Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Wenn meine Freundin heute Abend nach Hause kommt wird weiter gespielt und heute sollte der erste Durchgang beendet werden und direkt der nächste gestartet. Wird auch viel schneller gehen da man sich nicht mehr das bla bla anhören muss^^ Schonmal danke für deine Hilfe Seba :)

So Spiel einmal durch. Muss aber sagen dass das Ende etwas lahm war aber dafür waren alle 5 Videos in der hochauflösenden CGI Quali der Hammer. Das muss man den Blizzard Jungs lassen das sie das können. Sind jetzt gerade im Alptraum Modus unterwegs und direkt kommen die von mir angesprochen Seiten :D
Und man merkt echt schon den Unterschied bei der Stärke und Leben der Monster. Wie gesagt Alptraum machen wir gerade und die Unterstufe ist wieder Normal. Was hat es eig damit auf sich? Wenn ich Alptraum mache kann ich nochmal auswählen welche Stufe ich machen will. Ist das für irgendwas relevant? :)

Die Unterstufen legt die Stärke der Gegner fest und je höher desto mehr XP und desto höher die Dropchance für seltene Items

Mist dann habe ich mit Normal nicht das cleverste gemacht. Dachte das ich das mit Alptraum , Hölle usw festlege und war gestern dementsprechend verwirrt^^
Wie sieht es eig mit Legendarys aus? Gibt es auch hier wieder komplette Sets oder kommen die erst im Inferno Modus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch hier gibt's schon die Sets - ist aber natürlich nicht so wahrscheinlich diese zu bekommen, als wenn man auf Meister 1-5 spielt

Okay dann ist mein Schwierigkeitsgrad zu niedrig dann. Okay weiss ich bescheid aber schön das es auch hier Legendarys gibt.

Ist doch kein Thema, kannst die Monsterstufe doch jederzeit ändern ohne nen NAchteil davon zu haben

Eben - einfach mal beliebig ausprobieren. Bei allem Sammelwahn - das Spiel muss Spass machen :)

So liebe Freunde, habe soeben erfahren, dass meine Schwiegermutter meiner zukünftigen Frau D3 zu Weihnachten schenkt, sprich in den nächsten Wochen/Monaten werden wir uns dann wohl um die PS3 kloppen.

Jop wird heute Abend auch gemacht. Apltraum + Normal ist viel zu leicht noch. Das wird dann hochgestellt und schauen wie sehr man Unterschiede merkt.
Und ja, das Spiel macht wirklich saumäßig Spass. Uns ist nur aufgefallen das auf einmal Quest da sind die vorher nicht da waren ^^
@ Alpha: Wieso kloppen? Zusammen davor setzen und friedlich im Koop zocken. Klappt echt wunderbar :)

@Razzor
Die Quest sind teilweise zufallsgeneriert - hat mich dem Schwierigkeitsgrad so nichts zu tun.

@ Alpha: Wieso kloppen? Zusammen davor setzen und friedlich im Koop zocken. Klappt echt wunderbar :)

Das fällt schonmal aus, seit Wochen häng ich ihr in den Ohren, dass sie wenigstens den 2. Controller einfach nur in die Hand nimmt und mir bei Dead Nation hinterher dackelt, damit ich dort endlich Platin hole, bis dato ohne Erfolg. da bin ich jetzt genauso hart, was sie aber wohl nicht stören wird.

@Razzor
Die Quest sind teilweise zufallsgeneriert - hat mich dem Schwierigkeitsgrad so nichts zu tun.

Alles klärchen :)

Hatte gedacht das es vielleicht mit Absicht so gemacht wurde das man halt Diablo 3 öfters durchspielt wie mit den Trophäen z.B das man den Schlächter und wie sie alle heissen auf Inferno besiegen muss. Wäre auch hingekommen da, wenn man Platin haben will, man die Herausforderungen alle abschliessen muss. Mir haben nämlich noch 5 gefehlt^^

@ Alpha. Hahaha das kann ich mir so richtig geil vorstellen wie sie dann die Arme verschränkt und einfach trocken "Nö" sagt :D

Nicht nur Quests auch bestimmte Dungeons bzw die Eingänge sind zufallsbasiert. Ebenso die NPC auf die man treffen kann und eben manche Zwischebossmonster

@ Alpha. Hahaha das kann ich mir so richtig geil vorstellen wie sie dann die Arme verschränkt und einfach trocken "Nö" sagt :D

Habs ihr nun nochmal versucht schmackhaft zu machen, bzw ihr versprochen, dass ich dann auch bei Diablo mitspiele, wenn ich ENDLICH die Platin bei Dead Nation hole. Hat sie nun eingewilligt, will aber nicht ständig auf der R1 Taste rumhämmern, ergo erstmal die MP gekauft, da brauchst du die Taste nur halten, Schatz, während ich nun mit dem Gewehr los ziehe. So und nun sagt mir bitte, dass man bei D3 jederzeit als zweiter Spieler ein und aussteigen kann, sonst habe ich ein dickes Problem.

Wann kommen denn die grünen Rüstungsteile ca? Sind jetzt bei Hölle angelangt im Schwierigkeitsgrad Meister I und bis jetzt weit und breit kein Teil. Also ich meine die Rüstungsteile wo man die Armschiene, Beinschiene und den Helm uns so braucht. Also das man ein komplettes Set mit dem gleichen Namen hat.

Sets meinst du...die kommen eben zufällig deshalb kann man das so nicht sagen

Achso okay. Dachte die kommen irgendwann im oberen Bereich zufällig. Weil ich wie gesagt das 3te mal jetzt durchspiele mit meiner Freundin und es nicht einmal dabei war ^^

Zurück