Der XBOX News Thread

Mir wäre am liebsten Konami und dann schön die ganzen alten Marken zurück bringen. Ist allerdings unrealistisch.
 
Die sollen aufhören dauernd Firmen übernehmen und endlich mal Spiele releasen. Seit Jahren kommt absolut nichts. Was machen die alle? Sony haut die doch jederzeit komplett in die Pfanne.
Microsoft ist so eine Lachnummer und es wird einfach nicht besser.
 
Die sollen aufhören dauernd Firmen übernehmen und endlich mal Spiele releasen. Seit Jahren kommt absolut nichts. Was machen die alle? Sony haut die doch jederzeit komplett in die Pfanne.
Microsoft ist so eine Lachnummer und es wird einfach nicht besser.
August: Psychonauts 2 (Multi)
September: Deathloop
Oktober: Age of Empires 4 (PC)

November: Forza Horizon 5
Dezember :Halo Infinite

Und auch wenn Deathloop auf den Konsolen ein Jahr Playstation Exklusiv ist, kommt es trotzdem von Microsoft.

Sprich, 5 Monate hintereinander releaset Microsoft ein Spiel.


Von Sony selbst kommt dieses Jahr gar nichts mehr an neuen Spielen. Auch insgesamt hat Microsoft dieses Jahr insgesamt mehr Spiele releaset als Sony.
 
@darkX3
Deathloop kommt nicht von MS sondern das war schon davor in Entwicklung. MS hat den Laden einfach gekauft daher ist das nun eine MS Marke.
Von Sony direkt kommt zwar nicht viel aber das war schon bei der PS3 und PS4 so. Am Anfang dauerte es aber später kam da so viel das man oft nicht hinter kommt wenn man nicht so viel Zeit hat.

Bei Sony verkaufen sich noch spiele bei MS nicht mehr so stark dank Pass. Mal sehen wie das in 3 Jahren aussieht. Vielleicht haben einige größere Hersteller keinen Lust mehr auf den Pass oder MS kann da nicht mehr so viel in den Gamepass stecken. An sich hat beides eine Daseinsberechtigung.
 
@darkX3
Das Spielt schon noch eine Rolle würde ich sagen.
Davon ab hat MS für mich leider immer noch nicht wirklich was im Portfolio bei dem ich sagen würde schade das ich keine XSX habe.
Mal sehen wie das wirklich 2022 und besonders 2023 aussieht und ob die Bethesda Sachen wirklich gut werden. Bezweifle das aber etwas was dann leider schade ist.
Sony oder auch SIE wird schon noch liefern und einiges ist ja schon mit eher festem Datum angekündigt. Bei MS sieht es aber mit festen Daten und sein es nur Quartale in denen es kommen soll eher etwas mau aus.

Für alles wünsch ich mir aber das auf der bevorzugten Plattform noch genug kommt und das nicht erst 2025.
 
@darkX3
Das Spielt schon noch eine Rolle würde ich sagen.
Davon ab hat MS für mich leider immer noch nicht wirklich was im Portfolio bei dem ich sagen würde schade das ich keine XSX habe.
Mal sehen wie das wirklich 2022 und besonders 2023 aussieht und ob die Bethesda Sachen wirklich gut werden. Bezweifle das aber etwas was dann leider schade ist.
Sony oder auch SIE wird schon noch liefern und einiges ist ja schon mit eher festem Datum angekündigt. Bei MS sieht es aber mit festen Daten und sein es nur Quartale in denen es kommen soll eher etwas mau aus.
Die Bethesda Studios gehören nun zu Microsoft. Von daher ist es eine Microsoft IP :)

Um Geschmack ging der Post von Schmadda ja nicht. Er behauptete das Microsoft nichts veröffentlicht, was natürlich totaler Quatsch ist. Selbst wenn wir Deathloop streichen würden ;)

Von Sony direkt haben nächstes Jahr bisher Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 feste Release Daten. God of War Ragnarök soll nächstes Jahr kommen, hat allerdings noch keinen Release Zeitraum.

Bei Microsoft hat Starfield ein festes Release Datum. Dazu wird Redfall mit einen Release im Sommer angegeben.
Wie du siehst ist der Unterschied auch da nicht so groß ;)
 
Von Sony selbst kommt dieses Jahr gar nichts mehr an neuen Spielen. Auch insgesamt hat Microsoft dieses Jahr insgesamt mehr Spiele releaset als Sony.
Du tust so, als ob man noch das ganze Jahr vor sich hätte, dabei ist es fast schon rum :D
Innerhalb des nächsten halben Jahres kommen schon Horizon 2 und GT7. Hört sich immer so als ob die Spiele noch ewig auf sich warten lassen ^^

Und hat Microsoft denn dieses Jahr wirklich mehr als Sony? Sieht für mich eher nach nem Gleichstand aus.
Destruction AllStarsHalo Infinite
Ghost of Tsushima Iki IslandDeathloop
MLB The Show 21Psychonauts 2
Ratchet & Clank: Rift ApartAge of Empires 4
ReturnalForza Horizon 5
 
Du tust so, als ob man noch das ganze Jahr vor sich hätte, dabei ist es fast schon rum :D
Innerhalb des nächsten halben Jahres kommen schon Horizon 2 und GT7. Hört sich immer so als ob die Spiele noch ewig auf sich warten lassen ^^

Und hat Microsoft denn dieses Jahr wirklich mehr als Sony? Sieht für mich eher nach nem Gleichstand aus.
Destruction AllStarsHalo Infinite
Ghost of Tsushima Iki IslandDeathloop
MLB The Show 21Psychonauts 2
Ratchet & Clank: Rift ApartAge of Empires 4
ReturnalForza Horizon 5
Ja, ich habe bei Sony bissl was vergessen. Da hast du recht.
Ansonsten habe ich halt die Releases für dieses Jahr aufgezählt. Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7 fallen nun mal auf das nächste Jahr. Und habe nur neue Spiele erwähnt. Wenn man DLC ect. dazu zählt, dann müsste man zum Beispiel auch die Sea of Thieves Erweiterungen dazu zählen.

Aber mal ganz davon abgesehen. Es war nicht mein Ziel hier darzustellen das Sony nichts bringt. War auch richtig das ich zum Beispiel Destruction Allstars ganz vergessen hatte. War halt eine spontane Antwort ;)
Allerdings korrigierst du mich sofort. Aber den Post von Schmadda auf welchen ich ursprünglich geantwortet hatte und welcher komplett falsch ist lässt du unkommentiert stehen :D ;)
 
Allerdings korrigierst du mich sofort. Aber den Post von Schmadda auf welchen ich ursprünglich geantwortet hatte und welcher komplett falsch ist lässt du unkommentiert stehen :D ;)
lol ...dann sag mir mal bitte, was es nach deiner Antwort auf seinen Bash noch zu ergänzen gab? Du hattest es doch schon widerlegt :rolleyes: :D

Naja und korrigiert habe ich dich eig. nur, weil mich die Aussage eher überrascht hat und ich jetzt nicht so den Eindruck hatte, dass von einem der beiden dieses Jahr mehr kam(bzw. kommen wird) als beim anderen(jetzt abseits der Exlusivdeals) ;)

Ja, musst aber selbst wissen, warum du dich nur auf dieses Jahr beschränkst, obwohl zwischen einem Halo Infinite und Horizon 2 nur zwei Monate Unterschied liegen ;) :D
 
lol ...dann sag mir mal bitte, was es nach deiner Antwort auf seinen Bash noch zu ergänzen gab? Du hattest es doch schon widerlegt :rolleyes: :D

Naja und korrigiert habe ich dich eig. nur, weil mich die Aussage eher überrascht hat und ich jetzt nicht so den Eindruck hatte, dass von einem der beiden dieses Jahr mehr kam(bzw. kommen wird) als beim anderen(jetzt abseits der Exlusivdeals) ;)

Ja, musst aber selbst wissen, warum du dich nur auf dieses Jahr beschränkst, obwohl zwischen einem Halo Infinite und Horizon 2 nur zwei Monate Unterschied liegen ;) :D
Also es wäre hier nicht das erste Mal das es auf einen Post mehrere Antworten hagelt :D

Naja, in der Vergangenheit wurden auch hier schon die Releases der einzelnen Jahre verglichen. Das ist doch auch nicht ungewöhnlich :D

Aber nochmal. Mir ging es hauptsächlich um den Post von Schmadda.
 
Dann kann man aber auch die Ghost of Tsushima - und Death Stranding Erweiterung mit dazu zählen. Warum Exklusivtitel immer nicht zu Sony bzw zur PS5 gezählt werden, bleibt auch ein Rätsel. Von Deathloop haben Boxler ja nicht so wahnsinnig viel bis zum Ende des nächsten Jahres und Forspoken kommt zwar nicht von Sony, ist aber eindeutig ein Exklusivtitel. Ebenso wie Kena, dass übrigens demnächst erscheint und Ghostwire Tokyo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man aber auch die Ghost of Tsushima - und Death Stranding Erweiterung mit dazu zählen. Warum Exklusivtitel immer nicht zu Sony bzw zur PS5 gezählt werden, bleibt auch ein Rätsel. Von Deathloop haben Boxler ja nicht so wahnsinnig viel bis zum Ende des nächsten Jahres und Forspoken kommt zwar nicht von Sony, ist aber eindeutig ein Exklusivtitel. Ebenso wie Kena, dass übrigens demnächst erscheint und Ghostwire Tokyo.
Um das Exklusiv Lineup der Konsolen ging es doch gar nicht. Sondern darum das Microsoft angeblich keine Spiele veröffentlicht /Sony mehr Spiele veröffentlicht. Das war der Inhalt vom Schmadda Post auf welchen ich geantwortet habe.
Und zum Beispiel Deathloop wurde nunmal von Microsoft veröffentlicht, unabhängig bei dieser Diskussion auf welcher Plattform das veröffentlicht wurde. Zumal Schmadda als PC Spieler von der Exklusivgeschichte nicht mal betroffen wäre.

Das war der Kontext der Beiträge.
 
Eigentlich könnte man das Xbox Forum auch mal in "Deathloop" umbenennen.
Mag mal wer die 224 Seiten durchzählen, wie oft hier irgendein Sonbie Troll das alte "Xbox has no Games" Lied singt, ein Xboxler das Unsinn nennt, und sich dann Seiten lang für diesen "Angriff" verteidigen darf?
Schmadda auf ignore, best decision ever. ;)

Dabei is die Quantität doch eh wurscht.
Wer Forza zocken will holt sich halt a Xbox, wer Gran Turismo zocken will a PS, wer beides zocken will eben beides.
Für mich persönlich haben ausserdem non-exclusive Gamepass Releases mehr oder weniger das selbe Gewicht wie Exclusives. Muss man nicht so sehen, aber so is es halt für mich.
 
@EchoOne und alle anderen Nutzer/innen
Die Xboxen haben auch keine Spiele mehr oder anderes gesagt wenn da nicht die 3rds + Indies verdammt viel liefen würden und MS nicht einiges zusammen gekauft hätte sähe es nicht so toll aus. Einzig der GP wäre ein Grund sich eine Box zu holen ab von der angeblich so viel besseren Hardware. Mal sehen ob man davon in 2022 mal ein Wenig was zu Gesicht bekommt.
Ich weiß DV Gaming in 120 Hz VRR und so aber wenn ich kaum Spiele finde die ich dort spielen will und nicht sicher bin ob ich den GP abboniren will ist das halt so auch kein Vorteil für mich. Was DV Gaming wirklich für Vorteil hat muss die Zukunft zeigen.

Nicht falsch verstehen denn Sony hat im Moment auch nicht viel aber eine PS5 lohnt sich alleine schon wegen der vielen PS4 Spiele die man dann wohl in etwas besser und mit einer leiseren Konsole spielen kann. Die PS5 ist BC zur PS4 was die Xbox leider zu gar nichts ist oder besser wohl nur zum Teil XOne kompatibel. Ein Teil der Spiele die ich auf der XSX spielen wollen würde laufen da nicht und davon ab läuft auf der XSX so wieso keines er alten 360 Spiele nativ weil man die alle unbedingt herunter laden muss.

@ElvisMozart
Bethesda oder besser Zenimax Meida ist für mich mit einer der Firmen wo ich zwar ein paar Spiele durch habe aber wirklich super fand ich die alle nicht so. Keines was ich gespielt habe wäre 3 - 4 von 10 sondern alle wären mindestens 5 - 6 von 10 oder mehr aber trotzdem fand ich einen Teil der Spiele von der Idee gut aber vom Spiel an sich naja.
Die muss ich nicht verklinken weil die zu MS gehören und davon ab verlink du sie doch.

Das sind und waren nur Listen um zu zeigen wer was für wen und wann gemacht hat und allgemein was MS und SIE so an Spielen haben.
SIE baut wohl gerade etwas um und MS kauf munter lustig weiter ein.
Auch Embracer Group hat einiges eingekauft und nach der Anzahl der Studios sind die wohl größer als MS und SIE. Vielleicht haben sie nicht so viele Mitarbeiter und nicht jedes Spiel ist ein 100 Millionen Spiel aber es kommen da auch immer mal wieder gar nicht so schlechte Spiele von denen. Einfach mal den kleineren Spielen eine Chance geben aka kaufen und selber mal anspielen oder im GP ausleihen.
 
Für mich sind beide erstmal auf gleicher Stufe.
Und für was steht neuerdings SIE? Lese ich seit tagen öfters
 
Zurück