Der XBOX News Thread

Outriders würde ich nicht mal anzocken, wenn es nächsten Monat in PS Plus verfügbar wäre. :D

Ansonsten juckt mich der Pass herzlich wenig. Die zukünfitgen AAA Projekte von SquareEnix scheint sich ja erstmal Sony gesichert zu haben. Wie gesagt sollten sich Sony mal überlegen den Laden zu schlucken. Dann bleibt es wenigstens in der japanischen Familie. ::)
 
Bei Epic gab's kürzlich auch die 3 Tomb Raider Teile
Square Enix ist ne Wanderh*re :D
 
Square Enix wäre doch ein prima Übernahmekandidat. Kommt doch eh das meiste schon Playstation Exklusiv. Das Final Fantasy VII Remake ist auch noch nicht für Xbox angekündigt, also gehe ich davon aus, dass Part II dann ebenfalls exklusiv sein wird.
Das meiste Playstation Exklusiv?
Hitman, Outriders, Tomb Raider, Life is Strange, Guardians of the Galaxy, Marvel Avengers, Dragon Quest Builder's.....gibt es alles auch auf der Xbox.

Aber gut möglich das Sony stärker mit Square Enix zusammenarbeit. Muss ja nicht ja gleich eine Übernahme sein. Weiß auch nicht ob Sony so viel bezahlen will/kann.
Und Square Enix / Aktionäre müssen natürlich auch wollen.

Gerade bei Hitman fände ich es schade. Falls nochmal ein Teil erscheinen würde. Mag die Reihe sehr. Aber müsste halt damit leben oder eine Playstation kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das meiste Playstation Exklusiv?
Hitman, Outriders, Tomb Raider, Life is Strange, Guardians of the Galaxy, Marvel Avengers, Dragon Quest Builder's.....gibt es alles auch auf der Xbox.

Aber gut möglich das Sony stärker mit Square Enix zusammenarbeit. Muss ja nicht ja gleich eine Übernahme sein. Weiß auch nicht ob Sony so viel bezahlen will/kann.
Und Square Enix / Aktionäre müssen natürlich auch wollen.

Gerade bei Hitman fände ich es schade. Falls nochmal ein Teil erscheinen würde. Mag die Reihe sehr. Aber müsste halt damit leben oder eine Playstation kaufen.
Bei Hitman ist seit Teil 2 nicht mehr SquareEnix sondern IO Interactive Publisher
 
@Garfield1980
Ich dachte Warner Bros. Interactive Entertainment vertreibt das. Kann es sein das IO nur die PC Versionen selber vertreibt und WB die Konsolenversionen?
Bei Wiki steht nur WB, bei Steam IO und wenn man bei Google sucht werden beide genannt aber ich sehe da keine Plattformen dazu.
Wenn ich aber in den PS Store schaue steht da WB als Distributor.

Auf jeden Fall ist es IO Interactive nicht mehr eine Teil von Square Enix.

an alle
Ob Sony/SIE SQE kaufen sollte keine Ahnung? Sieh hatte schon mal Anteile an SQE haben die aber dann wieder verkauft.
Ganz ehrlich so toll ist SQE zur Zeit meiner Meinung nach nicht. Was da nun kommen soll sieht auf den ersten Blick für mich nicht super aus. Kann sein das doch einiges besser ist als ich denke aber nach FF7 Remake und anderen Sachen bin ich mir da im Moment nicht so sicher.

Auch die Aussagen zu den NFTs lässt mich allgemein und nicht nur bei SQE an den Kopf fassen.
 
Während Sony auch 2022 die Produktion der PS4 aufrecht erhalten wird, hat Microsoft bereits Ende 2020 Nägel mit Köpfen gemacht und das komplette Xbox One Line Up auslaufen lassen. Die Produktion der One X wurde bereits Mitte 2020 gestoppt. Zum Jahresende stoppte man dann ebenfalls die Produktion der One S.

Ich denke Microsoft kann sich diesen Schritt erlauben, weil sie mit der Series S eine günstige Alternative haben, um die Knappheit der Series X ein Stück weit abzufedern. Sony hingegen hat nur die Premium Modelle der PS5. Die PS5 Digital zähle ich mal als Premium Edition dazu, weil nur das Laufwerk fehlt. Ansonsten bekommt man da die selbe Nutzererfahrung, Auflösung, Framerate etc. wie auf der Disc Konsole.

 
Ich finde es nur wirklich schade das die SeS kein Laufwerk hat, das macht sieh find ich ja sehr sehr unattraktiv.
 
Ach das sollten sie halbfertig veröffentlichen, mit dem Shitstorm könnte Arkane endlich mal die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen.

Furchtbares Artwork reicht halt nicht aus! :D
 
@Razzor: Ich kann dann wohl demnächst im Pass noch die COD Kampagnen nachholen. Und auch neutral betrachtet ist das schon eine ziemlich fette Nummer.
 
Ist offiziell:
Also wenn das mal nicht heftig ist, dann weiß ich auch nicht.
 
Fette Aktion ja aber gut finde ich sie nicht. Dabei bleibe ich
Ah OK, dann habe ich Dich vorher fehlinterpretiert. Kann man so stehen lassen bzw. muss man nicht gut finden aber einen Impact wird die Aktion schon haben.

In den News auf Gamezone ist so eine nebensächliche Aktion bislang nicht mal erwähnenswert :D
 
Die Monopolisierung der Videospielbranche schreitet voran.

Mir ist der Kauf von Activision Blizzard durch Microsoft ja tendenziell egal. Zocke nur das jährliche CoD von denen mehr nicht.
Freue mich darüber dann zukünftig die Kohle für diese Spiele zu sparen. Dann wird das neue CoD im Game Pss geholt.

Für die Branche ist das denke ich ein beschissener Deal. Ich denke nicht jeder Playstation Besitzer ist bereit sich eine Xbox oder einen guten PC für Activision Spiele zu kaufen. Schauen wir mal wie Sony darauf reagiert.
 
holy shit aber ich stelle gerade fest... die haben kein einziges franchise was mich interessiert ^^
 
Zurück