Der XBOX News Thread

Ist Schmadda mit seiner Telltale-Obsession hier auf GZ nicht sogar der passionierteste Indiegamer?

@Old-Dirty Jetzt wo du das so sagst, kann das sogar gut sein :D *Mindblow* Half-Life 3 confirmed :D

Ich bin auf die Scorpio gespannt und was Microsoft für Spiele raushaut. Ich warte sogar auf ein PS4 Spiel :D
Dieses Detroit: Become Human oder wie das heißt. Da hat mich der Trailer sehr fasziniert. Abwarten.

@ Old-Dirty Hoffentlich sieht das Schmadda nicht was du geschrieben hast :D
Bei ein paar Punkten stimme ich dir zu, aber das XBOX tot ist und die PS4 eine Spieleoase ist, sehe ich absolut nicht.
Ich bin Microsoft Fanboy und werde es auch immer sein, habe aber auch eine PS4 und benutze die in letzter Zeit auch öfters. Die PS4 ist vllt eine Spieleoase für Indie-Games aber sonst hat diese für mich persönlich nicht viel interessante Titel auf Lager. Ist ja alles Geschmackssache :D
Aber ich versuche jetzt die PS4 öfters zu benutzen bevor ich dann ab Herbst an der Scorpio hänge und nichts anderes mehr benutzen werde :D

Mich wundert das Sony sich noch die Lücken bei den Rennspielen erlaubt.
Forza 6 und FHorizon 3 sind schon ganz schöne Granaten.
Auf der PS sieht es dagegen mau aus.

Es scheint für Rennspiele kein großer Markt nehr zu herrschen.

Aber ansonsten ist das One Lineup echt eine Zumutung 2017.
Nur Crackdown würde mir noch einfallen.
Und da warte ich eher auf eine Einstellung :D

"Bestes Xbox-Line up in der Geschichte der Xbox."

Für diesen Satz kommt Spencer in die Hölle.

Das dekadente ist das mit God of War 4, Days Gone, Detroit Become Human, Last Of Us 2, Spiderman, Ni No Kuni 2, Shenmue 3, FF7 und Gran Turismo Sports auch schon ne Menge neuer geiler Titel in der Pipeline ist und das obwohl Sony im ersten Quartal derart abgeliefert hat. Und da waer sogar noch mehr am Horizont...selbst das crash und wipeout remake sind nicht ganz zu verachten.

Bei Microsoft ist im Moment eben leider nichts in Sicht :( Frappierend ist das ich mich bei Microsoft derzeit auf das Voodoo Vince Remake und Cuphead mit 2 indietiteln noch am meisten freue. Weiss nicht wie Microsoft gegen das oben genannte lineup ueberhaupt anstinken will ? Irgendwie haben die komplett den Anschluss verloren..

Zuletzt bearbeitet:
Cuphead gibt es ja auch noch :)
Ich denke das wird auch eingestellt [emoji8]

Natürlich nur Playstation!
Bis die Xbox das Update gezogen hat und dann nach ewiger Zeit das Spiel installiert ist,
ist doch die Hölle schon längst zugefroren.

So wird es am 11 April bei mir sein.
Ich denke mir das ich mal wieder was auf der One spielen kann.
Dann kommt das Systemupdate und HW2 lässt sich ohne Update auch nicht starten.

Dann wird halt auch der PS4 Horizon gezockt.

Leider bietet es nur zusammengewürfeltes Gameplay anderer Titel [emoji23]

Aber wenigstens ist es kein absoluter Sofwaremuell wie 99% der anderen von mir oben genannten Titel ;)

Wenn man sich das mal vor Augen halt allein bei den oben genennten upcoming Titeln hat man über 10 AAA Produktionen dir allesamt vielversprechend sind. Unter dem Aspekt haette Microsoft nie und nimmer Scalebound einstellen duerfen..

Ganz schön viele PS4 Fanboys hier im XBox News Thread :-D

Von den aktuellen PS4 Exclusiven würde mich nur Horizon Zero Dawn interessieren.

Nioh, Nier Automata, Persona 5 sind sicher gute Spiele, aber nicht mein Geschmack.
Der Hauptmarkt dieser Games ist Japan. Dort ist die XBox aber so gut wie nicht vorhanden. Von daher bringen die Entwickler solche Games auch nicht auf die XBox. Lohnt sich nicht.

City Skylines, DIRT 4, State of Decay 2, RDR 2 werden von den neuen Games die sein die ich sicher noch zocken werde dieses Jahr.
Dazu Horizon 3 noch kaum gespielt. Mit Gears 4 habe ich auch noch genug Spaß.

Ich finde auf der XBox gibt es genug zum zocken :-)

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Dirt 4 und RDR2 kommen genauso fuer die Ps4. Thema dreht sich grad um die Exclusives. Skyline wird nach wie vor am besten am PC spielbar sein.

Dirt 4 und RDR2 kommen genauso fuer die Ps4. Thema dreht sich grad um die Exclusives. Skyline wird nach wie vor am besten am PC spielbar sein.
Was ich damit sagen wollte ist das ich ausgelastet bin mit der XBox. Habe auch ein real Life ;-)

Und ein Dirt 4 oder RDR sagt mir da trotzdem mehr zu als ein NIOH oder Persona.

Klar kann man City Skylines am besten auf dem PC zocken. Aber ich zocke ausschließlich auf Konsole. Von daher freue ich mich auf das Game für die One :-)

Glaub ein Real Life haben hier die meisten ;) mir waere das zu wenig was auf der One derzeit geboten wird.

Mit Horizon 3 hatte ich auch sehr viel Spass, dagegen konnte Gears 4 leider zu keiner Zeit die Qualität eines Gears 2 erreichen und war bei mir eher ne Enttäuschung.

Egal wie sehr man die Xbox verteidigen will, dieses Jahr hat MS bisher verkackt. Und nein ich bin kein Sony Fanboy, ich mag die One. MS muss auf jeden Fall aufpassen was sie zur E3 Zeigen, egal wie gut die Scorpio Hardware mäßig auch ausfallen wird, solange da nicht Geile Exclusiv Spiele kommen wirds eng für sie.

Ich vermute mal das von den aktuellen PS4 Exclusiven nur Horizon Zero Dawn ein Zugpferd für die PS4 ist was den wesentlichen Markt betrifft.
Die Japano Spiele sind da hier eher unbedeutend.

Ein Nier Automata ist z. B. nicht für die XBox erschienen weil sich das für Platinum Games nicht lohnt.
Dafür kann Microsoft nichts. Und Sony hat zu dem Titel glaub auch nix beigetragen.
Bei Nioh ist das wahrscheinlich genau so.
Bei Persona bin ich mir nicht sicher ob das zumindest eine Sony eigene IP ist.

Was Microsoft aber wirklich braucht ist eine neue starke IP außerhalb von Halo und Gears.
Eine IP die die Marke XBox neu pusht.

Auch ein neues Fable (kein Legends) oder ein Alan Wake 2 hätten Potential.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Gerade die Japanospiele haben im Moment ein unglaubliches Qualitätshoch, da kamen zuletzt groessere Hochkaräter als bei den Weststudios. Ein Nioh hat sich zum Beispiel sehr sehr gut verkauft und die Spiele treten auch hierzulande langsam aus Ihrem Schattendasein raus. Ein Nier Automata ist ein hervorragendes HacknSlay das auch den Westgeschmack trifft. Zelda und Persona brechen Grad saemtliche Metarekorde...

Ich würde fast sagen ohne die Japan Kracher geht z.Zt. nix.

Ja, mich lassen die komplett kalt. Horizon war für mich sogoar gerade mal das zweite gute Sony exklusiv Game in dieser Gen. Auf der Box hab ich jetzt noch GoW4 und Halo Wars. Also bei mir liegt die One noch immer weit vorn was die exklusiven betrifft. Für mich kommen in diesem Jahr nur noch Days Gone und GT Sports. Bei der Box hab ich da mehr. Allein FM7 und State of Decay 2 scheinen hier die geilere Alternative zu sein. Das Sony lineup passt mir bislang überhaupt nicht. Rund um die Scorpio kommen sicher noch ein paar unangekündigte Kracher. Und denkt mal an das letzte Jahr. Außer UC4 kam da auch nix von Sony. Also mal ganz entspannt bleiben.

Zurück