Die Retro-Plauderecke

Gleich mal nen paar Nes Spiele aus den Staaten importieren!! :D
 
Heute ist mit "Rhapsody - A Musical Adventure :nds:" mein vorerst letztes Retro Spiel, welches auf meiner Liste stand, angekommen.
Spontane Retro-Einkäufe kann und wird es wahrscheinlich immer geben, aber generell ist meine Liste jetzt durch.

Keine Ahnung wie viele Jahre es gedauert hat, es waren wirklich sehr, sehr viele Jahre mit großem Sammelspaß. Mein Postbote hasst mich, aber demnächst hat er deutlich weniger zu tragen.
Iwie schön, aber iwie auch traurig. :)
 
Wie viele Spiele/Systeme hast du jetzt ungefähr in der Sammlung? :)

Aber krass, dass du jetzt wirklich durch bist mit allen Spielen die dich interessieren. Bei mir kommen monatlich neue Spiele auf den Zettel, die ich plötzlich interessant finde. Besonders im Game Boy Bereich entdecke ich ständig neue Sachen.
 
ca. 900 Games (ohne die aussortierten, ansonsten ü1.000) / ca. 20 Systeme
Jetzt ist auch langsam genug, denke ich. :)
Will auch unbedingt jedes dieser Games komplett zocken, das wird schwer genug.

Klingt gut, die Game Boy Games sind schon richtig toll. Dazu noch deine krasse SNES-Sammlung. :D
 
Boa heftig!! 1000 Games ist schon ne krasse Zahl! Da kann ich verstehen, dass du erstmal ne Grenze ziehst! Vor allem, wenn du wirklich alle Games auch zocken willst. Da bräuchtest du wahrscheinlich für den Rest deines Lebens keine Games mehr kaufen. :D

Sooo krass ist meine Sammlung nun auch nicht. Sind ja überwiegend lose Module. Ich komme ungefähr auf 600 Games für Snes und Game Boy. Wenn ich dir Konkurenz machen möchte, muss ich also noch gut investieren! :D
 
@Wolfbeat wo in Menden wohnst du nochmal ? :D

Wutill ist auch so nen kleiner Freak, aber da weiss ich ja ähm wo er seine Schätze lagert:p

So Spaß beiseite, Respekt für solche Sammlungen. Meistens trenne ich mich doch nach ein paar Jahren von meinen Sachen, da ich sie eh nicht mehr benutze und es immer wieder zu gutes Neues Zeug gibt das man zocken will.
 
Bei dem Schwanzvergleich wer mehr Spiele hat, fällt mir eine Geschichte ein.

Mit anderen Diskutiert was man so für Spiele hat und wie viele. Ich immer ganz stolz :praise: und wurde immer überboten.
Bis dann raus kam dass die anderen nur Kopien (PS1) hatten und keine Originale.

Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen.

Hat hier auch jemand solche "Wertvolle" Kopien? Für mich fühlt das nicht echt an
 
Ja die Kopierer waren damals echt ne Seuche. Und wie Stolz sie darauf waren, für mich war das nix. Manchmal musste man sich gerade zu PSX Zeiten ja fast schon schämen Originale zu haben. Der einzigste grund für mich ne Umgebaute PSOne zu haben waren die Importe wie Xenogears, Parasite Eve 1 und Co.
 
Dann könnten wir ja gleich aufzählen, wieviele Roms wir auf den Festplatten haben! :D

Richtige Repros find ich allerdings sehr spannend, vorrausgesetzt man bekommt die Original Spiele nicht wenigstens auf Englisch. Solche Dinger zu basteln ist allerdings auch gar nicht so einfach und geht weit über das Brennen ner CD hinaus.

Für den DC hab ich aber tatsächlich noch nen paar gebrannte Games zu Hause.
 
Kommt ja letztendlich nicht auf die Anzahl an, sondern auf die Qualität :) Aber 600 ist auch schon krass geil.

@Killa
Im wunderschönen und idyllischen Bösperde! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ca. 900 Games (ohne die aussortierten, ansonsten ü1.000) / ca. 20 Systeme
Jetzt ist auch langsam genug, denke ich. :)
Will auch unbedingt jedes dieser Games komplett zocken, das wird schwer genug.

Klingt gut, die Game Boy Games sind schon richtig toll. Dazu noch deine krasse SNES-Sammlung. :D
ich habe damals auch gedacht, dass bei so einer runden Zahl langsam Schluss ist, das sagt man sich ggf. mehrmals. "wenn ich das Game habe, dann kann ich aufhören", alles danach ist Dreingabe. Das tausendste Game, das war 2004 oder so, war für mich damas auch ein Meilenstein. Und dann kamen so viele schöne Sachen, aber meine Sammelgeschwindigkeit nimmt ab. :)
 
Das ist SeiKen Densetsu 3 (inoffiziell auch bekannt als Secret of Mana 2). Bei dieser Version handelt es sich um einen Romhack mit (deutscher) Fanübersetzung in Modulform und selbst hergestellter Hülle/Anleitung.

Definitiv nicht offiziell.
 
Die selbstgemachten Ovps find ich total unnütz, die Module liebe ich aber!

Wer hätte früher gedacht, dass wir mal SoM2 oder die ganzen anderen Titel ganz normal über ein Snes auf Deutsch spielen können?
 
Das nächste Mana-Spiel hab ich mir dann für die PS1 importiert.
Das war aber leider nicht so der Bringer.
OK, das ist untertrieben, auch ohne Mana im Titel war das Spiel enttäuschend.

Habs damals sogar verschenkt.
Wäre jetzt bestimmt was wert.
 
Gerade einen riesigen Fehler gemacht.
Parasite Eve 2 aufm 4K versucht zu spielen.
Ging genau drei Sekunden, bis ich gemerkt habe,
dass es keinen Sinn macht.
 
Zurück