Der XBOX News Thread

Bitte entschuldigt, wenn ich etwas dilettantisch rüberkomme, aber meine letzte Xbox war die 360 und es scheint sich im Microsoft-Universum einiges getan zu haben. - Zumindest wirkt das auf mich so.

Ich habe gerade mal durch den Store gestöbert und habe festgestellt, dass die Preise (im Gegensatz zum PSStore) um einiges günstiger sind.
Ist das wegen den "Black-White-Friday-bis-Monday"-Tagen so, oder ist der Xbox-Store tendenziell einfach preiswerter?
 
Ich habe gerade mal durch den Store gestöbert und habe festgestellt, dass die Preise (im Gegensatz zum PSStore) um einiges günstiger sind.
Ist das wegen den "Black-White-Friday-bis-Monday"-Tagen so, oder ist der Xbox-Store tendenziell einfach preiswerter?
Kann nur sagen das es mittlerweile auch im Xbox Store sehr gute Angebote gibt.
Vor paar Jahren war das noch anders. Gerade wenn deine letzte Xbox eine 360 war.
Im Vergleich zur Playstation wird es sich denke nicht viel nehmen. Wird sich ausgleichen.
 
Du solltest dir anstatt der Xbox eine neue Brille kaufen :D

Also erst einmal finde ich es erstaunlich, dass du weisst, dass ich Brillenträger bin. - Kennen wir uns und du stalkst mich hier!? :D

Und zum anderen: Wieso sollte ich? Was habe ich denn übersehen, oder garnicht gesehen? Ein Beispiel: Far Cry 6 kostet bei Sony knapp 'nen 70ziger und ist für die Xbox für knapp 40 Euro zu haben.
 
Bei der XBOX läuft gerade ein Sale. Sonst kosten die Spiele auf beiden Plattformen genau so viel.

Wobei ich bei Sales auf der Playstation öfters etwas günstiger weggekommen bin.

Keys für Spiele bekommt man auf der XBOX dafür auf jeden Fall günstiger als bei der Playstation.
 
Bekommt man denn überhaupt auf der Playstation Keys für Spiele? :D
Wenn ich auf KeyforSteam schaue, dann läuft das immer über Umwege.
Da bekommst oft einfach einen neuen Account bei dem das Spiel in der Bibliothek ist :D

Ich kauf mir eig. nur noch Keys für Guthabenkarten, wenn der Kurs bei ca. 0.78 liegt
 
Die Online Stores nehmen sich preislich beide nichts, wenn es um Angebote geht.

Bei PlayStation hast du bei manchen Sales dann nochmal zusätzlich Rabatt, wenn du z.b. PS Plus hast, bei Xbox im Gegenzug wenn du z.b. Gold bzw. Gamepass Ultimate hast, also dasselbe.
 
Bekommt man denn überhaupt auf der Playstation Keys für Spiele? :D
Wenn ich auf KeyforSteam schaue, dann läuft das immer über Umwege.
Da bekommst oft einfach einen neuen Account bei dem das Spiel in der Bibliothek ist :D

Ich kauf mir eig. nur noch Keys für Guthabenkarten, wenn der Kurs bei ca. 0.78 liegt
Hab mir erst letztens Black Book Key für Playstation für 5,60 Euro gekauft. War nur der Key, kein Account. Im PSN Store hätte es 19,99 Euro gekostet.
 
Gameplay-Trailer zu Hellblade 2 - und ja, es ist Gameplay. Unreal Engine 5 geht ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hellblade sieht brutal gut aus. Und das wird wohl wieder ein Audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse. Bin beeindruckt.
 
Wieviel Doku hätten sie gerne?
JA!
Say no more...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich mag die XBOX Dokus, die sind wirklich gut gemacht, nett auch das es Version zur XBOX in Deutschland gibt.

Da sollten sich die anderen beiden mal dran orientieren, ist bestimmt genauso spannend! :)
 
Also Hellblade sieht brutal gut aus. Und das wird wohl wieder ein Audiovisuelles Erlebnis der Extraklasse. Bin beeindruckt.

Ich habe mir eben im Spätdienst - :D - die Game Awards bei Rocketbeans im VOD gegeben, um die ganze Show nochmal am Stück mitzubekommen.

Bei mir ist wenig hängengeblieben, aber Hellblade gehört dazu.
Leider habe ich den ersten Teil nicht gespielt (kann man aber ja nachholen, wenn der Trailer hält was er verspricht), aber das war wirklich beeindruckend.
Was ich nicht ganz verstanden habe, war die Aussage von Valentin, dass man - sinngemäß - "an verschiedenen Punkten sehen kann, dass das In-Game-Material ist und nicht gerendert". - Hat da jemand eine Ahnung, was er damit meint?
 
Gerendert = vorberechnete Szenen/Grafiken
In-Game = tatsächlich berechnete Szenen/Grafiken
 
Gerendert = vorberechnete Szenen/Grafiken
In-Game = tatsächlich berechnete Szenen/Grafiken

Okay, da habe ich mich etwa unklar ausgedrückt. Die Begriffe sind mir bekannt.
Mich interessiert, woran er das erkannt hat. - Für mich sieht der ganze Trailer / die ganze Szene gerendert aus. :D
 
Es gab z.b. eine Szene, aus der Höhle raus, in der ein Charakter im Hintergrund weggelaufen ist und der ist kurz über einen Felsen am Boden geklippt. Bei den Speerwürfen hat man es auch gesehen. Abgesehen davon haben sie es selbst auch betont und Keighley hat es nach dem Trailer nochmal betont. Und Ninja Theory weiß genau, wenn sie da etwas behaupten würden, was nicht stimmt, dann würden sie vom Internetmob in Brand gesteckt. xD
 
Gerendert = vorberechnete Szenen/Grafiken
In-Game = tatsächlich berechnete Szenen/Grafiken
Wird im Gaming zwar gerne so verwendet, aber "Rendering" bezeichnet eigentlich jede Bild Erzeugung.
Bei Games halt "Real-Time", alles andere "vorberechnet, offline, pre-rendered, whatever".
-
Wenn man beides kennt, lässt es sich (noch) recht gut unterscheiden.
Beim Hellblade2 Trailer reicht dafür imo schon die Beleuchtung von Senua`s Gesicht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück