Der XBOX News Thread

Sea of Thieves auf Steam über 5 Millionen Spieler. Sprich in dem Fall wohl dann auch über 5 Millionen Verkäufe.
Zeigt schon das der Game Pass Spiele Verkäufe nicht einbrechen lässt. Kann beides nebeneinander existieren.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach krass.
Radiant Silvergun soll eine richtige Perle sein. Und da war ich 1998 schon neidig, als es fürm Saturn aber nicht Playstation kam.
Wusste gar nicht, dass es das Spiel für die 360 gibt.
 
Xbox auf Steam:
Von den neuen Relases 2021 kamen 25% der Umsatzstärksten Spiele von den Xbox Game Studios. Kein Publisher war hier besser als Microsoft.

Auch Allgemein zählten die Xbox Spiele zu den Umsatzstärksten auf Steam.

Gold:
- Forza Horizon 4
- Forza Horizon 5
- Sea of Thieves

Silber:
- Halo Infinite
- Age of Empires 4

Bronze:
- Flight Simulator
- Halo MCC

Ältere Bethesda Games wie Fallout, Doom, The Elder Scrolls habe ich hier mal weggelassen, sind aber auch einige dabei.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Am beeindruckendsten finde ich das Valheim auf Platz 4 ist, obwohl das Spiel nur 16-17 Euro kostet.
 
Dann halt in den Top 10.
Valheim ist bei den Neu Releases allerdings tatsächlich Top 3, da es bei den allgemeinen Bestsellern neben New World und Battlefield 2042 Platin bekommen hat.

Das Spiel hatte ja auch einen Hype. Schon beeindruckend dafür das es so wenig kostet.
Allerdings kommt dem Spiel der frühe Release im Jahr zugute. Halo Infinite zum Beispiel ist ja erst im Dezember erschienen und auch schon in der Liste.
 
Rare ist halt tot und hat keine fähige Leute mehr.
MS sollte die Avatare wiederbeleben, zu mehr sind die scheinbar nicht in Lage.
 
Lustig dass SoT für dich immer noch als Referenz von Rare gilt.
Ich habe nicht von Referenz gesprochen. Lediglich das Sea of Thieves für Rare sehr erfolgreich ist und Aussagen wie Rare ist Tot oder das keine fähigen Leute an Board sind in dem Zusammenhang einfach nicht passen.

Was bei Everwild los ist weiß ich nicht. Vielleicht hat man sich da beim Konzept verrannt.
Wäre nicht gut, nur genaueres wissen wir auch nicht.

Rare machen nun halt andere Spiele als früher. Das Studio hat sich in eine Richtung entwickelt welche dir nicht zusagt. Das verstehe ich.
Nur heißt das nicht das es deswegen ein schlechtes Studio ist.
 
Dir ist schon bewusst, dass Rare dafür bekannt war neue Maßstäbe zu setzen?
Was die aus der limitierten Hardware rausholen konnten, schafft heute keiner mehr (außer Nintendo vielleicht).

Die heutige Leistung ist nicht mal durchschnitt.
Und mit Everwild ist nur ein weiteres Beispiel dafür.
 
Außer zwei Trailer kennen wir noch nichts zu Everwild. Können wir jetzt noch nicht werten.

Allgemein ist heute Maßstäbe zu setzen deutlich schwieriger. Vieles gab es schon und wurde schon gut umgesetzt. Aber gut, anderes Thema.
Fakt ist das man ein erfolgreiches Spiel veröffentlicht hat. Also hat deine Aussage nicht gepasst.
 
Dir ist schon bewusst, dass Rare dafür bekannt war neue Maßstäbe zu setzen?
Was die aus der limitierten Hardware rausholen konnten, schafft heute keiner mehr (außer Nintendo vielleicht).

Die heutige Leistung ist nicht mal durchschnitt.
Und mit Everwild ist nur ein weiteres Beispiel dafür.

Ich bin mit deinem Post völlig überein.

Der Knackpunkt an dieser ganzen "Qualitäts-Diskussion" ist mMn, dass heute viel intensiver (als beispielsweise zur Hochzeit von Rare in den 1990ziger Jahren) "technische Qualität" mit "Wirtschaftlichkeit" gleichgesetzt wird. - Und zwar in einer Form, bei der man das Gefühl bekommt, man könne die eine Kategorie durch die andere austauschen.

Ich halte das für einen Fehler.

Ja, SoT ist mega-erfolgreich und wird von vielen gezockt. Und ich spreche dem Titel auch nicht die Fähigkeit ab dem Spieler geile Stunden zu geben.
Aber es ist bei weitem nicht so innovativ, nicht von so hoher Qualität, wie es damals beispielsweise ein GoldenEye 64, ein Diddy Kong Racing, ein Donkey Kong Land oder ein Jet Force Gemini war.
 
Zurück