Die Retro-Plauderecke

Bubsy 1 fand ich ganz cool.

Hast du es auf dem MD oder dem Snes gespielt? Die Steuerung finde ich auf dem Snes schon arg schwammig. Kann aber gut sein, dass das auf dem MD besser gelöst wurde. Sowas kam früher ja noch häufiger vor.

Dafür das ich JnRs eigentlich sehr gerne spiele, habe ich die beiden Snes Teile echt wenig gespielt. Da find ich Aero beispielsweise um einiges besser.
 
Rocket Knight?? Das von Konami die machen bis auf PES und Metal Gear doch gar nix mehr. Wenn man an SNES und CO denkt , wie groß Konami mal gewesen ist. Traurig sowas.
 
Von rocket Knight gab es doch auch schon ein Remake vor ein paar Jahren. Fand es aber eher mittelmäßig, da spiele ich lieber das Original.

Auch geil dass das neue bubsy genau wie giana sisters twisted dreams aussieht ^^
 
Heyo!
Welches Castlevania ist so ähnlich wie Symphonie of the Night?
War glaub ich für PSP und PS3?!
 
Harmony of Despair ist optisch ein Traum, spielerisch hingegen mit starken Mängeln behaftet.

Metascore ist leider nicht umsonst bei 68...
 
Das ist im Sale bei 2-3€

Gibts nicht noch ein anderes Castlevania in 2D, das an SotN auch qualitativ anschließt?
Und ich meine jetzt einen neueren Teil (also ab 2000 :D). Die alten kenn ich schon alle.
 
Gibt doch einige GBA- und DS-Teile, die spielerisch an SotN anknüpfen, wären die denn nix?
 
Da wirst du Nintendo lange warten müssen :p

An Symphony of the Night angelehnt sind folgende Titel:

GBA:
- Castlevania
- Castlevania: Harmony of Dissonance
- Castlevania: Aria of Sorrow

DS:
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Castlevania: Portrait of Ruin
- Castlevania: Order of Ecclesia

Bis auf den ersten GBA-Teil und Order of Ecclesia habe ich alle Teile gespielt und mit allen Spaß gehabt. Mein persönlicher Favorit wäre insgesamt Dawn of Sorrow (wobei mir diese blitzschnelle Symbolmalerei bei den Bossen etwas auf den Zeiger ging. Ansonsten fand ich das Spiel grandios.
 
die drei GBA Teile habe ich auch gerne gespielt.
Ich muss aber noch die DS Ableger daddeln.
GBA Favorit bei mir war Aria of Sorrow, ich fand das super, wie man mit den verschiedenen Seelentypen der erledigten Gegner die eigenen Fähigkeiten verändern konnte.
Dawn of Sorrow habe ich mal angefangen, muss ich aber noch weitermachen.
Portrait of Ruin galt es schwächer.
Order of Ecclesia ist etwas seltener und deutlich schwieriger, aber ich daddele das erst, wenn ich DoS und PoR durch habe.

Sehr empfehlenswert für die PSP:
Dracula X Chronicles (AkumaJou X: Rondo of Blood), das Remake einer PC-Engine Castlevania Episode, recht actionlastig, aber gut.
Enthält die emulierte PC-Engine Fassung und Symphony of the Night (emuliert) als Bonusgame (das muss man sich mal vorstellen).
Gibt es hoffentlich auch als PSN/SEN Download.
 
Gibt es und ist wirklich sehr empfehlenswert, aber eben ein klassisches Castlevania mit Stages und vielen fiesen Toden ^^
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Das erinnert mich daran, dass ich das Teil auch noch irgendwo rumfliegen habe. Nur kein Game mehr dafür :( Naja, außer Pier Solar. ;)
 
EDGE ranks the top 100 greatest games (2017 edition) - Nintendo Everything

Kein Shenmue,
dafür FFXII -
Liste ist schlimmster Vollmüll!
Auch ein Spiel aus dem Jahr 2017 soll besser sein als eines aus den vorherigen 40 Jahren Videospielgeschichte :nut:
Da ich FF XII gerade auf der PS4 zum ersten Mal überhaupt gespielt habe, kann ich sagen, dass es das Spiel nicht einmal in meine persönliche Top 1.000 schaffen würde. Dafür in die Top 10 der besten Einschlafmittel.

Auch ansonsten eine völlig bescheuerte Liste, wie hier schon richtig erkannt wurde.
 
Zurück