Der XBOX News Thread

Der letzte Herbst war mit FH3, Gears 4 und Recore schon gut würd ich sagen. Auch insgesamt war bislang die One ganz passabel aufgestellt. Nur für dieses Jahr ist irgendwie noch nicht sonderlich viel angekündigt. Kann man wirklich nur hoffen, dass MS auf der E3 ein paar Asse aus dem Ärmel zieht. Forza 7 und State of Decay 2 sind jedenfalls auch auf meiner Liste. Dennoch hoffe ich auf mehr. Am besten was RPG- oder Action-Adventure-lastiges.

Riesen Übergewicht bei der PS4 über die gesamte Konsolenzeit sehe ich auch nicht unbedingt. Jetzt hat sie gerade, dank der japanischen Entwickler, einen starken Lauf, die ersten beiden Jahre würde ich aber auch nicht gerade mega stark betiteln.

Haengt natuerlich immer auch vom eigenen Spielegeschmack ab. Mich interessieren grundsaetzlich sehr viele unterschiedliche Genres und dann ist ein deutliches Übergewicht der Ps4 Titel mittlerweile schon mehr als spuerbar. In 2016 sah es aber durchaus schon anders aus als ein Horizon 3, Gears4 und Recore rauskamen.

Wenn man fuer sich ganze Genres und Reihen wie RPGs, JRPGs, Hackn Slays, Adventure, Arcaderacer, Souls Like Action Adventure, usw.komplett ausschliesst dann kann es natuerlich wiederum anders aussehen. Betrachtet man aber das Grosse Ganze hat Sony die Nase mittlerweile schon vorne. Wenn man sich jetzt noch das anstehende Lineup ansieht dann ist da Skepsis durchaus berechtigt. Die beste Antwort waere doch Microsoft reagiert, was bislang aber ausbleibt.

Zuletzt bearbeitet:
War aber auch irgendwie schon immer so das Sony sehr lange braucht um in einer Gen an Fahrt zu gewinnen.
(This is Waiting)
Dafür rollt die Software danach aber auch stetig an.
Genau so hab ich es auch erwartet von der Ps4.

MS ist da anders und gerade hört man sehr wenig, fühlt sich für mich so an wie die Flaute der 360 als alles nur noch um Kinect ging.

Sie werden sicherlich alles mögliche in die Scorpio setzen, aber die One nun so etwas versauern zu lassen halte ich falsch wenn die Scorpio nicht doch eine ganz neue Gen darstellen werden sollte.

Jupp, auf der E3 sollte was passieren. Andererseits ist es mir irgendwie auch egal, für die nächste Zeit hat die PS4 allein schon genug Spielefutter. Da spielt es keine Rolle mehr, ob noch was zusätzlich bei der One abfällt oder nicht. Allein die Frühjahrsflutwelle reicht fast für das ganze Jahr ^^

Stimmt das beruhigende ist das man ueber Monate noch versorgt ist soweit man den Q1 Titeln was abgewinnen kann und auch fuer den Rest des Jahres steht nach dem Sommerloch noch so einiges an. Bin schon gespannt wieviele der Sony Blockbuster es noch in dieses Jahr schaffen. Denke mal bei Last of Us 2, Spiderman, Death Stranding usw. wird es dieses Jahr nix mehr aber bei Days Gone, Detroit, God of War 4, GT Sports, Ni No Kuni 2 koennte es dieses Jahr noch was werden. Bei Microsoft muss eben Forza 7, Crackdown 3 und Sea of Thieves zuenden.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Windows Central sollen nächste Woche offizielle Infos zur Scorpio kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat sie gerade, dank der japanischen Entwickler, einen starken Lauf, die ersten beiden Jahre würde ich aber auch nicht gerade mega stark betiteln.

Das ist eben der entscheidende Unterschied, die PS4 hat eine massive Unterstützung japanischer Entwickler. Das merkt man im Line-Up leider schon. Schade, dass auch von Koei teilweise keine One-Versionen mehr kommen.

@TommyKaira und alle anderen die mitlesen
Das von Koei auch kaum noch XOne Versionen kommen hat wohl auch was mit den Verkaufszahlen zu tun.
Ich habe schon mehrfach über den Kauf einer XBox One S nach gedacht und auch mit der Scorpio liebäugle ich etwas aber dann frage ich mich immer für welche Spiele oder besser für welche wirklich exklusiven Sachen und dann bleibt nicht mehr viel übrig weil einen neuen PC auf dem dann die Spiele der Playanywhere laufen kaufe ich dieses Jahr so oder so. Also bleibt nicht mehr viel übrig.
Das Lineup war zu 360 Zeiten um Welten besser. Da lohnte es sich PS3 und 360 zu haben. Heute lohnt eine XOne fast nur noch wegen einer Hand voll Spiele und dem EA Access und bald wegen dem Abo mit den 100 Spielen aber ansonsten kaum noch. Schade aber dran ist MS mit selber schuld. Blöder Start mit Kinect und immer online Gerede und dann viele Marken in den Sand setzen und das was für JP Fans bei der 360 gut war nicht mal ansatzweise wieder bringen oder aber für Ersatz sorgen.

Wer eh kaum auf JP Spiele steht und mit meist 900p leben kann, nicht das es auf der PS4 nicht auch Spiele mit 900p gibt, ist gut bei der XOne aufgehoben. Da hilft es auch nicht bald das beste OS und die stärkste Konsole zu haben wenn es kaum was Exklusives gibt. Am Ende ist die Scorpio nur noch ein PC mir XBox One OS und PC Windows auf dem dann auch noch Steam drauf läuft und so oder so jedes PC-Spiel. Das wäre für mich das Aus der Marke XBox.

Zuletzt bearbeitet:
Schwachsinniger Fanboy-Kommentar. Man kauft sich keinen normalen Controller mehr, sonder nur noch einen Elite-Controller.

Schwachsinniger Fanboy-Kommentar. Man kauft sich keinen normalen Controller mehr, sonder nur noch einen Elite-Controller.

Das ist der nächste Bock.

Warum bieten die den Service nicht für den Elite Controller an?
Find ich auch ziemlich schwach.
Die Idee finde ich total super aberdie Umsetzung ist unglaublich schlecht.

Weil sich die Materialien nicht mit verschiedenen Farben kombinieren lassen. Auch bei der Farbauswahl beim Custom-Controller gibts z.B. nicht alle Farben für die Sticks. Vermutlich wirken sich verschiedene Farben chemisch negativ auf die Haltbarkeit aus. Was weiß ich? Ich brauchs nicht, kostet nur unnötig mehr Geld ohne mehr zu bieten. Nur das er anders aussieht. Das Geld ist bei einem Elite-Controller besser aufgehoben. Man findet immer ein Haar in der Suppe. Aber wem sag ich das?

Weil sich die Materialien nicht mit verschiedenen Farben kombinieren lassen. Auch bei der Farbauswahl beim Custom-Controller gibts z.B. nicht alle Farben für die Sticks.

Hab ich mich über zu wenig Auswahl bei den Farben beschwert?

Ich hätte nur gerne einen Mitarbeiter bei MS der es schafft einen Versandschein nach Deutschland auszustellen :)

Ich glaube nicht, dass man das schafft, aber du kannst wie die ganzen anderen Opfer gerne bei MS anbetteln.
Xbox Feedback

Etwas so offensichtliches anzuschreiben ist schon eine Schande :D

Hey MS,
ich weiß wie ihr doppelt so viele Costum Controller verkauft

Wie denn?

Versendet nach Europa!

Das ist der kränkste scheiß ever.
MACHT ES!!!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung warum man sich darüber jetzt lustig machen muss. Schreib es ihnen ins Forum oder lass es.

Glaubst du, die Scorpio kommt überhaupt in Europa raus?
Schließlich hat Spencer letzens nur eine Japanreise unternommen,
um zu zeigen, wie wichtig ihm der Markt da ist.

Zurück