Deutsche Nationalmannschaft am Ende?

Mh wieso spielen die denn schöner?
Ich denke jeder spielt so wie er's gelernt bekommen hat und dadurch kommen dann halt Gute Fußballer heraus -> egal welche Hautfarbe/Nationalität. Ich denke nicht, dass es eine Sache von Talent/Genen sonst was ist ;)

Padautz hat folgendes geschrieben:
Zum Thema Holland. Wie dir vielleicht aufgefallen ist sind nicht wenige der holländischen Nationalspieler dunkelhäutig. Das kommt wie zB. bei Frankreich daher, das Holland einige Kolonien in Afrika hat(te). Ein Teil der Nationalspieler dieser Länder sind nicht in Europa sondern in Afrika geboren oder die Vorfahren kamen damals nach Holland.

Hier, ich habe damit nicht angefangen ;)
 
So wie ich den Padautz ja auch verstanden hab, ist dass sich die Holländer aus ihren ehemaligen Kolonien ständig Schwarze holen, weil sie anscheinend besser spielen können als der normale Weißbrot-Holländer.:bigsmile: Anders kann ich mir das nicht erklären. Daraus kann man ja nur schließen, dass Schwarze besser spielen können, zumindestens besser als Holländer.;)
 
er hats ja nicht so in den raum geworfen ohne vorherig vorhandene diskussion.

und was man daraus schließt ist einem selbst überlassen!

Es ist doch so:

Deutschland steht7oder eher stand...keine Ahnung....für Kampfbetonten Fussball mit Spielern die bis zur letzten Sekunde alles geben.

Brasilien steht für schönen Fussball mit zahlreichen Technikern!

Deswegen schön spielen..........!

Das muss ja nicht zu nem Komplex mutieren wenn jemand mal sagt das schwarze schöner spielen. Wobei die auch gar nicht sooo der fall ist.
Aber europäische Topteams spielen selten richtig schön:

Italien - Abwehrbollwerk,talentierter Stürmer der mal ne Nuss macht
Deutschland- motivierte Spieler die einen in der letzten Sek. mit Kampf killen können

Spanien - seit 30 Jahren nix gerissen

England-Vom kick n Rush zu tatsächlich ansehnlicheren Spielen, allerdings nur in der Liga. Das nationalteam ist auch kein Schönspielerteam.

Dagegen haben die Brasilianer FAST immer schönere Spielzüge

Senegal konnte bis auf das Spiel gegen die türkei zeigen das die richtig gut spielen(hab ich mich geärgert das die gegen die Türken verloren haben...mann mann mann)

usw

natürlich gibts ausnahmen,vor allem ausnahme jahre wo z.B. D-Land oder England mal schön spielen!

und die Ausnahme Argentienien; nach der WM 1986 haben die nur fiesen kack fussball gespielt!(obwohl die ja auch nicht gerad die dunkelsten sind)!

Es liegt vielleicht auch daran wie in den verschied. Ländern trainiert wird. Und was trainiert wird. das erste was ich hier im Verein lernte war die Blutgrätsche! Das sagt doch schon einiges!
 
Travis Bickle hat folgendes geschrieben:
das erste was ich hier im Verein lernte war die Blutgrätsche! Das sagt doch schon einiges!
Als ob...oder in was für einem Verein warst du?? Mir wurde das nie beigebracht, sowas hat ein Deutscher in den Genen! ;):D
 
Na hör mal! Wenns n deutscher schon on den genen hat ists ja so oder so n argument für mich!

Davion abgesehen: das erste was ich lernte/trainierte: kondition,grätschen,passen...
 
Die deutschen Fußballer sind sowieso allet Weicheier (bis auf Didi Hamann und Hitzelsberger:bigsmile:). Deshalb halte ich zum englischen Fußball. Punkt Ausrufezeichen.
 
Nach dem Spiel gegen Nordirland kann die Diskussion in die neue Runde gehen.
Was habt Ihr vom Spiel der deutschen Mannschaft gehalten und wie, glaubt Ihr, spielt Deutschland gegen Russland.
Also ich finde, dass die deutsche Mannschaft nicht wirklich überzeugend gespielt hat.
Das war einfach nur zweckmäßig, gerade so zum gewinnen. Gegen Nordirland müsste man eigentlich mehr erwarten können.
Ich glaube, das Spiel gegen Russland endet mit Glück 1:1
 
Eine wichtigere frage: wieso spielt d-land nur gegen so amateurländer?
Die Nordiren sind momentan schlechter als albanien!

Verstehe ich nicht! Russland hört sich da schon was besser an! Vielleicht mal gegen Italien wieder. Oder gegen Irland!
 
Nordirland hat 125 Jähriges Bestehen des Verbandes gefeiert, da darf man dann auch mal Größere einladen und wir haben ja eh immer spielfrei.


Das Spiel war in der ersten Halbzeit total grottig. Das Mittelfeld war nicht auf dem Platz, die Abwehr konnte mich das ganze Spiel nicht überzeugen. Schön druckvoll wurde es eigentlich erst nach dem Deisler & Schweinebesteiger auf dem Platz waren.
Alle Stürmer auch eher durchschnittliche Leistung, von Poldi hätte ich mir bisserl mehr erwartet.
 
Solange Krücken wie Lehmann, Schneider und andere Konsorten mitgeschleppt werden, wird's nix werden.
 
Bei Schneider geb ich dir Recht, dessen letztes gutes Spiel im Nationaldress ist ja schon Jahrzehnte her ;) Aber dennoch darf er immer wieder von Beginn auflaufen (So wie wohl heute auch) und uns zeigen wie wirkungslos er ist :D

BTW: Die Umfrage ist bisserl merkwürdig...Halbfinale, 4ter oder 3ter -> wenn wir das Halbfinale erreichen MÜSSEN wir ja zumindest 4ter werden :D
 
und 0:1 wir liegen hinten.
Traurig wie sich unsere Abwehr da ausspielen lässt.
 
AUSGLEICH!
1:1 Schweinebesteiger :D Der Russische Torwart sieht da nicht so wirklich gut aus :D
So noch 2 Buden und dann passt's
 
2:2 :(
Und Kahn zeigt das er auch nicht besser in Form ist als Lehmann ;)
 
Naja, hab das Spiel nicht gesehen aber Russland ist ja nicht schlecht.
Mal schauen und ab in den Confed Cup.;)
 
Wenn Russland schon zum Problem wird..........dann gute nacht gg Australien!:(
 
Russland wurde zum Problem. Nur ein klägliches 2:2 echt schwach. Aber wie du schon sagtest. Die Deutschen sollten sich gleichstarke Gegner suchen wie z.B. Timbuktu :bigsmile:
 
Was habt ihr denn jetzt schon wieder zu meckern?:meckern:
Das Spiel war nicht so schlecht, und vor allem sind die jungen Spieler beherzt aufgetreten. Am Ende ließ die Konzentration nach, das passiert eben in einem Freundschaftsspiel, in dem der Gegner auch noch recht lethargisch agiert.
Ich bin guter Dinge für den Konföderationen Pokal, da ich glaube, dass sich die Jungs diesmal reinhängen und nicht die Arbeit verweigern wie einst 2000!
 
Zurück