• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Ja die erste Xbox hatte geile Sachen. Danke für die Liste , hat mir mal wieder gezeigt wieviele Geile Games es schon da gab.

Ja, schade, dass MS nicht eingewilligt hat, dass die X1 Dreamcast-Spiele unterstützt.
Wurde ja tatsächlich verhandelt. Trotzdem geile Konsole!

Stand das echt zur Debatte? Stelle ich mir technisch, als auch für die Preisgestaltung (gerade wenn man bedenkt, was die Xbox so schon gekostet hat) sehr schwierig vor.

Vielleicht interessiert es ja wen: Heute wurde ein neues Mega Drive Spiel angekündigt - Paprium. Das ist ein sehr cool aussehender Prügler, vergleichbar vielleicht mit Streets of Rage. Technisch ist das allererste Sahne, was einem in den (zugegeben) wenigen Videos und Screens bisher präsentiert wurde. Es dürfte auch so ziemlich das aufwendigste Mega Drive Modul sein, was bisher hergestellt wurde: 80Mbit und ein Zusatzchip, ähnlich wie Virtua Racing seinerzeit (oder bei zahlreichen SNES-Spielen) könnten das letzte aus dem alten Segagerät rausholen.

Ab heute ist das ganze hier vorbestellbar: PAPRIUM - RULE, BE RULED, OR DIE!

Der Preis ist allerdings auch stattlich mit: 69$ ist man bei der Standardversion dabei, 89$ kostet die Limited Edition, welche im Orgininaldesign von Mega Drive oder Genesis (je nachdem welche Version einem gefällt) daherkommt. Ich bin derweil noch am Hadern, ob ichs vorbestellen soll. Vom ganzen Stil gefällt es mir richtig gut, aber der Preis ist echt nicht ohne, dafür dass man frühstens in nem halben Jahr was davon sehen wird.

Ach so, falls jemand bestellen möchte, hier gibts noch nen 10% Code: 9850444
Damit unterstützt ihr neben eurem Rabatt auch gleich noch jemand der für die Grundfinanzierung des Projekts mitverantwortlich war.

Die Entwickler sind übrigens die gleichen wie bei Pier Solar, da hat vielleicht schon Mal jemand von gehört, gibts mittlerweile ja auch für zahlreiche Plattformen.

Die SEGA-Unterstützung der Xbox war schon exzellent.
Komisch, dass es dann aber wiederum exklusive Sachen für die PS2 gab,
wenn ich da an Shinobi denke.

Damals ein starkes Zugpferd, aber das PS2 Spiel konnte mich nicht so überzeugen,
obwohl es allein schon weil es ein Shinobi ist, in jeder gute PS2 Sammlung gehört.

Sega hat in der Tat auch für PS2 und Gamecube exklusiv entwickelt. Aber die Xbox-Unterstützung bleibt mir am meisten im Gedächtnis.

Vielleicht interessiert es ja wen: Heute wurde ein neues Mega Drive Spiel angekündigt - Paprium. Das ist ein sehr cool aussehender Prügler, vergleichbar vielleicht mit Streets of Rage. Technisch ist das allererste Sahne, was einem in den (zugegeben) wenigen Videos und Screens bisher präsentiert wurde. Es dürfte auch so ziemlich das aufwendigste Mega Drive Modul sein, was bisher hergestellt wurde: 80Mbit und ein Zusatzchip, ähnlich wie Virtua Racing seinerzeit (oder bei zahlreichen SNES-Spielen) könnten das letzte aus dem alten Segagerät rausholen.

Ab heute ist das ganze hier vorbestellbar: PAPRIUM - RULE, BE RULED, OR DIE!

Der Preis ist allerdings auch stattlich mit: 69$ ist man bei der Standardversion dabei, 89$ kostet die Limited Edition, welche im Orgininaldesign von Mega Drive oder Genesis (je nachdem welche Version einem gefällt) daherkommt. Ich bin derweil noch am Hadern, ob ichs vorbestellen soll. Vom ganzen Stil gefällt es mir richtig gut, aber der Preis ist echt nicht ohne, dafür dass man frühstens in nem halben Jahr was davon sehen wird.

Ach so, falls jemand bestellen möchte, hier gibts noch nen 10% Code: 9850444
Damit unterstützt ihr neben eurem Rabatt auch gleich noch jemand der für die Grundfinanzierung des Projekts mitverantwortlich war.

Die Entwickler sind übrigens die gleichen wie bei Pier Solar, da hat vielleicht schon Mal jemand von gehört, gibts mittlerweile ja auch für zahlreiche Plattformen.

ah, dann erhältst Du auch den Watermelon Newsletter?
Von Paprium habe ich auch gelesen, habe mich aber ebenfalls noch nicht dazu durchringen können. Mal schauen, ob ich es noch wage.
Bei Pier Solar habe ich durch Zufall noch ne Classic Version kurz nach Launch erwischt, dann noch die erste Reprint und dann ein paar Jahre später die HD Version. Zu mehr konnte ich mich nicht durchringen.

Sega hat in der Tat auch für PS2 und Gamecube exklusiv entwickelt. Aber die Xbox-Unterstützung bleibt mir am meisten im Gedächtnis.

Ja die Releaseauswahl ist da tatsächlich etwas kurios, würde jetzt einfach mal auf eine unterschiedlich anvisierte Zielgruppe tippen, die kinderfreundlichen Titel eher auf dem Gamecube, die erwachseneren auf der X-Box und Japankram eher auf der PS2 (da gibts ja auch ne ganze Menge jp-exklusiver durch die Sega-Ages Reihe), so wäre jetzt zumindest mal meine Mutmaßung ;)

@Partykiller: Habe es zufällig über ein anderes Portal erfahren, wusste gar nicht, dass die Macher von Pier Solar noch ein anderes Spiel in der Entwicklung hatten. Pier Solar habe ich mir bis heute aber nicht zugelegt, spielte immer mal mit dem Gedanken mir die Dreamcastversion zu holen, aber bisher hat es nicht mal zu einer digitalen "HD"-Version gereicht, auch wenn die ja schon häufig im Sale war. Ich weiß einfach, dass ich mich mit diesen Oldschool 16bit Rollenspielen immer etwas schwer tue. Zumal das Spiel ja wohl auch nicht nur Fans hat.
Da spricht mich Paprium schon mehr an, dass sieht so derbe gut aus und passt perfekt zum Mega Drive, aber bestellt habe ich auch hier immer noch nicht, tendiere aber zur Limited Edition.

Gerade sitze ich noch an Uncharted 2.
Denke, danach werfe ich Buffy ein. Hab beide Games.

Aufgrund der Power, die in der altern Xbox steckt, bin ich immer
wieder überrascht, wie schlecht doch einige Spiele vom PC portiert wurden.
Ich denke da an Morrowind, Operation Flashpoint oder Mafia.
Das krasse Gegenteil sieht man bei Doom 3, Riddick oder Half Life.

Zurück