• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Damn... Ich dachte immer, dass alle Mega Männer für den GB Classic einfache Ports der Nes Spiele sind. Heute habe ich allerdings erfahren, dass für den fünften Teil ganz neue Roboter geschaffen wurden.
Die Ports interessieren mich nicht so sehr, diesen frischen Teil muss ich aber unbedingt haben! Ausgerechnet der fünfte ist natürlich auch der teuerste. :(

Da wird wohl ein japanisches Modul in der Sammlung landen.

Jo ich glaub auch, ist die sinnigste Lösung. Biste glaube mit 20€ oder so dabei, für das jp. Modul, wenn ichs richtig im Kopf habe.

Mit 20 Euro rechne ich auch ungefähr. Das wäre es mir auch wert, die klassischen Mega Männer find ich eigentlich alle gut.

Mal n kleiner Hinweis an die Super Nintendo Fans hier. Das Spiel Majyuuou (keinen Plan ob das richtig geschrieben ist ^^), welches im Original schweineteuer ist, bekommt eine Art offizielle Repro, die sich bereits vorbestellen lässt (u.a. bei Play-Asia, kostet dort momentan 45,55€). Spiel kommt dann wohl genauso wie damals raus, also in einer klassischen SFC-Pappverpackung mit dem wirklich schicken Cover :)

Ich zitier mich mal selbst. Es scheint durchaus Sinn zu machen, regelmäßig bei Play-Asia diesbezüglich vorbeizugucken. Neben dem oben genannten Spiel gibt es auch eine Neuauflage von Gourmet Sentai Bara Yarou, ebenso schweineteuer im Original. Sieht nach einem recht verrückten Prügler aus, dazu in schickem transparent blauer Modul. Kannte ich bisher auch nicht. Auch schön hier, dass durch leichte Veränderungen am Design klar erkennbar ist, dass es sich um eine neue Produktion handelt (ein transparent blaues Modul gabs früher vermutlich auch nicht ;) ) und somit kein Schindluder bei ebay betrieben werden kann. Majyuuou sieht dem Original auf der Produktseite hingegen zum Verwechseln ähnlich.

Des weiteren sind in letzter Zeit auch einige SNES-Multimodule erschienen, findet man dort auch. Man sollte aber in jedem Fall schauen, ob man die Spiele woanders evtl. doch günstiger bekommt. Versand und Einfuhrabgaben müssen auch beachtet werden.

Mäh... War gerade auf nem Trödelmarkt in Wolfbeats Hood, sehr enttäuschend das Ganze. Ausser 7 Xbox 360 Games gab es keinerlei Retro Games. Sonst gibt es ja meistens wenigstens ein paar GB Classic Module. :(

Oh, wusste gar nicht dass es hier heute nen Trödelmarkt gab :D

Klingt aber gar nicht gut. Hätte sich dann für mich eh nicht gelohnt.

Naja, heute war ich eh mit nem Böllerwagen Maiwandern :)

Wir hätten auch lieber wandern sollen. Naja, sowas weiss man vorher ja nie. Hab mir dann halt nen Game bei Ebay bestellt.

Es gibt übrigens schon wieder Neuigkeiten aus der Retro Welt. Mega Man 2 und Mega Man X werden von Capcom neu veröffentlicht. Als Module mit Verpackung usw. So wie ich das verstanden habe erstmal nur als US Ntsc für 100 Dollar pro Game.
Ziemlich happig, aber wenn X3 dazu kommen sollte, wäre es für manche sicher interessant.

Jo habe ich auch schon gelesen. Finde es auch deutlich zu teuer, max. die Hälfte wäre fair, wenngleich X tatsächlich schick aussieht. Noch dazu muss man wohl etwas aufpassen, die hatten ja auch schon Street Fighter 2 neuaufgelegt und das Module hat wohl einige Konsolen beschädigt, zu hohe Spannung oder so.

Ach krass... Also das sollte eigentlich nicht passieren! Das ist ja schon ein ziemlicher Bock.

50 Dollar pro Game wäre auf jeden Fall angemessen. Als US sollte man die Original Version von X ja schon CIB für 100 Dollar bekommen. MM2 wäre noch deutlich günstiger zu bekommen.

Der Preis ist doch volle Verar5chung. Was haben die denn damals gekostet? Entwicklungkosten fallen ja jetzt weg und wie man die dinger herstellt ist ja auch schon bekannt. Die wollen einfach nur ein Hammergaschäft machen. Nichts anderes. Ich hoffe den Preis zahlt keiner damit sie ihn sneken müssen und merken das es so nicht geht.

Ich hab mich jetzt für Mitte Juni in einen "10-Finger Tastenschreiben am PC" Kurs angemeldet.
Danach wird Typing of the Dead sowas von schlimm entrechtet werden.

Zurück