch Schiss vor, dass etwas schief geht. Besonders bei so einem teuren Spiel. :D

Dann sieh mal zu, dass du die Scheisse schnell drauf hast, damit ich ne vertrauenswürdige Person für meine Snes Module habe, falls mal ne Batterie sterben sollte. :D

Aber ernsthaft, vllt übst du das erstmal an ein paar billigen Modulen.
Ne Alternative wäre noch, den Alexokrat anzuschreiben. Ich weiss jetzt auch nicht ob er sowas schon mal gemacht hat, er hat aber auf jeden Fall schonmal mit nem Lötkolben gearbeitet. Evtl kann er dir da noch ein paar gute Tipps geben oder dir anderweitig aushelfen.
Ich weiß jetzt aber auch nicht, ob man die Module dabei komplett schrotten könnte. Das wäre natürlich richtig mies...

Hehe, das ist den billigen Modulen zum Üben ist keine schlechte Idee. :D

Ja, also falls Alexokrat oder sonst jemand, Erfahrung darin hat und Tipps übrig hat, dann wäre das natürlich super. Vielleicht gibt es ja einen einfacheren Weg. :)

Jetzt müssten wir nur noch herausfinden, welches wohl das günstigste Modul mit interner Batterie wäre. :D

Zurück