Ja ich weiss, dass ist jetzt offtopic aber es passt zu dem Vid von heavenking(danke übrigens war gut erklärt).
Meine Freundin und ich sind schon seit Jahren unterschiedlicher Meinung zu der von mir verfassten These.
Ich behaupte :
Stellt euch eine Eisenbahn vor mit 10 Wagons ohne Dach und Wände. So und jetzt sagen wir mal es wäre möglich diese Eisenbahn auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen. Ich befinde mich im letzten Wagon und renne jetzt mit 30km/h nach vorne zur Lok (lassen wir den Luftwiderstand mal weg).
Ich behaupte dann bewege ich mich schneller als Lichtgeschwindigkeit und müsste somit in die Vergangenheit reisen.
Meine Freundin sagt das das nicht stimmt.
Ich erkläre ihr dann wenn man eine Zeitmessung neben der Bahnstrecke, auf einer Länge von 1000 Kilometer(nur als Beispiel, könnten auch 100 Kilometer sein) machen würde, dann wäre ich bei der zweiten Zeitmessung nicht mehr an dem Ort an dem ich gestartet bin, sondern eben weiter vorne im Zug, folglich war ich schneller als Lichgeschwindigkeit unterwegs.
Kommentar Freundin :'Blödsinn'!
Ich :'Dann erklärs mir'
Freundin:'Das funktioniert halt einfach nicht, du kannst nicht schneller als der Zug sein, weil du dich im Zug befindest'!
Ich:'Aber ein Zuschauer(die von mir erwähnte Zeitmessung
neben der Bahnstrecke) hat nicht den Zug als Anhaltspunkt'!
Freundin:'Blödsinn'!
Ja ich weiss
, aber wer hat jetzt recht, ich oder meine Freundin !
@Magzero
Als ob du schon Bier trinken darfst
!