Die Retro-Plauderecke

Krass... Was geht denn mit MM V?? Das ist ja teurer als MMX3!!

Bei GB Spielen ist das aber manchmal komisch. Oft bekommt man lose Module sehr günstig, obwohl ein CIB Exemplar mehrere hundert Euro kostet. Wahrscheinlich wurden früher GB Verpackungen noch häufiger zerstört, als es beim Nes oder SNES der Fall war.

Auf ein paar komplette GB Spiele hätte ich auch noch Lust! Die Verpackungen finde ich sehr schön. Da werde ich mich aber natürlich an die unteren Preisregionen halten.
 
Ja manchmal muss man sich darüber ärgern wie dumm man war alles verkauft zu haben bzw als die Eltern mal eben alle Packungen weggeschmissen haben damit sie keinen Platz verschwenden. Die Preise für CIB sind aber jenseits von Gut und Böse. Auch auf dem SNES hätte ich gerne alles verpackt aber ich zahl doch nicht das x-fache.
 
Sagt mal, habt ihr eigentlich Gothic 1 gespielt?
Ich muss sagen, wenn Shenmue nicht kurz vorher gekommen wäre,
wäre Gothic 1 noch beeindruckender gewesen.
Mördergame!
 
Ich habs mal probiert, die Steuerung war aber ne Katastrophe. Gothic 2 fand ich besser.
 
Ich hab es getan. Ganz ohne Witz.

Habe einen N64 Controller mit einem GC Style Stick ausgestattet und bin doch überrascht.
Es ist zwar nicht ganz so empfindlich wie man es von aktuelle Controller kennt,
funktioniert dennoch besser als bei den ganzen noname N64 Controller die ich je in der Hand hatte.

Das ist ein richtig geiles Gefühl :)
 
@ Party:

Als ich den Link gepostet hatte, war er noch voller Gameboy-Perlen in OVP, d.h. die mittlerweile dazugekommenen Shmps meinte ich gar nicht :cool:
 
Ich weiß, die Gameboy Sachen habe ich auch noch gesehen. Da musste ich direkt passen und abwinken. Tolle Sachen und tolle Preise, Ich war schon mit den kleineren Erfolgen aus dem PS2 und PS 1 Lager zufrieden. :)
 
Ach, das Time Crisis Bundle aus der Sig ist eine sehr alte Beute, die ich erst verspätet in der OGDB "aktiviert" habe. Damals, als ich meine PSX Titel angeklickt habe bei Eintritt in die OGDB, da gab es den Artikel noch nicht, und nun im Rahmen der Inventur habe ich gesehen, dass es ein Bild und eine Artikelnummer dazu gibt. Das muss Flohmarktbeute vom Ende der 90er oder Anfang der 2000er gewesen sein. :)
Habe mir damals sogar zwei Bundles geholt. Es kann sein, dass ich eines mit einem Sammlerkollegen getauscht habe. Ich sehe eben in meiner Excel, dass ich bei einem Bundle nur die Box mit Gun hatte, die gab es auf einem Flohmarkt, später habe ich dann supergünstig die lose Copy Time Crisis (ohne Barcode, die gehörte tatsächlich mal zu einem Bundle) dazugepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, genau darum geht es, das Time Crisis G-Con Bundle. In meiner Signatur kann man es als zweites von rechts bei den vor kurzem auf der OGDB neu hinzugefügten Games sehen. Ist aber in Wahrheit schon ziemlich alt. Habe ich also nicht erst vor ein paar Tagen erbeutet. :)
 
OK die Signatur kann ich leider mobil nicht sehen. Aber das Time Crisis Bundle hab ich auch sogar noch mit DM Preis. Damals gab's sowas noch bei uns im Karstadt :D
 
Mein Schwager bastelt mir nen Raspberry Pi zusammen... Welches Pad soll ich dafür nehmen? Die Ps3 Pads find ich nicht so prall, geht auch ein 360 Pad?
Hat jemand Erfahrung mit diesen Usb SNES Pads? Kann man die empfehlen?
 
Der WiiU Pro Controller leistet bei mir treue Dienste :)

/edit: der 360-Controller wird sogar nativ unterstützt, fällt bei mir aber aufgrund des schwachen Digitalkreuzes komplett raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze bisher immer nen 360 Controller am Raspberry Pi. Funktioniert tadellos, auch wenn das schwammige Steuerkreuz nicht immer ideal ist. Werd beim nächsten Mal vielleicht auch mal den Wii U Pro Controller testen.
 
@ wwe:

Hatte deinen Beitrag bei meiner Editierung noch gar nicht gesehen. Einig sind wir uns trotzdem :D

Das PS3-Pad würde ich dagegen nicht komplett ad acta legen, da das Digitalkreuz aus vier getrennten Knöpfen besteht und so auch gut zu gebrauchen ist - sofern man mit dem grundsätzlichen Design klar kommt.
 
Ahhh.... An den Wii U Controller habe ich gar nicht gedacht! Sehr schön, so einen hab ich sogar schon. Dann kann es ja bald losgehen. :D
 
Lol... Es kommt noch dieses Jahr ein neues Bubsy! Wird ein 2D Jump n Run...

Warum kommt kein neues Actraiser, Rocket Knight oder Gargoyles Quest? Auf Bubsy könnte ich auch gut verzichten.
 
Zurück