• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Als Idee in den Raum geworfen:

Am Sonntag, den 23.09.18 ist die 3. RetroTime in Ratingen (Retrobörse für klassische Videospiele). Laut einem der Veranstalter sind die Ausstellerplätze langsam so gut wie voll, was sich für eventuelle Besucher schon mal ganz gut anhört.
Beginn ist um 11 Uhr.

RetroTime Thread @ curcuit-board.de

Sofern alle Zeit haben, gäbe es die Möglichkeit, sich dort zu treffen, das Retroherz glücklich zu kaufen und den anschließenden Mittag/Nachmittag mit Schnacken und Fleischaufnahme ausklingen zu lassen.
Sollte die Börse Schrott sein - wovon ich nicht ausgehe - können wir die Zeit trotzdem immer noch gut nutzen. Ist die Börse cool, haben wir sogar noch ein Extrazückerchen mitgenommen.

Wie sieht es aus? Besteht Interesse? Wer kann an diesem Tag überhaupt nicht?

Die Idee finde ich super leider kann ich da auch nicht.
An dem Wochenende geh ich mit nen paar Kumpels zu sonem Workshop, wo wir unsere eigenen Bögen und Pfeile bauen. :D

Danach wollen wir im Wald leben und die Reichen beklauen...

Bin ich dabei! Könnte auch etwas Proviant, in flüssiger Form, mitbringen :-)

Bin ich dabei! Könnte auch etwas Proviant, in flüssiger Form, mitbringen :-)
Hmm.. Wurstwasser :cool:

Aktuelle Zusagen:
- mik82
- B1

Absagen:
- Burgherr Ganon
- Old-Dirty
- Wutill (welcher sich bitte im Wald schämen sollte! :p)

Das können dennoch nicht alle gewesen sein...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich eine schöne Sache dann mit Gleichgesinnten und Gamezone-Membern in Kontakt zu kommen - bisher hatte ich diese Ehre in Karlsruhe und Mannheim mit ihren entsprechenden Retrobörsen. Auch konnte ich da bisher immer Spiele für das ein oder andere FullSet ansammeln oder exklusive DE-Titel sichern.

Nachdem ich mit Chrono Trigger einfach nicht warm geworden bin, hab ich hierWP_20180915_17_20_35_Pro.jpg
Und in Zero Gunner 2 mein ganzes Kleingeld verpulvert.
Brauch ich unbedingt fürn Dreamcast!

Ach hör auf! CT hat bei dir nicht gezündet?

Klar, ich bin ein Fanboy, aber auch objektiv betrachtet, denke ich eigentlich, dass CT heute noch wunderbar spielbar ist.
Breath of Fire 2 kann ich mir beispielsweise heutzutage leider auch nicht mehr so gut geben, da mich die Zufallskämpfe schnell nerven, aber bei CT ist das doch wunderbar gelöst worden.

Ich geb ja sonst nicht viel auf Stories aber gerade bei CT finde ich sie echt spannend.

Mmh... Das ist natürlich mies, aber wenn es sich schlecht steuern lässt, ist das aber auch ein richtiger Spielspaßkiller. :(

Könntest es dir natürlich auch auf die U laden. Die 7 Euro ist es auf jeden Fall wert.

Meine Freundin, gegen die ich ab und an 18Wheeler zocke, war auch begeistert
und hat gefragt, warum es das nicht fürn Dreamcast gibt.

Kannte es erst, als es für die PS1 erschien.
Da wurde es im OPM, das gefühlt des Spiel mit 1,X bewertet hat,
mit einer 4,? abgewatscht.

Ich wusste zb nicht, dass es überhaupt für die Ps1 portiert wurde. Gab es davon ne westliche Veröffentlichung?
Hatte nur mal mitbekommen, dass es wohl noch 1-2 Nachfolger auf Sony Konsolen gab.

Aufmerksam auf das Game wurde ich auch erst gegen 2005. In einem Snes Forum tauchte es in einigen Bestenlisten der User auf.
Die Repro hab ich mir erst vor 2 Jahren basteln lassen...

Zurück