Der XBOX News Thread

• Age of Empires IV -> wird gespielt
• Halo Infinite - > wird nachgeholt, wenn ich die Vorgänger nachgeholt habe
• Forza Horizon 5 -> bereits vorbestellt :D
• The Gunk -> macht mich noch nicht an
• As Dusk Falls -> mal sehen, story-driven feier ich eigentlich
• Grounded (1.0 Release) -> fand die Early Access öde, interessiert mich null
• Deathloop (Xbox) -> höchstens mal im Gamepass
• Redfall -> interessiert mich null
• Starfield ->mal sehen, aber bis jetzt nicht so interessant
• Forza Motorsport -> Werd's wahrscheinlich zum Vollpreis kaufen
• Avowed -> Setting find ich interessant, 1st-Person schreckt mich aber eher ab
• Perfect Dark -> juckt mich nicht
• Ghostwire Tokyo (Xbox) -> juckt mich nicht
• Contraband -> juckt mich nicht
• Project: MARA ->freu mich drauf, Ninja Theory fand ich bis jetzt immer gut
• Fable -> juckt mich nicht
• Everwild -> find ich interessant
• State of Decay 3 -> fand den Vorgänger nicht so geil
• The Outer Worlds 2 -> Nicht mein Setting
• Hellblade 2 -> wird geholt
• The Elder Scrolls VI ->juckt mich nicht
• Indiana Jones -> mal schauen, wenn's Richtung Uncharted/Tomb Raider geht, bin ich dabei
• Gears 6 -> werd definitiv mal reinschauen.
 
Nein. Nur das es kommt ist sehr wahrscheinlich. Ursprünglich hieß es das mit Gears 4 eine neue Triologie startet. Mittlerweile spricht man von der Fortsetzung ähnlich einer Saga.

Und das Ende von Gears 5 spricht auch für einen Nachfolger:)
Könnte ja auch sein, dass Coalitation was anderes bringt. Gears 6 muss ja nicht zwingend ihr nächstes Spiel sein :D
 
Ich meine mit bessere BC nur, dass so gut wie alle PS4 Spiele auf der PS5 laufen wo hingegen bei der XSX/S wohl nur die meisten Xone Spiele laufen aber nicht alle XBox Orig und 360 Spiele.
Ist ja auch logisch. One Spiele laufen Nativ auf S/X, genau wie PS4 Spiele Nativ auf der PS5 laufen.
Xbox und 360 Spiele müssen entsprechend angepasst werden, da ist es mit einfacher Emulation nicht getan.

Und das kann schon ziemlich aufwendig sein, deswegen Sony bzw SIE sich die Arbeit spart.
 
• Age of Empires IV -> wird gespielt
• Halo Infinite - > wird nachgeholt, wenn ich die Vorgänger nachgeholt habe
• Forza Horizon 5 -> bereits vorbestellt :D
• The Gunk -> macht mich noch nicht an
• As Dusk Falls -> mal sehen, story-driven feier ich eigentlich
• Grounded (1.0 Release) -> fand die Early Access öde, interessiert mich null
• Deathloop (Xbox) -> höchstens mal im Gamepass
• Redfall -> interessiert mich null
• Starfield ->mal sehen, aber bis jetzt nicht so interessant
• Forza Motorsport -> Werd's wahrscheinlich zum Vollpreis kaufen
• Avowed -> Setting find ich interessant, 1st-Person schreckt mich aber eher ab
• Perfect Dark -> juckt mich nicht
• Ghostwire Tokyo (Xbox) -> juckt mich nicht
• Contraband -> juckt mich nicht
• Project: MARA ->freu mich drauf, Ninja Theory fand ich bis jetzt immer gut
• Fable -> juckt mich nicht
• Everwild -> find ich interessant
• State of Decay 3 -> fand den Vorgänger nicht so geil
• The Outer Worlds 2 -> Nicht mein Setting
• Hellblade 2 -> wird geholt
• The Elder Scrolls VI ->juckt mich nicht
• Indiana Jones -> mal schauen, wenn's Richtung Uncharted/Tomb Raider geht, bin ich dabei
• Gears 6 -> werd definitiv mal reinschauen.
Kann da bei vielen noch gar nicht einschätzen ob es mir zusagen wird. Weil einfach noch zu wenig bekannt.

Klar, einige bekannte Marken werden wahrscheinlich schon Pflicht werden. Forza Reihe, State of Decay, Hellblade.

Bei Sachen wie zum Beispiel Contraband oder Everwild kann ich noch gar nicht sagen ob mich das juckt oder nicht. Zu wenig gesehen.

Redfall soll wohl Loot Shooter mit Ähnlichkeiten zu Borderlands werden. Klingt zumindest interessant. Vor allem mit gutem Loot System.

Bei Fable und Perfect Dark wundert mich das du jetzt schon weißt das es dich nicht juckt.
Action-RPGs und Cinematic Games sind doch grundsätzlich erstmal dein Fall, oder?

Bei Fable bin ich Fan der ersten drei Teile. Von daher bin ich sehr gespannt auf den neuen Teil. Traue Playground Games da einiges zu.

Perfect Dark ist für mich neu. Bin gespannt was The Initiative da bringt. Muss ich erstmal mehr sehen.
 
Und das kann schon ziemlich aufwendig sein, deswegen Sony bzw SIE sich die Arbeit spart.
Verstehe halt nicht, warum Sony sich nicht mal die Mühe macht PS1 oder PS2-Spiele vernünftig anzubieten. Vor allem hat man da ja schon funktionierende Emulatoren :rolleyes:
PS2-Spiele hat man wenigstens noch in PSNow mit drin. PS1-Spiele gibt's nicht mal dort.
Die alten Schinken würden sicherlich den ein oder anderen Käufe im Store finden. Schon allein aus Nostalgiegründen, würde ich den ein oder anderen Klassiker nochmal holen.
 
Erstmal müsste Sony so einen Emulator aufkaufen, weil sowas schreibt man nicht über Nacht.
Dann ist die Frage ob der Kopierschutz gedöns entsprechend auf der PS5 funktionieren würde.
Denn man will ja keine Roms auf irgendwelche Rohlinge Supporten. :)
 
@Unregistriert
Wieso sollten sie einen Emulator aufkaufen? Die PS4 konnte bereits PS2-Spiele abspielen. Nur ging das halt nur, wenn man einen Jailbreak hatte. Der Emulator ist bereits da. PS1-Spiele konnte selbst die PSP.
Und ganz ehrlich? Sony ist der Entwickler der PS1 und PS2. Die müssen da kein aufwändiges Reverse-Engineering betreiben wie es ein Emulator-Entwickler tut. Sie wissen wie eine PS1 oder PS2 funktioniert.

Wieso sollte das Kopierschutz Gedöns auf einmal nicht mehr funktioneren? Auf der PS3 hat es doch auch funktioniert.
Sowohl Retail als auch Digital. Genauso wie auf der PSV und PSP
 
@darkX3
Interessant. Da könnte echt was dabei sein. Die Frage ist dann auch wie gut das alles wird. Könnt mir vorstellen das ein Teil so mittel wird und dazu da ist dem GP zu füllen eigenen Inhalten.

Ich weiß OT aber für die PS oder Sony hast du da nicht auch was das eher konkreter ist?

@Unregistriert und @ElvisMozart
Was den EMU angeht keine Ahnung wieso dann SIE den nicht für mehr Spiele anbietet. Da ist einer das stimmt wohl. Wie gut da alles Spiele wirklich laufen ist halt die Frage. Es könnte gut sein das sie nur die Spiele getestet haben die von den Herstellern wirklich veröffentlicht worden und der Rest kann aber muss nicht laufen. Wenn man noch Trophäen anbieten will wird es dann erst mal echt aufwendig.
 
Funktionieren die Spiele auch wenn man den Store außen vor lässt und und die PS2 Disc vorn rein schiebt?
 
Ich nehme Gears 6 und alles mit Ballern. Bis dahin wird die One weiter für GP-Titel angemacht, die PS5 ist neue Hauptkonsole und eine Series dann eventuell Ende des Jahres mit dem neuen Halo (wobei man das bestimmt auch geschmeidig auf der alten One zocken kann). Oder ich drehe komplett durch, hole mir jetzt eine Series S mit dem Elite 2, nutze diese wieder als Hauptkonsole und die PS5 nur für die Exklusiven. Denn wie erwähnt: Mir gefällt der Xbox Controller immer noch besser von der Haptik her, auch wenn Dual Sense Funktion fehlt. Oder ich schmeisse alles in den Müll und spiele wieder auf meiner 360, denn damals war die Zockerwelt noch in Ordnung und einfach.

Was passiert eigentlich, wenn ich meine 84 One Titel, die alle auf einer Externen liegen, an eine Series anschliesse? Zieht er sich dann erstmal automatisch tagelang alle 4K/HDR/Smart Delivery Versionen, wenn vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich, wenn ich meine 84 One Titel, die alle auf einer Externen liegen, an eine Series anschliesse? Zieht er sich dann erstmal automatisch tagelang alle 4K/HDR/Smart Delivery Versionen, wenn vorhanden?
Das passiert nur wenn es S/X Upgrades gibt, ansonsten werden die einfach gestartet.
 
Funktionieren die Spiele auch wenn man den Store außen vor lässt und und die PS2 Disc vorn rein schiebt?
Nein, das funktioniert nicht.
Die Frage ist halt, warum es nicht funktioniert und warum man PS1-Spiele nicht mal mehr im PS-Store anbietet. ;)

Ein PS2-Emulator ist bereits vorhanden und wird auch schon kommerziell genutzt. Wie man das mit dem Kopierschutz umgehen kann, zeigt die PS3 mit PS1 Spielen. Das funktioniert da sowohl Retail als auch per Download.
 
@Unregistriert:

Deswegen ja auch der Nebensatz "wenn vorhanden" :D

Zieht er sich die nach Nachfrage? Oder erst, wenn man das Spiel startet? Oder automatisch beim Starten der Konsole? So viele Fragen...
 
@darkX3
Interessant. Da könnte echt was dabei sein. Die Frage ist dann auch wie gut das alles wird. Könnt mir vorstellen das ein Teil so mittel wird und dazu da ist dem GP zu füllen eigenen Inhalten.

Ich weiß OT aber für die PS oder Sony hast du da nicht auch was das eher konkreter ist?
Natürlich werden auch etwas schwächer Titel dabei sein. Völlig normal. Die letzten Releases der Xbox Studios waren hingegen meist sehr gut.

Bekannte Sony First Party Exklusiv Titel:
- Gran Turismo 7
- God of War Ragnarök
- Horizon Forbidden West
- Spiderman 2
- Wolverine

Das sind kommende bestätigte neue Spiele direkt von den Playstation Studios. Möglich das es noch Titel von Partnern gibt bei denen Sony Publisher ist.
Da müsste dir die Playstation Seite mal ergänzen falls es da noch etwas gibt :)

Ansonsten halt wie bei Xbox noch so einiges unangekündigtes der Playstation Studios und Partnern wie zum Beispiel von Haven.
Naughty Dog arbeitet an einem Multiplayer Spiel. Das ist bekannt. Vermutlich The Last of Us Multiplayer.

Aber man sieht oben an der Liste schon das es bei Microsoft überhaupt nicht mehr mit der One Gen vergleichbar sein wird. Der Output der Xbox Studios wird logischerweise sehr stark nach oben gehen.
 
Natürlich werden auch etwas schwächer Titel dabei sein. Völlig normal. Die letzten Releases der Xbox Studios waren hingegen meist sehr gut.

Bekannte Sony First Party Exklusiv Titel:
- Gran Turismo 7
- God of War Ragnarök
- Horizon Forbidden West
- Spiderman 2
- Wolverine

Das sind kommende bestätigte neue Spiele direkt von den Playstation Studios. Möglich das es noch Titel von Partnern gibt bei denen Sony Publisher ist.
Da müsste dir die Playstation Seite mal ergänzen falls es da noch etwas gibt :)

Ansonsten halt wie bei Xbox noch so einiges unangekündigtes der Playstation Studios und Partnern wie zum Beispiel von Haven.
Naughty Dog arbeitet an einem Multiplayer Spiel. Das ist bekannt. Vermutlich The Last of Us Multiplayer.

Aber man sieht oben an der Liste schon das es bei Microsoft überhaupt nicht mehr mit der One Gen vergleichbar sein wird. Der Output der Xbox Studios wird logischerweise sehr stark nach oben gehen.
Beim Remake von Star Wars Knight of the Old Republic ist Sony Publisher.
 
Beim Remake von Star Wars Knight of the Old Republic ist Sony Publisher.
Jap. Zumindest für die PS5 Version.

Allgemein kommen zu den eigen releasten Spielen in den nächsten Jahren noch so einige Zeitexklusive Deals hinzu.
Denke auch das Sony insgesamt stärker auf solche Zeitexklusiven Deals setzen wird.
Also ich denke längere Zeitexklusive Deals mit auch großen Publishern kommen da öfters mal. Auch um den Käufen von Microsoft noch besser entgegen zu wirken.
 
Zurück