Die Retro-Plauderecke

Super Mario Land 2: 6 Golden Coins war sehr gut.

Immerhin durfte man auf den Mond und die Musik war auch speziell.
 
Das sieht richtig gut aus! Ist aber auch echt ein geiles Game! Gefällt mir persönlich auch besser als Wario Land...

Wario Land fand ich hingegen auch sehr gut, hab das aber als ein bisschen zu Leicht im Kopf. Nicht gerade wie Kirby aber im Gegensatz zu Mario doch eher ein leichtes Frühstück.
 
Schnapper ^^

Übrigens, habt ihr schon gehört, dass Retro-Bit wohl demnächst (keine Ahnung wann genau) neue Controller für die Sega Konsolen rausbringen will. Das heißt, dass bald neue kabellose (Bluetooth!!!) Controller für Mega Drive, Saturn und Dreamcast erscheinen werden. Da freue ich mich richtig drauf, gerade was den Saturn betrifft, und richtig cool wäre, wenn man die dann auch am Dreamcast benutzen könnte. Hatte bisher leider noch keine Retro-Bit Controller, aber habe gehört, das die qualitativ wohl sehr ordentliche Sachen produzieren. Die arbeiten dabei auch offiziell mit Sega zusammen. :)
 
Nein nicht wirklich. So weit ich weiß, liest die dreamcast zu langsam um damit wirklich Spiele abspielen zu können. Ist aber bestimmt auf jeden Fall praktisch um zB. die Region der dreamcast schnell zu ändern für Importe.

Es gibt aber einen richtigen SD-Karten mod, nennt sich GDemu. Das ersetzt aber das Laufwerk völlig, sprich man kann dann nur noch von der SD Karte zocken, da das Laufwerk ausgebaut ist. Ist auch nicht so simpel, die fertige Platine muss man sich bestellen (und da gibt es immer nur kleine bestellrunden die schnell vergriffen sind.) und verbauen muss man es dann auch noch. Aber auf jeden Fall n Geiler Spaß, gerade da die DC Laufwerke ja wirklich anfällig und vorallem übel laut sind.

Gibt übrigens auch ein äquivalent dazu für den Saturn.
 
Geilomat!
Wenn ich Zeit hab, schau ich mal auf ebay.
Vielleicht kann ich ja was schießen!
Besonders der Saturn interessiert mich.
 
Für den Saturn heißen die Dinger Rhea oder Phoebe. Hängt davon ab welche Version das Board des Saturn ist. Die Platine kostet aber schon so ca. 100€ glaub ich,wenn man sie vom Entwickler kauft und ist immer wie gesagt ratz fatz aufgekauft.
 
Danke, ich check das gleich mal aus!

Werde heute auch meine Xbox 1 Sammlung versuchen weitgehend zu vervollständigen.
 
Ist euch schon aufgefallen,
die BC Games zur XO(X) haben ganz schön an Wert gewonnen.
Weiter so MS!

Blood Rayne 2 mal für 3€ gekauft,
jetzt liegt bei Amazon das günstigste gute Angebot bei 30€

KotoR geht auch für 40€ weg, genau wie Ninja Gaiden Black.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal n kleiner Hinweis an die Super Nintendo Fans hier. Das Spiel Majyuuou (keinen Plan ob das richtig geschrieben ist ^^), welches im Original schweineteuer ist, bekommt eine Art offizielle Repro, die sich bereits vorbestellen lässt (u.a. bei Play-Asia, kostet dort momentan 45,55€). Spiel kommt dann wohl genauso wie damals raus, also in einer klassischen SFC-Pappverpackung mit dem wirklich schicken Cover :)
 
Mmh... Das klingt wirklich interessant, aber ich hab schon ne normale Repro von dem Game. Nochmal würde ich wohl kein Geld dafür ausgeben wollen, obwohl der Preis echt gut ist.
Jetzt muss erstmal das Original her! *träum* :D
 
Zurück