• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Dann viele Späße!

Wurde auch gerne mal sowas besuchen, aber gibts bei mir nicht in der Nähe.
War nur mal auf einer Nerdbörse und das war eher enttäuschend.

Da ich den Titel noch gerne spielen (besser: nachholen) möchte, wäre ich dankbar, wenn etwaige Spoiler vermieden werden könnten.

Es geht um Silent Hill 2, dessen unterschiedliche Versionen und Portierungen von DF Retro (wieder einmal absolut grandios) unter die Lupe genommen wurden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hätte es nicht gedacht, aber das PS2-Original schlägt sich immer noch bestens.

Aktuell habe ich wirklich Lust auf den Titel!

Da ich den Titel noch gerne spielen (besser: nachholen) möchte, wäre ich dankbar, wenn etwaige Spoiler vermieden werden könnten.

Es geht um Silent Hill 2, ...

Ist der für meine Begriffe beste Silent Hill-Teil. Unbedingt nachholen!

Hier ein Video zu Silent Hill 2 (PlayStation 2-Version). Das Video vermittelt einen ungefähren Eindruck vom Spiel, auch wenn der YouTuber so spricht, als käme er gerade vom Damen-Friseur.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

:cool:

Im Schatten der Nürnberger Burg.

Die näheste Börse ist immer in Rosenheim und das ist auch nicht gerade nah.

Ist natürlich schon weit nach Mannheim, aber kann sich dennoch lohnen.

Ich freue mich als Retro-Fan und -Sammler immer riesig auf die Retrobörsen. Teilweise gibt es angenehme Preise und selbst wenn etwas nicht günstig ist, kann man sich die Ware ja direkt vor Ort anschauen. Einfach klasse.

Ich werde dieses Jahr wohl wieder vermehrt nach PAL-Spielen schauen. Sega Saturn, PSX, Mega Drive, Master System etc.

Downpour soll zwar nicht ganz so gut sein (eigentlich waren das ja alle Silent Hill-Teile nach Teil 3 nicht mehr), aber dennoch vielen Dank für den Hinweis.

Silent Hill 2 gehört übrigens zu den ganz wenigen Spielen, die ich auch auf Konsolen (PlayStation 2 und XBOX) gespielt habe. In der PC-Fassung ist die Steuerung leider sehr fummelig. Die PC-Version bekomme ich auf meinen heutigen Rechnern auch nicht mehr richtig zum Laufen (Silent Hill 2 ist immerhin schon knapp 15 Jahre alt).

Es war nicht schlecht.
Story ging in Ordnung.

Technisch auf der PS3 dank Unreal 3 nicht besonders gut.
Über ein Jahr nach dem Release kam ein Patch, der es aufgewertet hat.
Da hab ich es dann auch gespielt.

Cool fande ich die vielen Eastereggs, z.B.
hat man "the Room" betreten können, das fand ich schon sehr cool.

Auch hatte es einige Schocker, ich bin einmal total erschrocken und
das passiert nicht oft :D

Homecoming finde ich aber besser, da es von der Grundstimmung an SH2
anknüpft und auch daneben die beste Story bietet.

Cool fande ich die vielen Eastereggs, z.B.
hat man "the Room" betreten können, das fand ich schon sehr cool.

Auch hatte es einige Schocker, ich bin einmal total erschrocken und
das passiert nicht oft :D

Dann warte mal Outlast 2 ab. Davon habe ich neulich, spät am Abend, die (PC-)Demo gespielt. *jetzt noch die nassen Unterhosen auswring*... :cool:

Homecoming fand ich auch nicht schlecht. Jedenfalls besser als The Room (Silent Hill 4). War aber für meine Begriffe trotzdem nicht so gut wie die ersten drei Teile. Vor allem Silent Hill (1) und Silent Hill 2 dürften schwer zu toppen sein. Steigerungen wären eigentlich nur noch in technischer (grafischer) Hinsicht möglich. Wobei die ersten SH-Teile für damalige Verhältnisse natürlich sehr gut aussahen.

Hat jemand eventuell ein Yoshis Island für das Super Nintendo über?
Eine gute Freundin sucht eins. Wenn jemand eins für einen adäquaten Preis abstoßen will. Bitte mal bei mir melden. Danke ;)

Wie sieht das bei euch mit Raspberry Pi (3) und RetroPie bzw. RecalBoxOS aus?

So eine selbstgebastelte und eierlegende Retro-Wollmilchsau im Scheckkartenformat unter dem TV stehen zu haben und diese entspannt per HDMI an den großen Fernseher anzuschließen reizt mich schon sehr.

Mein Schwager hat so ein Teil. Ist echt super, aber ab dem N64 laufen die Spiele nicht mehr ordentlich, da fehlt anscheinend die nötige Power.
Ich weiss allerdings nicht, welche Version mein Schwager genau hat. Snes MD etc lief jedenfalls hervorragend.

Das N64 fällt seit jeher, was die inoffizielle Emulation betrifft, eher negativ auf. Einige Titel laufen wirklich gut, andere gar nicht oder nur mit Einschränkungen.

PlayStation-Spiele laufen (soweit ich das überblicke) ziemlich gut. Dann hört es, wie du auch schon erwähnt hast, aber auf, d.h. mehr packt die kleine Platine noch nicht.

Das folgende Video macht einem schon Lust auf mehr...

Eingebundener Inhalt

Wie sieht das bei euch mit Raspberry Pi (3) und RetroPie bzw. RecalBoxOS aus?

So eine selbstgebastelte und eierlegende Retro-Wollmilchsau im Scheckkartenformat unter dem TV stehen zu haben und diese entspannt per HDMI an den großen Fernseher anzuschließen reizt mich schon sehr.
Beschäftige mich seit ein paar Tagen auch etwas intensiver mit der Anschaffung eines Raspberry Pi 3. Vorher war mir das Teil gar kein Begriff, bis ich durch YouTube zufällig drüber gestolpert bin. Werd mir das Teil wohl in nächster Zeit bestellen. Preislich ist das Ding ja auch supergünstig.

Game Boy Land hat die 100 besten GB Spiele gesucht. Ist sehr interessant zu lesen. Man muss der Reihenfolge natürlich nicht zustimmen, es sind aber einige nette Informationen vorhanden.

Game Boy Land

Ich wollte immer Kid Dracula haben :((

Ich auch!

Mit nem Zwanni biste dabei, wenn du dich mit nem losen Modul zufrieden gibst. Mit Ovp kannste locker noch ne Null dranhängen.

Sag aber Bescheid, falls du auf 1 biete möchtest, damit wir uns nicht in die Quere kommen. Bei der nächsten schönen Auktion will ich nämlich auch mitbieten :D

Haha!
Jetzt brauch ich es auch nicht mehr.
Keine Sorge, werde nicht bieten.

Wurde nur daran erinnert, dass
ich das Spiel früher unbedingt haben wollte.

He he he... Alles klar, dann kann ich ja beruhigt den Preis hochtreiben :D

Zurück