Der XBOX News Thread

Bei THQ Nordic/Embrace Group/Etc. habe ich immer Angst wenn sie eine alte Marke zurück bringen XD Aquanox haben sie gegen die Wand gefahren. Spellforce 3 war zu Release in einem sehr schlechten und unfertigen Zustand. Nach zig Patches ist es mittlerweile ein gutes Spiel und die beiden Standalone AddOns waren auch gut. Die Gilde 3 war zum Early Access Release dermaßen kaputt das man das Entwicklerstudio gewechselt hat. Das Spiel ist jetzt 4 Jahre alt und immer noch im Early Access. Darksiders 3 war leider ziemlich mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe den Namen nicht immer aus. Sony zu schreiben stimmt nicht immer. In dem Fall geht es um die Playstation Sparte und die heißt auch als Abkürzung SIE.
Den Namen gibt es seit Computer Entertainment and Network Entertainment International zusammen gelgt worden sind und das war wohl in 2016. Irgendwann zu der Zeit ist das Ganze auch eine US Firma oder eine Tochterfima von Sony mit Sitz in den USA geworden. Wieso USA? Keine Ahnung aber ich vermute mal weil der Yen immer zu hoch war und weil man in Japan ein paar Probleme hatte was die Führung an ging und neue Ideen und weil man sich vielleicht erhoffte mehr International agieren zu können aber genau weiß ich das leider auch nicht.

@Garfield1980
Vergiss Nodric Games. Den Namen gibt es gar nicht mehr. Aktuell heißt der Konzern im Norden Embracer Group und der Rest siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Embracer_Group#Subsidiaries
Deine Bedenken sind nicht unbegründet was ältere Spiele angeht die nun eine Neuauflage bekommen. Es ist aber auch nicht immer einfach den Code a) zu finden, b) in einem Zustand der gut ist und b) überhaupt zu verstehen was da steht. Jeder Programmierer schreibt ein wenig den Code anderes und davon ab ist es auch je nach Firma etwas anders wie man was machen soll.

Der dritte Teil von Darksiders war so naja aber das lag an vielen Dinge und besonders auch daran, dass ein Teil der Leute die Teil 1 und 2 gemacht haben nicht mehr mit dabei waren inkl. dem Schöpfer der Serie.
Andere Spiele die von denen, also allgemein Embrace Group, kamen waren aber nicht so verkehrt.
 
@Garfield1980
Vergiss Nodric Games. Den Namen gibt es gar nicht mehr. Aktuell heißt der Konzern im Norden Embracer Group und der Rest siehe hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Embracer_Group#Subsidiaries
Deine Bedenken sind nicht unbegründet was ältere Spiele angeht die nun eine Neuauflage bekommen. Es ist aber auch nicht immer einfach den Code a) zu finden, b) in einem Zustand der gut ist und b) überhaupt zu verstehen was da steht. Jeder Programmierer schreibt ein wenig den Code anderes und davon ab ist es auch je nach Firma etwas anders wie man was machen soll.

Der dritte Teil von Darksiders war so naja aber das lag an vielen Dinge und besonders auch daran, dass ein Teil der Leute die Teil 1 und 2 gemacht haben nicht mehr mit dabei waren inkl. dem Schöpfer der Serie.
Andere Spiele die von denen, also allgemein Embrace Group, kamen waren aber nicht so verkehrt.
Bei den von mir aufgezählten Spielen hab ich nur die neuen Teile erwähnt/gemeint, keine Remaster/Remakes wo man einen alten Code finden muss.
 
@Garfield1980
Ach so. Dann habe ich weniger geschrieben.
Es ist aber auch nicht einfach alte Marken zurück zu bringen mit neuen Spielen. Die Art wie man heute spielt ist auch etwas anderes als noch vor 10 Jahren und oft mag man selber ein Serie und wenn dann ein neuer Teil kommt und der nicht 100 % im selben Fahrwasser wie die alten Teile ist findet man den nicht mehr so gut und das mal ganz ab davon ob das Spiel an sich OK ist oder nicht. Das geht mir so mit den Larry Teilen wie beiden neusten Teile schon von der Grafik mich etwas abschrecken.
Das mal ein Studio etwas nicht liefern kann kam auch schon bei anderen Herstellen vor. Ist also auch kein nur Embracer Group Problem und davon habe haben sie auch genug Marken im Portfolio wo viel richtig gemacht wurde.

Was Darksideres 3 angeht hatte das viele Probleme auf ein Mal. Der Charakter um den es ging war anderes, der Erfinder der Serie war nicht mehr mit dabei und das Studio bestand nicht mehr nur aus den Leuten die an Teil 1 und 2 gearbeitet hatte.
Ich fand Teil 3 so Mittel und das lag an vielen Dingen. Auch Teil 1 und 2 waren nicht über gut. Sie waren aber auch dank der Charaktere besser und kamen zur richtigen Zeit raus.

Ich lese auch einiges Gute über die Spiele die von den Studios von der Embracer Group kommen. Nicht alles ist schlecht. Die neuen Marken und ein paar Alte sind aber mehr als solide.
Die Titel aufzuzählen die welche gut waren würde aber hier den Rahmen sprengen und noch mehr OT führen.

Daher: Ich würde nicht alles so negativ sehen sondern immer von Fall zu Fall entscheiden.
 
@EchoOne und alle anderen Nutzer/innen
Die Xboxen haben auch keine Spiele mehr oder anderes gesagt wenn da nicht die 3rds + Indies verdammt viel liefen würden und MS nicht einiges zusammen gekauft hätte sähe es nicht so toll aus. Einzig der GP wäre ein Grund sich eine Box zu holen ab von der angeblich so viel besseren Hardware. Mal sehen ob man davon in 2022 mal ein Wenig was zu Gesicht bekommt.

Nicht falsch verstehen denn Sony hat im Moment auch nicht viel aber eine PS5 lohnt sich alleine schon wegen der vielen PS4 Spiele die man dann wohl in etwas besser und mit einer leiseren Konsole spielen kann. Die PS5 ist BC zur PS4 was die Xbox leider zu gar nichts ist oder besser wohl nur zum Teil XOne kompatibel. Ein Teil der Spiele die ich auf der XSX spielen wollen würde laufen da nicht und davon ab läuft auf der XSX so wieso keines er alten 360 Spiele nativ weil man die alle unbedingt herunter laden muss.
Und wenn Sony nicht so viele Studios gekauft hätte oder so einige Deals mit so einigen Studios eingehen würde, würde es da auch weniger Exklusive geben. Auch Sony hat in letzter Zeit gut eingekauft :)

Und wieso sollte die Xbox keine AK zur One haben? Es laufen bis auf wenige Ausnahmen alle Xbox One Spiele auf der Xbox Series X/S.
Ausnahmen sind zum Beispiel Kinect Spiele.
Dazu gibt es auf der Xbox Auto HDR und den FPS Boost, womit ausgewählte Xbox One Spiele mit doppelter FPS laufen. Zum Beispiel läuft so ein Battlefield 5 mit bis zu 120fps und 30fps Spiele laufen mit 60fps. So etwas bietet die PS5 nicht.

Und ja,die AK Xbox360 /Original Xbox Spiele laufen nicht direkt nativ auf der Series X/S, sondern müssen runtergeladen werden. Trotzdem ist die AK zur 360 Gen doch trotzdem als Vorteil zu sehen, das die PS5 überhaupt keine PS3 Spiele abspielt.
 
... Die PS5 ist BC zur PS4 was die Xbox leider zu gar nichts ist oder besser wohl nur zum Teil XOne kompatibel. ...
Ich glaub in Sachen BC hast du einiges falsch verstanden, da gilt MS als führend, ich denke zu Recht.
Die gehen glaub ich bis zur ersten Xbox zurück, und viele OneX Spiele laufen mit FPS Boost, Auto-HDR, verbessertem Filtering. Das meint nichtmal die Games die richtige Upgrades bekommen, sondern ist ein System Feature.

Wenn du für dich nichts von Interesse auf SX findest passt das ja, geht mir mit PS5 genauso.
Nur was für einen selbst gilt, muss ja nicht für den Rest der Welt gelten. ;)
 
Wenn du für dich nichts von Interesse auf SX findest passt das ja, geht mir mit PS5 genauso.
Nur was für einen selbst gilt, muss ja nicht für den Rest der Welt gelten. ;)
Das is der Punkt. Es ist ein Unterschied ob jemand sagt Xbox ist scheiße, Xbox hat keine Spiele, Xbox hat nur schlechte Spiele oder eben mir sagt die Xbox oder die Xbox Spiele nicht /weniger zu.
Das ist halt Geschmackssache. Und wenn es den eigenen Geschmack nicht trifft dann ist das eben so.
 
@EchoOne
Ich führe das was ich meine mal etwas weiter aus daher mehr Text.

Sie machen viel für die Spiele die schon auf der XOne/X/S laufen aber neue kommen da wohl nichts dazu. Das man dank Update oder Systemfunktion die XOne Spiele in teilweise besser auf der XSX/S spielen kann stimmt auch aber zum Teil muss man dann unbedingt was laden. Das es mit dem FPS Boost ist super aber das geht dort nur weil wohl alle Spiele Dirct X nutzen und es einfacher ist für MS oder den Hersteller da an einigen Stellschrauben zu drehen.

Das ist bei den PSen einfach leider anderes. Da reicht es wohl nicht einfach an einer Stelle was zu machen. Schade aber wenn es ginge hätte Sony da sicher was angeboten um gleich zu ziehen mit MS.
Bei der PS5 ist es so, dass wohl von Disk und aus dem Store so gut wie alle Spiele der PS4 auf der PS5 laufen. Das PS3 nicht geht und PS1 und PS2 nicht unterstützt werden ist wieder eine andere Sache. Ein PS3 Emulator ist wohl immer noch nicht so wirklich einfach zu bauen für Sony oder es ist einfach nicht genug Leistung da damit die Spiele der PS3 immer OK laufen. PS1 und 2 ist wohl auch das Problem das die PS5 keine CDs lesen kann und bei PS2 sieht man den Mehrwert wohl seitens Sony wohl nicht oder es gibt blöde rechtliche Probleme.
Bei der XSX/S werden auch nicht 100 % aller 360 Spiele die es jemals gab unterstützt und auch nicht alle Xbox Orig Spiele so weit ich das gelesen habe.

Wenn man auf die Shmups von z.B. Cave steht oder die immer mal wieder spielen will schaut man bei der XSX/S in die Röhre und dabei egal ob es da eine internationale Version gab oder nicht.
Beispiel: DODONPATCHI RESURRECTION was es als PAL Version gibt. Sicher noch andere Spiele die nicht auf der XSX/S laufen und dann hilft mir auch der FPS Boost nicht oder HDR dazu.
Ich habe noch ein paar Titel die ich noch habe mal in der Datenbank auf Xbox.com überprüft und habe mehrere andere Titel neben den Shumps gefunden welche wohl nicht auf der XSX/S gehen.

@darkX3
Genau so war das von mir gemeint. Da ich keine XOne hatte, bitte keine Diskussion was ich wohl angeblich verpasst habe, und einfach viel auf der PS4/Pro gespielt habe und noch einiges offen habe macht bei mir erst mal die PS5 Sinn. Vielleicht kaufe ich in 2022 oder 2023 eine XSX noch dazu aber im Moment weiß ich das noch nicht. Erstmal muss die PS5 her.
Was die BC angeht ist das ja schön, dass alle XOne Spiele laufen und sie auch den Text an EchoOne.
Auf der PS5 laufen alle PS4 Spiele. Sie laufen besser wenn da was dynamisch ist dann läuft das besser auf der PS5 und da die PS5 leiser ist und schneller die Spiele lädt ist das auch so schon besser.
 
Ich schreibe den Namen nicht immer aus. Sony zu schreiben stimmt nicht immer. In dem Fall geht es um die Playstation Sparte und die heißt auch als Abkürzung SIE.
Den Namen gibt es seit Computer Entertainment and Network Entertainment International zusammen gelgt worden sind und das war wohl in 2016.
Macht Sinn nach 5 jahren anzufangen SIE zu schreiben :cool:
 
Wie geht das eigentlich hier mit diesen netten verlinkten @Name Dingern? ;)

@Cube ... ich bin jetzt echt zu faul nachzusehen, bei wem wie viele (wenige) Titel vielleicht nicht BC sind. Wird sich nicht viel schenken.
Das Problem mit "muss was laden" verstehe ich allgemein nicht wirklich.
Je älter die Spiele, de kleiner die Downloads ...will wirklich irgendwer direkt von Disk spielen?
Findet in meinem Leben nicht statt, kann bei dir ja anders sein.

Der Rest von deinem Text liest sich wie eine einzige lange Entschuldigung für Sony.
Als fändest du die BC bei Xbox eh auch besser, aber man muss halt verstehen, Sony hats da so schwer.
Was interessiert das den Kunden?
Wenn die zwei Spiele die du genannt hast für dich persönlich den Unterschied machen, fair enough, hol dir eine PS5 und sei happy, so solls ja sein. ;)
Daraus eine allgemein bessere BC bei Sony abzuleiten erscheint mir aber eher verwegen.
 
@EchoOne
Stimmt schon. Ich wollte da Sony nicht in Schutz nehmen sondern nur mal etwas mehr erklären wieso da nichts kommen wird. Vielleicht denkt Sony auch der Aufwand lohnt sich nicht weil zu wenige Interesse an PS2 und 1 haben.

Also Kunde kann es mir eigentlich egal sein das hast du auch nicht ganz unrecht. Ich hätte auch gerne einen Ländercode freien guten PS2 Emulator für die PS5 aber so einfach ist das wohl nicht. Ob das auch Rechtlich einfach umzusetzen wäre ist halt dann noch eine weiter Frage. Kann gut sein das man trotz Inhaber der PS2 Rechte einiges doch nicht mehr umsetzen darf weil das Rechte Dritter dran hängen.

Auch habe ich da vor einigen Jahren mal ein paar super Infos in einem Video gesehen glaub ich, ich glaube das war eine Art Interview, wo in etwa das folgende im Kern gesagt worden war: Man kann viel mit der PS2 machen aber man muss viele Effekte selber bauen und daher sind viele PS2 Spiele eben nicht so einheitlich geschrieben wie wohl bei den XBoxen.

Ich meine mit bessere BC nur, dass so gut wie alle PS4 Spiele auf der PS5 laufen wo hingegen bei der XSX/S wohl nur die meisten Xone Spiele laufen aber nicht alle XBox Orig und 360 Spiele. Das ist zwar immer noch besser als bei den alten Spielen bei Sony aber eben auch nicht perfekt. Darauf wollte ich wohl hinaus.

Ansonsten können wir gerne zum eigentliche Thema zurück kehren.
 
@The_Cube
Ach, dein Thema war bedeutend unterhaltsamer als die Wiederholung die direkt davor gesendet wurde.
Da müssen wir nicht nochmal zurück. ;)
 
Hier einfach mal eine Liste welchen Ausblick Xbox Spieler haben. Enthält schon angekündigte Spiele und Spiele welche sicher kommen. Dabei sind auch Xbox Publishing Spiele.

Und dabei sind sowohl von den Xbox Game Studios sowie von Partnerschaften für Xbox Exklusive Spiele so einige Projekte noch nicht angekündigt. Sprich, da kommt noch einiges dazu.

Der Ausblick ist einfach sehr stark.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück