D
darkX3
Guest
Naja, die Spiele sind allerdings nun auch überhaupt nicht vergleichbar. Rare macht nun andere Spiele als früher. Das was Sea of Thieves sein soll macht es mittlerweile sehr gut.Ich bin mit deinem Post völlig überein.
Der Knackpunkt an dieser ganzen "Qualitäts-Diskussion" ist mMn, dass heute viel intensiver (als beispielsweise zur Hochzeit von Rare in den 1990ziger Jahren) "technische Qualität" mit "Wirtschaftlichkeit" gleichgesetzt wird. - Und zwar in einer Form, bei der man das Gefühl bekommt, man könne die eine Kategorie durch die andere austauschen.
Ich halte das für einen Fehler.
Ja, SoT ist mega-erfolgreich und wird von vielen gezockt. Und ich spreche dem Titel auch nicht die Fähigkeit ab dem Spieler geile Stunden zu geben.
Aber es ist bei weitem nicht so innovativ, nicht von so hoher Qualität, wie es damals beispielsweise ein GoldenEye 64, ein Diddy Kong Racing, ein Donkey Kong Land oder ein Jet Force Gemini war.
Wicntig ist doch das viele Spieler Spaß an den Spielen haben. Und das trifft ja wie du auch schreibst zu. Daraus resultiert dann ja auch erst eine Wirtschaftlichkeit. Man muss genug Spieler begeistern können. So etwas kann ein Unternehmen ja nicht einfach festlegen.
Das Problem ist eher das man halt wenn einem etwas nicht gefällt gleich alles Tot ist und alle sind unfähig.
Es wäre ja zu sachlich einfach zu sagen das man mit den aktuellen Rare Spielen einfach nichts mehr anfangen kann