Der XBOX News Thread

@Schmadda und Tschoebster
Ach kommt. Natürlich hat die Xbox One Spiele nur halt zu wenig wirkliche exklusive Titel oder meiner Meinung nach noch zu wenige die ich als Systemseller und muss man haben ansehe. Von den Indies da im Video sind gefühlte 98 % auf jeder Konsole (Nintendo, Sony und MS), PC und zum Teil auf dem Smartphone/Tablet zu haben. So verkauft man keine Konsolen. Das man da 4K 60FPs auf der Scorpio haben kann ist schön aber brauchen die meisten Indiespiele nicht weil die schon bei 1080p nicht besser aussehen. Sei es wegen der allgemeinen Grafik, dem Grafikstil oder sonst was. 4K und viele Indies ist oft zu viel des Guten und das soll nicht heißen das überhaupt keine Indies von mehr profitiere und das alle Indiespsiele schlecht sind. Im Gegenteil.

Die Scorpio wird es sehr schwer haben. Noch nie fand ich ein System so uninteressant wie die Scorpio.
Und es ist nunmal so das die Spiele über Erfolg entscheiden.

Wegen 4k wird es sicher kein Renner. Technik war noch nie Kaufgrund für eine Konsole.
Selbst bei Sony hat es mit der PS3 auch nicht so funktioniert... Mega Cell Chip, mega Bluray Laufwerk, mega Rechenleistung, mega Kerne ect

Wenn die Spiele passen, wird die Scorpio auch was reißen.

Ich bin gespannt wie MS den One/Scorpio Spagat schafft.
Immerhin hat das Giga Monsta ja die vierfache Leistung.

Genau das ist es ja. Von 100 Spiele gibt es mindestens 999 auch auf der PS4.
MS braucht Marken, eigene Marken, gute Marken.

Und wenn die sich die Arbeit machen würden neue IPs zu bringen, müssen die sich erst beweisen.
Bei Sony und Nintendo weiß man was an bekommt, bei MS ist da nichts.

Die hätten das ganze von der ersten Xbox an aufbauen müssen, haben die aber nicht. Im Gegenteil

Ist zwar überspitzt aber so ist es leider.

Für mich ist nur Forza interessant, aber davon brauch ich nicht so viele Teile hintereinander.
Jedes Jahr Mario Kart würde mir auch aus den Ohren raus kommen.

Alleine durch Rare hätten die einige Marken und selbst da kommt nix.
Und das was kam war Müll (Perfekt Dark Zero, Banjo Kazooie)

Phil Spencer tut mir richtig leid :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sie sollten es verschieben auf Anfang, Mitte nächstes Jahr. Das Spiel darf nicht erscheinen in einem Zeitraum in dem auch andere bekannte AAA-Marken auftreten. Da würde es untergehen. Das Spiel muss in einer ruhigen Zeit erscheinen wo es etwas Zeit für sich alleine hat. Wenn man neue Marken auf einem falschen Zeitpunkt released passiert denen das gleiche wie z.B. Sunset Overdrive. Eines der besten Openworld-Spiele für die One, aber total untergegangen.

Ich habe ja große Hoffnungen bezüglich des Titels. Hat mich vom Fleck weg angesprochen.

Für das Geld holt man sich das Game und hofft einfach das es noch kompatibel gemacht wird.

Ich habe übrigens auch gerade meine One zur One S aufgerüstet. Gestern die One für 150€ verkauft und heute bringt mir die Freundin aus em Media Markt die One S 1T inklusive Halo wars für rund 250€ mit. Dazu dann noch direkt Planet Erde 2 auf 4 K :D
Jetzt bin ich tierich gespannt darauf und will endlich Feierabend haben, die Doku soll in 4 K der Hammer sein.

Ja die Aktion ist auch nicht schlecht, so habe ich aber für 100€ noch Halo Wars bekommen und musste keine Spiele abgeben.

Zurück