Deutsche Nationalmannschaft am Ende?

Zur allgemeinen Kritik an Klinsi:

Als der Rudi noch Trainer war, gegen Ende seiner Zeit, ging gar nichts mehr. Die Spieler hatten keinen Mut mehr, trauten sich nichts mehr zu, hatten keine Motivation mehr. Und in genau dieser Hinsicht, die man nicht unterschätzen darf, hat Klinsi an diesen Jungs Wunder vollbracht!
 
Salamibrodel hat folgendes geschrieben:
Sicher war auch die Motivation gegen die Bayern zu spielen relativ gering, da die Saison für die meissten schon vorbei ist und dieses Spiel eigentlich absolut bedeutungslos ist.

Richtig. Zudem wäre auch bei normalen Einsatz ein erhöhtes Verletzungsrisiko dagewesen und wer will sich schon in so einem bedeutungslosen Freundschaftsspiel verletzen ;) Das die Spieler nicht an der Leistung, die sie in diesem Spiel bringen, war ebenfalls klar. Also wieso sollte man Leistung bringen, wenn man eh 10 Eigentore schießen kann und trotzdem keine Negativpunkte bei Klinsmann gesammelt hat?
Zudem war die Bayern-Elf auch sicherlich um einiges eingespielter als das Team zusammengewürfelter BULI-Spieler ;)
 
Da geb ich dir vollkommen recht Thorsten. Wobei ich eigentlich sowieso von Anfangan dachte, das Spiel ist nebensachen in der ganzen Veranstalltung. Aber durch diese schlechte Show, war das Spiel dann doch der Mittelpunkt und alle haben sich über das Spiel gefreut. Denn so sind die Zuschauer wenigstens noch ein wenig auf Ihre kosten gekommen.

Eins noch: Das Feuerwerk war einsame spitze :mosh:
 
spilles nächster Vorschlag ist wahrscheinlich ein paar Gurkenspieler der 59er in den Kader zu berufen! :bigsmile:
 
Wäre gar nicht so schlecht. Bei uns sind die 59er eiserne Reserve, aber bei den Bayern würden diese Spieler wahrscheinlich zum Star. Klar bei diesen Vollmongos :bigsmile:. Ausserdem hilft doch 60 gerne den bedürftigen :bigsmile:
 
spille hat folgendes geschrieben:

Wäre gar nicht so schlecht. Bei uns sind die 59er eiserne Reserve, aber bei den Bayern würden diese Spieler wahrscheinlich zum Star. Klar bei diesen Vollmongos :bigsmile:. Ausserdem hilft doch 60 gerne den bedürftigen :bigsmile:

Am Dienstag wird meine Omi 95! Und DIE kann noch besser mit dem Ball umgehen als der 60er Sturm! Und wie sehr die 60er den Bedürftigen helfen haben wir ja am Fall Wildmoser gesehen!
 
Im Fall Wildmooser ( Weißwurstlätschn) geb ich dir Recht. Das ganze drumherum hängt nätürlich der ganzen Manschaft nach. :knockout:
 
Ich sehe positiv nach 2006. Wir haben Heimvorteil in unseren Fussballtempeln, Huth wird sich noch in die Mannschaft integrieren und die Abwehr extrem verstärken, Lahm ist wieder Fit, Deisler, Kahn, Ballack, Frings und auch Schweinsteiger sind dabei (ohne die das deutsche Team ein nichts ist), Podolski kann noch ein Jahr lang Erfahrungen in der ersten Liga sammeln...
Wir sind bedeutend besser als immer behauptet wird.
 
Ja, nur sehen würde ich es gerne mal!
Und für das Stürmerproblem gibt es im Moment keine Lösung.
 
Was willst du da sehen? Deutschland hat noch nie schön gespielt, auch nicht zu Beckenbauers zeiten. Aber Erfolgreich sind wir allemal.
Jeder hat mal einen durchhänger, wir sind aber immer noch amtierender Vize-Weltmeister.
Und das Stürmerproblem: Da gibt es einen kleinen Lichtblick: Lucas Podolski! Auch wenn er von vielen belächelt wird: Wenn der Junge sich in der kommenden Saison genau so weiterentwickelt wie in den letzten beiden, dann haben wir 2006 einen absoluten Topstürmer! Trotzdem wird bei der WM nach wie vor der STurm unsere Schwachstelle sein.
Aber: Die Tendenz geht dahin, dass wieder gute junge Talente nachkommen. Huth, Hitzelsberger, Lahm, Schweinsteiger, Podolski... Auch Deisler ist noch jung, Ballack hat seine besten Jahre noch vor sich...
Immer alles positiv sehen ;)
 
Nee, tut mir leid. Ich will keine Schönspielerei sehen, mir sagt der "Kampf-Fußball" mehr zu. Aber erfolgreich muß er trotzdem sein. Und das ist er seit Jahren nicht mehr, siehe EM, wo sie einzig und allein gescheitert sind, weil sie die Chancen nicht verwertet haben. Eine englische Mannschaft, mit einem Rooney, etwa, wird unsere Elf gnadenlos wegfegen. Meine Meinung, und ich wüßte nicht, was ich da im Moment positiv sehen sollte. So wird das nichts, in einem Jahr. Warten wir aber mal den Föd-Cup ab.
 
Tja, dann bist du eben typisch deutsch. Ja immer alles schlecht sehen und nur mit der absoluten Topmannschaft zufrieden sein. Diese Zeiten sind eben vorbei.
Frankreich ist als Welt- und Europameister 2002 kläglich in der Vorrunde gescheitert. Trotzdem ist das ein Klasse Team.
Wir hatten bei der EM Klose und Kurani im Sturm. Dem wird nächstes Jahr nicht mehr so sein. Ausserdem hatten wir noch nie ein dermassen kompetentes Umfeld im DFB-Team wie momentan.
Wenn unser Team komplett ist, wenn sie gut trainiert und aufeinander eingespielt sind, dann können wir vor heimischer WM-Kulisse auch ein England bezwingen. Denn ICH stehe im Gegensatz zu dir nicht auf diesen Hirnlosen Hau-drauf Fussball, der ja sooo kämpferisch ist...
 
Sachma, was pisst Du mich denn so an?

Ich bin nicht typisch deutsch, denn ich glaube nicht, daß es sowas gibt!
Auch bin ich ein äußerst positiv denkender Mensch, aber wenn Du nicht sehen willst, was Phase ist, dann tut es mir leid. Einerseits erhebst Du den Anspruch, daß wir 2006 Weltmeister werden, andererseits sagst Du, daß wir schon lange nicht mehr ganz oben mitspielen. Schon dieser Zusammenhang führt Dein "positiv sehen" ad absurdum, denn wenn man es logisch sieht, stehen die Chancen, daß es nicht klappt viel höher.
Und ich stehe nicht auf "Hau-drauf-Fußball", eben nur nicht auf Einzel-Spielereien a la Brasilien, sondern auf die deutschen Werte, wie Geschlossenheit und Willenskraft, so abgekaut das klingen mag. Wenn Du Fußball-Kampf mit Hau-drauf gleichsetzt, ist das Dein Problem.
 
Naja, der Confed Cup ist ja so eine Sache:
2001 hat Frankreich den doch gewonnen, wenn ich mich recht entsinne, und bei der WM 2002 dann in der Vorrunde raus.
Damit will ich nur sagen, dass bei der WM 2006 alle Karten neu gemischt werden.
 
Sachma, was pisst Du mich denn so an?
Wo hab ich dich denn angepisst? Ist "typisch deutsch" anpissen oder wie?

Einerseits erhebst Du den Anspruch, daß wir 2006 Weltmeister werden, andererseits sagst Du, daß wir schon lange nicht mehr ganz oben mitspielen.
Ich habe keines dieser beiden Dinge gesagt. Ich habe gesagt, dass wir keine absolute Top-Mannschaft mehr haben wie beispielsweise 1990. Und das ist nunmal so. Trotzdem können wir noch was erreichen. Vom Weltmeister-Titel hab ich allerdings mit keinem Wort gesprochen.

Schon dieser Zusammenhang führt Dein "positiv sehen" ad absurdum, denn wenn man es logisch sieht, stehen die Chancen, daß es nicht klappt viel höher.
Klar stehen die Chancen höher, das wir es nicht schaffen. Das heisst doch aber nicht das ich nicht positiv denken darf, oder? :nut:

Und ich stehe nicht auf "Hau-drauf-Fußball", eben nur nicht auf Einzel-Spielereien a la Brasilien, sondern auf die deutschen Werte, wie Geschlossenheit und Willenskraft, so abgekaut das klingen mag.
Da bin ich 100%ig deiner Meinung. Und ich bin mir 100%ig sicher, das wir genau das nächstes Jahr zu sehen bekommen ;)

Wenn Du Fußball-Kampf mit Hau-drauf gleichsetzt, ist das Dein Problem.
Nunja, es klang so als würdest du England mit "Kampf-Fussball" verbinden. Und gerade der von dir zitierte "Rooney" ist an dumpfheit kaum zu überbieten. Der und einige seiner Kammeraden würden zur Not über Leichen gehen um an den Ball zu kommen. Und da hört für mich der "Kampf-Fussball" auf...
 
Bin ich eigentlich der einzige der mit unserem Sturm-Duo Kuranyi/Klose zufrieden ist? :D
 
Naja, wenn Du sagst ich stehe auf dümmlichen Hau Drauf-Fußball und sehe, typisch deutsch, alles schlecht und will nur eine Topmannschaft, d.h. also ich hätte keine Ahnung und meine Meinung wäre einfach gestrickt, war das schon etwas grantig. Egal!:kiss:
Im Grunde sind wir uns ja auch einig, als Störfaktor kommt bei mir unter´m Bruchstrich eben nur immer das Stürmerproblem heraus, und dadurch sinkt ja die Moral der Mannschaft während eines Spiels (solche 90-minütigen Ausnahmesturmläufe wie im WM-Finale mal ausgenommen). Man kann über Rooney sagen was man will, aber einer wie der würde unserer Mannschaft unglaublich gut tun.
P.S.: Wenn die deutsche Elf bei der WM 2006 von "etwas erreichen" spricht, können sie damit nur den Titel meinen. Der Rest interessiert keine Sau. (Ich sehe das nicht so, Du auch nicht, das hatte ich falsch verstanden).
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

Bin ich eigentlich der einzige der mit unserem Sturm-Duo Kuranyi/Klose zufrieden ist? :D

Nein... damit sind auch alle anderen Länder sehr zufrieden :bigsmile: :bigsmile:
 
@ blackbird

Na, dann sind wir uns wohl in allen Punkten einig ;)
Halbfinale ist durchaus machbar und würde mir ehrlich gesagt auch reichen. Klar wär der Titel das schönste überhaupt, aber Halbfinale wär eben auch schon ein super Erfolg.
 
Klose mischt übrigens nicht beim Konfed Cup mit. Hoffentlich darf Podolski statt Asamoah spielen ;)
 
Zurück