• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Die Retro-Plauderecke

Kann das Ding auch C64 und Amiga Games?
Benutzt für solche Späße immer noch die gute alte Dreamcast :D

Ist bei Recalbox noch nicht vorhanden, aber scheinbar mit dem nächsten großen Update geplant. Man kann sich alternativ sonst auch Retropie auf den Raspberry draufziehen (anderes Betriebssystem, aber quasi das gleiche in grün), dort werden C64 und Amiga schon unterstützt.

Der Unterschied: Die Recalbox ist für den Endkonsumenten gedacht, welcher nicht lange programmieren und einstellen, sondern zocken will, während Retropie z.B. mehr Emulationsmöglichkeiten bietet, dafür aber deutlich(!) komplizierter ist. Hinsichtlich der Emulationsqualität meine ich gelesen zu haben, dass Recalbox sogar die besseren Ergebnisse liefert.

Interessant, der Unterschied war mir in diesem Ausmaß gar nicht bewusst.

Hab gestern Abend noch entdeckt, dass man sogar Retro-Achievements zuschalten kann. Jetzt ist es endgültig um mich geschehen :D

Wenn jetzt noch die Zelda Big Box auftaucht, flipp ich aus xD

Shenmue nur auf Rang 4 und Space Channel 5 gar nicht erst in den Top 10 vertreten :(
Aber zumindest Jet Set Radio auf Rang 2 :mosh:

Zumindest konnte sich Ryo vor Bayonettas Brüsten platzieren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Space Channel 5 so bekannt ist.
hat sich vermutlich zusammengerechnet nicht mal 500K mal verkaufen können.
Hab mir das Game damals auch nicht für Vollpreis leisten wollen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Space Channel 5 so bekannt ist.
hat sich vermutlich zusammengerechnet nicht mal 500K mal verkaufen können.
Hab mir das Game damals auch nicht für Vollpreis leisten wollen.
Finde die beiden Space Channel 5-Teile einfach nur großartig und sie gehören zu den absoluten Dauerbrennern in meiner Sammlung. Hab erst vor ein paar Wochen Teil 1 (auf der PS3) wieder zwei Mal durchgespielt.
Aber hast schon recht, den hohen Bekanntheitsgrad hat die Marke wohl nicht. Hätte ich von Jet Set Radio allerdings auch behauptet und das ist auf Platz 2 gelandet.

Ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht so wirklich mit den Spiel beschäftigt habe.
War aber nach Resi CV, das zweite Dreamcastspiel, welches ich gespielt habe, und hab'
es leichtfertig als Parappa the Rapper Klon abgestempelt.

Hat jemand von euch schon mal bei Medimops-Outletware bestellt.
Die sind alle als akzeptabel klassifiziert.
Jetzt habe ich da ein schönes Schnäppchen gefunden und bin mir nicht sicher, es zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Alexokrat:
Hast du einmal Deep Fear getestet ?

So nun habe ich es aufm Emulator getestet, kann aber leider nichts positives vermelden:

Deep Fear Bug.jpg

So sieht das ganze aus, Intro ging auch schon nicht, scheint also eines der inkompatiblen Spiele zu sein, evtl. läufts bei Yabause (oder auf einer neueren Version von SSF, ich habe aber nur diese, 008 R4, zum laufen bekommen.), müsste man mal nach ner Kompatibilitätsliste suchen.

Shit. Trotzdem danke!

Hätte es gerne einmal getestet.

Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung, laut einer Kompatibilitätsliste von SSF sollte das Spiel mit neueren Versionen des Emulators laufen. (die ich aber, wie bereits beschrieben, aber auf meinem Rechner nicht zu Laufen bekomme)

Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder sind die Spiele für die alte Xbox in den letzten 4-5 Jahren deutlich gesunken?

Zurück