Der XBOX News Thread

Das sind Indies, hast du nicht selbst gesagt dass ist nur Dreck?

Ich frag mich eh was die beim ID@xbox Programm noch treiben.
Viele der Titel schaffen es doch eh auf beinahe alle Plattformen wie die Vita, Switch und WiiU.
Da braucht man doch kein Programm um die Xbox attraktiv zu halten. :D

Wenn Steam alle 500 Indies ein Video machen würde, hätten wir gefühlt drei pro Tag :D

Als das Programm gestartet wurde bzw der erste Trailer lief dachte ich auch dass damit die “großen“ Indies hervorgehoben werden wie Goat Sim, Cuphead usw. Also aufwändigere, innovative Projekte und nicht jeder 8-Bit-Pixel-Klon-Scheiß (©by Just-Nerds).
Manche der Indies die im ersten ID@XBox Trailer waren sind zb bis heut nicht released... 500 (Indie)Games later, still waiting for greatness

Ich mag Indies, aber auch dafür muss man nicht unbedingt eine Xbox haben, da diese wie angesprochen meist auf mehreren Plattformen erscheinen.
Mal sehen wie es auf der Switch aussieht, Nintendo geht ja jetzt stärker auf denen zu

Für die Switch kann ich mir Indies auch besser vorstellen.
Kleinerer Bildschirm, kurze Spiele für den mobilen Einsatz usw.

Auf der großen Konsolen nehme ichlieber dann die AAA :)

Es hätte auch nur ein 480port werden können.
Das hatte man zeitweise auch vor, bzw. so kommuniziert.
War alles etwas verwirrend.

Ich lese im Moment bei MS und der Xbox One und Scorpio nur noch so am Rande mit weil mich zu wenig Spiele bis jetzt da interessieren aber nur mal so ein paar Gedanken zum Preis:
1. Die Scorpio ist eine große Weiterentwicklung der One.
2. Ja, nicht alles ist super neu bei dem Teil aber es stecken wohl mehr neue Komponente in dem Teil als bei der PS4 Pro.
3. Alleine das Mehr an RAM sollte doch schon einen höheren Preis als bei der PS4 Pro rechtfertigen und auch zum Teil nötig machen.
4. Man hat die GPU nicht einfach nur gegen ein neueres Modell ausgetauscht sondern man hat da gleich auch was von den meist genutzten DX Befehlen in die Hardware gegossen.

Diese 4 Punkte alleine lässt mich schon sagen, dass 400 oder auch 399 € eher etwas unwahrscheinlicher sind. Nicht unmöglich aber im Moment bei den Spielen und was noch so angekündigt ist kann man das wohl nicht billiger als 499 € verkaufen weil dank nicht so vieler verkaufter One und Spiele das Polster nicht so groß ist.
3 - 6 Xbox One oder gar Scorpio exklusive Spiele die auch nicht am PC kommen in den nächsten mindestens 3 Jahren und mehr als gut sind und sich verkaufen werden und ich könnte sagen ein Preis Richtung 400 € wäre möglich. Wenn da aber nichts wirklich Systemverkaufendes kommt und MS sich nicht sicher ist wie sich das was noch kommt verkaufen wird um die Scorpio mitfinanzieren wird dann haben wir eher einen Preis Richtung 500 €. Viel mehr als 500 € denke ich wird die neue nicht kosten.

Mal sehen was die wirklich kann und liefert rein von der Hardware + OS und was die kommende Software da macht und wie man dem Kunden das Konzept Xbox Scorpio dem nun verkaufen will. In einigen Bereichen ist MS immer noch sehr gut aber es hapert am Gesamtkonzept. Man müsste wohl einiges anpassen. Updates müssten kleiner werden durch z.B. Gepackte DLs die sich schneller laden lassen und auch sehr schnell entpackt und installiert sind und das auch mit nicht so schneller Leitung. Die ach so tollen Systemupdates mal auf ein 2 - 3 Monatesrhythmen umstellen und nur öfter was patchen oder updaten wenn es irgendwo Probleme gibt. Einige Apps mit eigenen Upadates versorgen die dann sehr klein bleiben und kaum auffallen und so nicht immer gleich das OS nochmal neu mit drauf machen und zuletzt mal wieder den spielenden Kunden bzw. Gamer in den Mittelpunkt rücken und auf deren Wünsche noch mehr eingehen und das hieße mehr Spiele aus verschiedenen Genres und nicht gefühlt 100 Halos und Forzas mit Gears gespickt. Das so meine Meinung im Moment und diese kommt daher weil kaum über andere Spiele bei der One geredet wird und nein auch der Pass mit den 100 Spielen für wenig Geld im Monat oder EA Access oder wie der Dienst heißt lässt mich nicht frohlocken. Im Gegenteil. Wenn das noch weitere Schule macht bzw. Nachahmer findet zahlen wir am Ende jeden Monate 200 - 400 € für digitalen Kram inklusive VOD und damit ist wohl wenigen geholfen.

Was mich im Moment 0 interessiert ist der Punkt 360 Spiele noch mal für 0 € laden zu dürfen wenn man die Disk oder die digitale Lizenz hat.

Zurück