Deutsche Nationalmannschaft am Ende?

Padautz hat folgendes geschrieben:

@ Rossi

In gewisser Weise hast du Recht. Aber ein Land das zehnmal so wenige Einwohner hat wie Deutschland darf auch zehn mal so schlecht spielen. Eigentlich ist das auch eine Schande für Deutschland, dass andere viel kleinere Länder viel besseren Fußball spielen.


Ehrlich, ich hab keine Ahnung von den DFB-Strukturen, und wie viele Leute wo Fußball spielen. Prinzipiell würde ich sagen: 10 mal mehr Einwohner, 10 mal mehr Interessen, 10 mal mehr Massensportarten. Größere Fläche, kleinere Informationstransparenz. Wenn es danach geht, müßte China gegenüber Österreich ja den 150-fachen Fußball-Overkill haben.

EDIT: Bähh, Thorsten, ich hasse Dir.
 
Naja! Die Isländer z.B., haben zwar keine Super Nat- Elf, aber dafür sehr gute Einzelspieler, Schachspieler etc....

Und Griechenland war glaube ich schon immer technisch stark, bis Otto denen mal gesagt hat das n bißchen Taktik nicht schaden kann! ;)
 
So. Das müssten (Stand 2000) nach Padautz Meinung also die die 12 Spitzenfußballnationen sein:

China 1
Indien 2
USA 3
Indonesien 4
Brasilien 5
Russland 6
Pakistan 7
Bangladesch 8
Japan 9
Nigeria 10
Mexiko 11
Deutschland 12

naja.... fast :bigsmile:
 
Fairerweise,rossi, könntest du aber erwähnen das deine aufgezählten Länder -die Bevölkerung jedenfalls-um einiges ärmer sind als wir hier!

Wenn die aufm Friedhof spielen müssen können die ja nix reissen!
 
FAIR????? ICH????? Wo kommen wir denn da hin!
 
Nein, haben sie nicht. Die haben einen Zaubertrank von Aliens bekommen! Ganz einfache Sache! Vor allem ist Ronaldinho total greislig! :nut::bigsmile:
 
Ich finde es auch Quatsch zu sagen, dass Länder mit höhere Population besser Fußball spielen müssten.
Demnach müsste USA ja auch ständig Weltmeister sein, weil sie reich sind und viele Einwohner haben. :crazy:
 
Die amis haben ja ihre sportarten wo sie gut siend. Im Basketball z.B.!

Fussball ist im kommen! Hoffentlich nicht mehr lange bei denen!

Aber das Geld hat aus Japan u d USA eine besserer Fussballnation gemacht! In Indien z.B. siehts da übler aus!
 
Blödsinn einfach nur Schwachsinn. Willst du sagen, daß aus finaziell schwachen Ländern keinen guten Fußballer kommen oder was?
 
Blödsinn. Schwachsinn. :bigsmile:

Nein! Will sagen das es in ärmeren Ländern weniger Geld für Funzball gibt als in England, Dänemark oder bei uns!

Die Spieler können ja gut sein oder Talent haben!
 
Das hört sich jetzt schon ein wenig anderes an wie deine andere Post. Dann sind wir ja gleicher Meinung. Ich denke einfach, daß nur noch das Geld regiert egal in welcher Sportart. Um nur noch ein Beispiel zu nennen " Eishockey". Du musst dich als Manschaft erst mal in die DEL einkaufen das du überhaupt spielen darfst. Da frag ich mich geht´s noch?:crazy:
 
Ja denke ich auch. Zumindest bei Vereinsmannschaften.
Besonders stark in das in Englan und Spanien zusehen.
 
Tauschen?

Nur den Karneval! Diese wackelnden -Rio- Ärsche! :p

Ansonsten zuviel Gewalt wie in Berlin und München!
 
Oh daran hab ich ja garnicht gedacht. Also an das mit der Gewalt.

Aber die Hintern *sabber*

Aber Deutschland sollte am besten eh nicht so spielen wie Brasilien.

Das würde komisch aussehen und auch nicht zu Deutschland passen.
 
Vize-Weltmeister, in der FIFA Weltrangliste relativ weit vorne, Gastgeber - da kann man schon hoffen, dass man eventuell gut bei der WM abscheidet.

Und was hat Österreich (Deutschland Junior:bigsmile:) schon erreicht, wenn man sie mit der Niederlande vergleicht. Müsste doch von den Einwohnerzahlen hinkommen, so in etwa. Obwohl: Ohne Holland fahren wir zur WM...
 
Man muss das natürlich alles in Relation zur Beliebtheit vom Fussballsport sehen. China und Indien haben nun mal andere Nationalsportarten als Fussball. Ich schätze mal Tischtennis und Elefantenpolo. Ich will damit nur ausdrücken das in Deutschland im Vergleich zur Einwohnerzahl und dem Interesse zum Fußball nicht die nötige Qualität gegeben ist. Das Österreich grottenschlecht ist, dessen bin ich mir bewusst.

@ Database

Zum Thema Holland. Wie dir vielleicht aufgefallen ist sind nicht wenige der holländischen Nationalspieler dunkelhäutig. Das kommt wie zB. bei Frankreich daher, das Holland einige Kolonien in Afrika hat(te). Ein Teil der Nationalspieler dieser Länder sind nicht in Europa sondern in Afrika geboren oder die Vorfahren kamen damals nach Holland.
 
Zurück