Diablo 3 - Ersteindrücke, Wertungen und Nerdtalk

Oh Yeah endlich level 60 erreicht! :)

Habe nochmal eine Frage die vielleicht Nooby Nooby ist. Ich spiele ja den Hexendoktor pi pa po und habe im Multiplayer eine geile Stangenwaffe bekommen. Der Damage mit +400 Maximalschaden z.B überträgt der sich auch auf die Stärke der Zauber?

Ich glaube nicht. Die Stärke der Zauber wird durch den Intelligenzwert bestimmt. Stärke bestimmt den Schaden im Nahkampf...also wenn ein Barbar z.B. damit nen direkten Treffer landet.

Hatte ich mir fast gedacht. Obwohl der Intelligenzboost recht gering war ist der Schaden dafür ziemlich hochgegangen im Gegensatz zu vorher. Deswegen habe ich mir selbst versucht es zu erklären aber kam auf keinen Nenner. Daher habe ich dann an das gedacht.

Naja wenn eine magische Attacke Nahkampfschaden verursacht könnte das evt ne Rolle spielen....also sowas wie die Spektralklingen des Magiers. Vermutlich. Vielleicht. Eventuell.

So ich bins wieder ^^

Ich habe ja eine Waffe in der Hand damit ich aus ihr die Intelligenz ziehen kann. Als Edelstein habe ich kritischer Trefferschaden. Zählt das nur wenn ich mit der Waffe zuschlage oder auch für die Zauber? Ich benutze als Hexendoktor nur Zauber und niemals meine Waffe.

Habe jetzt im Inferno Modus die ersten 3 dämonischen Essenzen gefunden. Damit kann man wohl beim Juwelier aus sternenförmigen Edelsteine (eig das beste) zu tränenförmige machen was dann noch eine Stufe höher ist. Man kann sie wohl auch beim Schmied einsetzen aber ich weiss nicht wie. Kann mir da jemand helfen?

Nachtrag: Hat sich erledigt. Habe einen Plan gefunden und dafür brauche ich die dämonischen Essenzen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow...so weit nach hinten gerutscht dass ändern wir mal wieder :)

Ich kann nun übrigens eine 100%ige Entwarnung geben für das Gerücht die Ultimate Evil Edition sei geschnitten. Der Boden Sanctuarions färbt sich nach wie vor rot vom Blut der dämonischen Brut und ihrer Helfershelfer

Hab gerade im PSN gesehen das du es auch schon hast ;)

Hab gerade den Spielstand von der PS3 exportiert.
Alter Schwede merkt man im direkten umschalten des Fernsehers die FullHD Auflösung :)

Der Import klappt soweit sehr gut. Man bekommt sogar noch ein Legendary wenn man sein PSN-Konto mit dem BattleNEt verknüpft (was Crossplattform-Importeure soweiso müssen).
Skills wurden überarbeitet, Herausforderungen genullt, aber einige aktualisieren sich wenn man den Charakter lädt. Leveln scheint flotter zu gehen. Der Crusader ist ziemlich overpowert.
Das Postsystem klappt nur in eine Richtung bei mir. Ich kann Post bekommen (danke nochmal Absalom) aber selber seh ich niemand an den ich was schicken kann.
Optik ist sichtbar feiner als bei der PS360.

Weitere Fragen?

@Mersa

Den Gegenstand den ich dir Geschickt habe konnte ich selbst nicht sehen.
Ich fand nur einen Gegenstand der "Geschenk an Mersadion" hieß.
Und meine einzige Option war es ihn zu verschenken.
Komische Sache.

Die ersten 5 Minuten wird man von Herausforderungen überschüttet ;) was man schon erreicht hat bekommt man ja auch gleich.

Diablo profitiert ziemlich gut von den 1080p.
Schadenspunkte, Texte usw sind viel schärfer und bei direkten Vergleich meint man vom 480p Röhrenfernseher zum 1080p TV umzuschalten :)
Gegner und Spieler lassen sich so leichter erkennen.

So hab jetzt zwei Stunden gespielt und den ersten großen Gegner des fünften Aktes vernichtet.
Dieser verteilte für mein empfinden zu wenig Schaden aber hatte dafür zuviel HP.
Ich Spiele übrigens auf Alptraum/Profi.

Ich hab mit dem Crusader neu angefangen.

Achso...komisches Postsystem. War ne Zweihandaxt wie die vom Schlächter. Ganz geile Staats, nur sieht es konisch aus wenn ne Magierin mit riesen Zweihandaxt rumrennt ;)
Der Crusader hat nen overpowerten Passivskill den man schon mit Level 10 bekommt. Damir kann er Zweihandwaffen nur mit der Haupthand nutzen wenn er in der Nebenhand nen Schild hat. Also Zweihandwaffe + Schild :eek2:
Loot 2.0 merkt man auch deutlich.

Hast du dir den Legendären Ring derer von Blizzard geholt?

@Seba

Du übernimmst alles. Charaktere, Waffen, Level, Schatztruheninhalt, Gold.... Nur bei den Paragonleveln haben sie glaub was gedreht und eben die Herausforderungen

Also ich hab mir den legendären Gegenstand fürs anmelden geholt.
Der war bei mir aber unnütz :( hatte halt schon besseres.

Momentan fällt mir auch auf das die Monster viele mehr Gelbe Sachen fallen lassen als auf der PS3 auf Alptraum/Profi.
Hab mit den 5 erspielten Leveln heute ( war 50 und bin jetzt 55 ) alle meine gelben und legendären Gegenstände durch neue auch gelb oder legendär erstzt.

Ich hoffe ja auf mehr grüne Gegenstände - die waren wirklich mehr als nur selten

Zurück