Der XBOX News Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Macht einen sehr guten Eindruck dass Teil
 
#metoo

Das sieht sooooooo gut aus. Icke freue mich dermaßen :mosh:
 
Hier einige Szenen mit Vergleich der Series S und X Fassung des MS Flight Simulator.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man merkt schon, dass sich die Details deutlich später aufbauen.

Schön ist es trotzdem:)
 
Da gibt es bessere Vergleiche aber es sieht auf der S schon merklich schlechter aus und eben das Popin.
 
Einmal Digital Foundry

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Forza Motorsport 7 hat den Ende des Lebenszyklus erreicht.

Das Spiel und sämtliche DLC können ab 15. September 2021 nicht mehr gekauft werden. Damit verschwindet das Spiel auch aus dem Xbox Game Pass.

Wer allerdings Forza Motorsport besitzt, kann auch weiterhin das Spiel spielen bzw. die Inhalte herunterladen - der Multiplayer bleibt bis auf Weiteres verfügbar.

Wer sich DLC für das Spiel gekauft hat, aber das Basisspiel nicht besitzt (weil über Gamepass gespielt), bekommt ein "Token" auf den Account gutgeschrieben, was dafür sorgt, dass sie Forza Motorsport 7 auch danach weiterhin spielen können - ist also quasi so als würde man das Spiel besitzen.

--> https://forzamotorsport.net/en-us/news/forza-motorsport-7-end-of-life

-----
Finde das mit dem Token ne ziemlich coole Sache, also dass sie Gamepass-Kunden, die DLC für das Spiel gekauft haben, nach dem Sunsetting die Vollversion zugänglich machen.

Aber natürlich immer schade, wenn ein Spiel komplett stillgelegt wird - aber ist jetzt auch nichts Neues/überraschendes. Das Prozedere gibt es ja bei jedem Forza (Horizon).
 
Ganz normales Prozedere bei Forza. Forza 6 wurde am 15. September 2019 aus dem Verkauf genommen, Forza 5 am 30. September 2017. Bei Horizon ist es genauso, aber halt anderes Datum.

Findest du das nicht irgendwie eigenartig, dass die Spiele einfach verschwinden? Forza 7 hat ja noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel.
 
Findest du das nicht irgendwie eigenartig, dass die Spiele einfach verschwinden? Forza 7 hat ja noch nicht so viele Jahre auf dem Buckel.

Wieso eigenartig? Das ist ja nicht nur bei Forza/Forza Horizon Titeln der Fall. Genauso zieht EA zum Beispiel phasenweise die FIFA- oder Madden-Spiele (bzw. diverse Sportspiele) aus dem Verkehr (um nur einen weiteren Publisher als Beispiel zu nennen). Der Grund dafür sind die Lizenzen für die Spiele (warum zum Beispiel GTA ja auch diverse Songs ausgetauscht hat, weil die Lizenzen abgelaufen sind und sie sie nicht erneuern wollten bzw. die Lizenzen von Anfang an nur für Zeitraum X zur Verfügung standen).

Nach einer gewissen Zeit lohnt es sich einfach nicht mehr, diese Lizenzen zu erneuern und wir sprechen bei den Lizenzen ja nicht nur von ein paar Tausend Euro. Wenn du es noch irgendwo auf Disc findest ist das was anderes, aber digital ist die Verfügbarkeit dadurch eingeschränkt.

Sie haben sich dazu auf Nachfrage auch auf Twitter geäußert: Forza Motorsport auf Twitter: "@Doo_lyss Not dumb at all! Forza games have to go unlisted after several years because the third party licenses that we use to feature real-world cars, tracks and other elements will begin to expire." / Twitter
 
Finde es trotzdem recht gewöhnungsbedürftig, wenn man ältere Teile einer Reihe noch nicht mal mehr kaufen kann. Fans schlagen ja eh Day One zu, aber als Neueinsteiger könnte man irgendwann ja nicht mal mehr Nostalgie genießen können. Mir gefällt so eine Entwicklung einfach nicht.
 
Finde es trotzdem recht gewöhnungsbedürftig, wenn man ältere Teile einer Reihe noch nicht mal mehr kaufen kann. Fans schlagen ja eh Day One zu, aber als Neueinsteiger könnte man irgendwann ja nicht mal mehr Nostalgie genießen können. Mir gefällt so eine Entwicklung einfach nicht.

Ich finds halt komisch das als Entwicklung zu bezeichnen. ^^ Das ist seit Xbox 360/PS3-Zeiten bei Spielen der Fall, die mit Reallizenzen arbeiten.
 
Ich finds halt komisch das als Entwicklung zu bezeichnen. ^^ Das ist seit Xbox 360/PS3-Zeiten bei Spielen der Fall, die mit Reallizenzen arbeiten.

Also Gran Turismo 5 kann ich noch kaufen. Lizenz hin oder her, aber in Forza Horizon 1-4 oder in dem Fall Forza 7 haben die Entwickler doch sicherlich auch Herzblut gesteckt. Sowas gleich komplett vom Markt zu nehmen finde ich einfach eigenartig. Einweg-Forza. :D
 
Zurück