• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Überhaupt kein Problem, dass bei Ninja Gaiden auf der Box
auch Ninja Gaiden 1-3 dabei ist.

Also das ist ja mal wirklich ein schönes Angebot!
Richtig gut kenne ich nur den ersten Teil, aber die Nachfolger unterscheiden sich ja nicht grossartig... Den zweiten und dritten Teil hatte ich mir mal auf die U oder den 3DS geladen. Mit Savestate sind die noch sehr gut spielbar.

Ich kenn keins.
Also nur vom AVGN.

Der Fuck ist aber, dass man sich die erspielen muss.
Mach das mal bei NG :D

Evtl. gibts auch einen Cheat, aber da ha ich noch nicht nachgeschaut.

Hr hr hr

Einmal durchspielen ohne zu sterben = NG1
Zweimal durchspielen ohne zu sterben = NG2
Dreimal durchspielen ohne zu sterben = NG 3

:D

Hr hr hr

Einmal durchspielen ohne zu sterben = NG1
Zweimal durchspielen ohne zu sterben = NG2
Dreimal durchspielen ohne zu sterben = NG 3

:D

• Ninja-Gaiden Mini-Spiel: Gebt Murasama 50 Scarabs. Ihr erhaltet eine Ninja-Gaiden CD. Nun geht ihr in den ersten Stock von Hans Bar und probiert es am Automaten aus.
  • Ninja-Gaiden 2 The Dark Sword of Chaos Mini-Spiel: (was für ein Name) Schließt alle Levels mit einem "Master-Ninja-Rang" ab. Zusätzlich muss es aber auch noch der normale Schwierigkeitsgrad sein. Dann bekommt ihr eine CD.
  • Ninja Gaiden 3 The Ancient Ship of Doom Mini-Spiel: (es geht noch schlimmer) Alle Levels auf "Very Hard" oder "Hard" mit einem "Master-Ninja-Rang" abschließen. Damit erhaltet ihr die dritte und letzte CD.

Ninja Gaiden - Wichtige Tipps - spieletipps.de

• Ninja-Gaiden Mini-Spiel: Gebt Murasama 50 Scarabs. Ihr erhaltet eine Ninja-Gaiden CD. Nun geht ihr in den ersten Stock von Hans Bar und probiert es am Automaten aus.
  • Ninja-Gaiden 2 The Dark Sword of Chaos Mini-Spiel: (was für ein Name) Schließt alle Levels mit einem "Master-Ninja-Rang" ab. Zusätzlich muss es aber auch noch der normale Schwierigkeitsgrad sein. Dann bekommt ihr eine CD.
  • Ninja Gaiden 3 The Ancient Ship of Doom Mini-Spiel: (es geht noch schlimmer) Alle Levels auf "Very Hard" oder "Hard" mit einem "Master-Ninja-Rang" abschließen. Damit erhaltet ihr die dritte und letzte CD.

Ninja Gaiden - Wichtige Tipps - spieletipps.de

Heutzutage undenkbar ^^

Dann lade dir lieber die Roms auf dein PSTV, Dirty! Klingt ziemlich hart...

Cheaten funktioniert nicht?

Das muss ich mir später mal in Ruhe anschauen...

Dieses Wonderboy 3 Remake sieht echt super aus!

Kennt noch jemand das N64 Magazin?
Das war trotz des Namens für das N64 und hatte eine VHS Kassette wo meist um die 30 Minuten stumpfe Spielszenen gezeigt wurde.
Allerdings gab es nicht viele Ausgaben und meine fielen samt der VHS Kassetten einer Naturkatastrophe zum Opfer.

Youtube sei Dank ist da was vorhanden

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da kommt echt retro Feeling auf, kaum zu glauben wie alt es doch ist.
Aber auch an Hand diese Videos frage ich mich warum das N64 als Kinder Konsole abgestempelt wird/wurde.

Das N64 war ne absolut Geile Konsole. Und der Analog Stick ist immer noch der Geilste den es je gab m.M.n.

Bezüglich Kinderkonsole. Das kommt daher, das die Coolen Leute immer gesagt haben Mario und Co sind für Kleine Kinder.Nintendo hat immer schon Familienspiele gemacht, und genau das sind Mario und Co. Da ich selbst Kids habe würde ich meinen immer ne Nintendo Konsole kaufen bevor ich auch nur ansatzweise an Sony oder MS gehen würd.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur so lange haltbar wie Hackfleisch in der prallen Sonne.
Schon erschreckend wie viele Studios heute nicht mehr gibt, und wie viele Spiele nie erschien sind.
So war ich zb heiß auf Rev Limit

Skirr
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Jetzt hab ich wieder Lust auf den Titel,
hab ihn auch nur einmal beendet und das war im März 2002.

Weiß gar nicht, wie oft ich den zweiten Teil schon beendet habe. Lange Zeit war dies sogar mein Lieblingsteil der Serie. Das würde ich heutzutage zwar nicht mehr behaupten, aber für mich kommt Teil 2 bei den meisten Spielern einfach viel zu schlecht weg. Tolles Spiel und ja, ich mochte sogar Raiden als Charakter sehr gern. Das endlose Beziehungsgeschwafel über Codec kann man zwar kritisieren, für mich ist das aber auch einfach typisch Kojima und mich hat's nie gestört.

Teil 2 ist schon echt speziell. Mich hat es damals aber echt weggeblasen, wurde ja auch übermäßig gehyped vor Release. Hatte erst kurz vorher mit dem ersten Teil den Einstieg in die Serie gemacht und dann gleich Teil 2 hinterher gezockt, war schon echt abgefahren. Der Teil hat ein paar Schwächen, spielerisch aus heutiger Perspektive sowieso, und dazu den Nachteil vom grandiosen Nachfolger doch irgendwie in den Schatten gestellt worden zu sein. Ich weiß noch, dass ich es direkt zwei Mal hintereinander durchgespielt habe und beim zweiten Run per Videorekorder aufgenommen habe. Irgendwo dürften die zwei Longplay Kassetten noch rumliegen ^^

Auch sehr cool diesbezüglich die Snake Tales auf Substance. Da hat man zwar leider aufgrund fehlender Cutscenes nicht das ganze Potential rausgeholt, aber war auf jeden Fall nochmal cool ein paar Szenen aus Snakes Perspektive durchzuspielen.

Generell finde ich auch das MGS-2 viel zu hart kritisiert wurde. Es war ein Hammer Game und ein richtig großes Kojima Spektakel. :)
Ich habe es gerne mehrmals durchgezockt.

Wäre mal ein Anreiz die Serie noch mal anzugehen, mal bei Zeiten meine MGS Collection rauskramen... :)

Zurück