Der XBOX News Thread

Das stimmt auch, es gibt sicherlich einige Entwickler wo sogar mehr als damals kam. Ich fand ja Obsidian hatte beeindruckend gute und große RPGs in Folge veröffentlicht.

Aber ich glaub insgesamt betrachtet ist es eher andersrum. Ich hab zumindest das Gefühl das es viele Hersteller gibt, von denen ich nur noch wenige Spiele sehe. Speziell Publisher wie EA, Ubisoft, Take 2 oder Activision...

Hatte z.B. Rocksteady oder Monolith (US, nicht Nintendo) überhaupt mehr als ein Spiel letzte Gen gebracht?

EA haben im letzten Geschäftsjahr 14 Spiele veröffentlicht. Weiß nicht wie viele es im aktuellen sind. Mit Codemaster dürften es allerdings noch mehr werden. Codemaster veröffentlichen im Schnitt 3-4 Spiele pro Jahr und gehören mittlerweile zu EA.

Take2 hat im letzten Monat bekannt gegeben, dass man bis März 2024 insgesamt 62 Spiele veröffentlichen will.

Dann nehme ich alles zurück! :D

Bei Take 2 wüsste ich wirklich nicht was neben Borderlands 3 und Mafia Remake in den letzten Jahren erschienen wäre. Bei EA genauso...

Sportspiele mal ausgeklammert.

Kann ich nicht erklären, aber gefühlt sehe ich das EA oder Take 2 Logo fast nie und ich habe wirklich krankhaft viele Spiele gekauft... aber gut, wenn es so ist, dann ist das so!

Dann nehme ich alles zurück! :D

Bei Take 2 wüsste ich wirklich nicht was neben Borderlands 3 und Mafia Remake in den letzten Jahren erschienen wäre. Bei EA genauso...

Sportspiele mal ausgeklammert.

Kann ich nicht erklären, aber gefühlt sehe ich das EA oder Take 2 Logo fast nie und ich habe wirklich krankhaft viele Spiele gekauft... aber gut, wenn es so ist, dann ist das so!
Ich glaube das liegt daran, weil EA und Take2 mittlerweile auch an uns eher vorbeientwickeln was die Zielgruppe betrifft.

Immerhin hat EA aktuell 4 Spiele in der Entwicklung die mich interessieren.

Nein war er nicht. Guerilla Games haben noch nie mehr als 2 Spiele pro Gen veröffentlicht.

Es müssen doch nicht gleich 11 Spiele sein, aber 2 Spiele im Vergleich dazu sind einfach wenig.

Platinum Games haben zum Beispiel innerhalb der letzten Gen 8 neue Spiele veröffentlicht.
Guerilla hatte laut Wiki auch noch PSP /PS Vita Spiele entwickelt. Mit denen kamen im PS3 Zeitraum vier Spiele. Ist aber jetzt auch egal.

Es liegen aber doch viele Entwickler in diesem Bereich von 2 Spielen / Gen. Sprich, es ist für heutige Verhältnisse ein relativ normaler Wert.
Da spielt es auch vom Prinzip auch keine Rolle was früher mal gemacht wurde. Es ist jetzt eine andere Zeit. Ich denke selbst 5 Spiele in 5 Jahren von einem Entwickler wird es heutzutage nicht allzu oft geben.

Guerilla hatte laut Wiki auch noch PSP /PS Vita Spiele entwickelt. Mit denen kamen im PS3 Zeitraum vier Spiele. Ist aber jetzt auch egal.

Es liegen aber doch viele Entwickler in diesem Bereich von 2 Spielen / Gen. Sprich, es ist für heutige Verhältnisse ein relativ normaler Wert.
Da spielt es auch vom Prinzip auch keine Rolle was früher mal gemacht wurde. Es ist jetzt eine andere Zeit. Ich denke selbst 5 Spiele in 5 Jahren von einem Entwickler wird es heutzutage nicht allzu oft geben.
Ich hab bei Rare bewusst Handheldspiele nicht mitgerechnet (was ich auch dazu geschrieben habe), sonst wären wir bei deutlich mehr als 11 Spiele :D

EA muss liefern ! Da gehts um Milliarden Gewinne ! Also ehrlich…….
Vergleicht jetzt nicht Birnen mit Äpfeln und schon gar nicht in dieser Zeit bzw Gen.

Naja, eine Veröffentlichung von Polyphony Digital verkauft sich so gut wie 3-4 Forza Teile zusammen. :D

Da können sie sich ja auch Zeit lassen.^^

Was den generellen Output der Studios angeht, ist das in den letzten Jahren schon deutlich weniger geworden. Ich nehme mal Naughty Dog zum Vergleich. In der PS3 Gen schafften sie 3 Uncharted Teile + The Last of Us. Das wäre heutzutage wohl undenkbar.

Was Rare und Everwild angeht denke ich nach wie vor, dass sie kein Gameplay für ihr Konzept gefunden haben.

Naja, eine Veröffentlichung von Polyphony Digital verkauft sich so gut wie 3-4 Forza Teile zusammen. :D
Trotzdem fraglich ob sich der Laden noch lohnt.
Zumal GTS schon nach wenigen Wochen regelrecht verramscht wurde, ich habe keine 10€ bezahlt... ca 3 Monate nach Release (im Store!). Da ist ein Forza im GP sicher gewinnbringender :D

Gran Turismo läuft schon noch gut.
Bei den Verkäufen mussten sich auch drei Teile die Verkaufszahlen teilen. Ein Forza Motorsport mit langem Support in einer Gen hätte sich wohl besser verkauft als das jeweils bestverkaufte der drei Forza Motorsport Teile.

Finde in dem Fall ein Spiel pro Gen auch besser. Gerade solche Rennspiele mit Realen Rennstrecken kann man doch gut mit Support (Autos, Rennstrecken) auffüllen.

Die Reihe war dann auch etwas übersättigt. Die Pause samt Reboot wird Forza Motorsport sicher gut tun. Bin gespannt was Turn10 mit dem nächsten Teil so bringt.

Ubisoft Plus wird auch auf den Xbox Konsolen verfügbar sein.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Square Enix wäre doch ein prima Übernahmekandidat. Kommt doch eh das meiste schon Playstation Exklusiv. Das Final Fantasy VII Remake ist auch noch nicht für Xbox angekündigt, also gehe ich davon aus, dass Part II dann ebenfalls exklusiv sein wird.

Square Enix wäre doch ein prima Übernahmekandidat. Kommt doch eh das meiste schon Playstation Exklusiv. Das Final Fantasy VII Remake ist auch noch nicht für Xbox angekündigt, also gehe ich davon aus, dass Part II dann ebenfalls exklusiv sein wird.
SE ist ziemlich aktiv, was den Pass betrifft.

Zurück