Der XBOX News Thread

@EchoOne und alle die sich angesprochen fühlen
Ich mach mir nichts komplizierter sondern stellt mir die Frage was ich in Zukunft mit meinem Geld unterstütze und in welchem Umfang. Der Gamepass ist, obwohl in schon viele für den PC haben, einfach Mist aus meiner Sicht wenn man keine XSX hat und das wird noch lange so bleiben. Am PC kommen gefühlt 30 - 40 % der Spiele nicht in den Pass und da hatte ich oft den Eindruck es sind einige dabei welche ich gerne gespielt oder ausprobiert hätte.

Bei einigen Punkte hast du schon nicht Unrecht. Ich frage mich halt einfach ob das was im Moment so als Aussagen von vielen Seiten kommt auch noch in 1 - 4 Jahren so zutrifft. Muss der Pass in 2 Jahren teurer werden? Singt die Qualität der Spiele vielleicht? Bezuschusst MS den Pass nicht doch noch irgend wie aber rechnet das anders und daher sieht alles etwas positiver aus?
Ich frage mich davon ab wie wir in sagen wir 2 oder 3 Jahren Spiele wahrnehmen und ob nicht viele Spiele im Pass gar nicht mehr beendet werden weil die Spieler sie nicht mehr so wertschätzen wie noch zur Zeit?

Das mit GaaS war vielleicht etwas übertrieben aber was ist wenn die Spiele zu viel extra DLC zum Kaufen anbieten der nicht nur optische Sachen mitbringt?

Ich weiß einfach im Moment nicht wohin meine Reise gehen soll oder auch in welchen Zug ich einsteigen soll. Einerseits Mag ich ich einiges was Sony geliefert hat aber auf der anderen Seite liefert anscheinend MS verdammt viel weil sie einfach mal Billionen ausgeben können. Nintendo beobachte ich zur Zeit nur aber auch da ist nicht alles schlecht nur scheint mir einiges so nicht richtig zu zusagen.
Am PC ist zur Zeit einfach die HW das Problem was mich limitiert. Geplant war mehr aber man kann ja im Moment nichts wirklich kaufen. Auch bei Konsolen ist das nicht besser. Mal sehen wie es 2022 aussieht. Vielleicht mach ich dann mal ein Thema zu meinen Gedanken die mir so alle durch den Kopf gehen auf. Hoffe das in 2022 alles wieder etwas normaler wird und man sich leichter wieder mit andern treffen kann und dann sehen wir ob die Zahlen die MS angegeben hat noch so stimmen und was bis dahin Sony und Nintendo so gemacht haben oder angekündigt haben.
 
Mit kompliziert meinte ich nur, daß du versuchst weiter in die Zukunft zu sehen als es uns möglich ist.
Während sich hier noch mancher Gedanken macht, was Gamepass für Devs bedeutet, kam am Wochenende gerade der Bloomberg Bericht über den Unfrieden in Sony Studios. Über Studio Leads die sich verabschieden weil sie nicht als kleine Vasallen von Naughty Dog behandelt werden wollen, oder keinen Bock haben am dritten Last of Us Remake zu arbeiten.

Gamepass PC als Mist zu bezeichnen halte ich für übertrieben.
Stimme dir aber zu, daß man sich da als Xbox Bürger zweiter Klasse fühlt (Outriders ffs!)
Auf mich wirkt das allerdings als gemeiner Teaser ... ich finde das Angebot schon auf PC gut, und hätte jetzt bitte gerne die vollwertige Version davon.
Weshalb ich mir gestern, auf eher verschlungenen Pfaden, eine Series X geordert hab. ;)

Was Gamepass in 5+ Jahren sein wird ist mir dabei erstmal relativ egal (bin aber sehr optimistisch).
Einschätzbar sind imo die nächsten 2-3 Jahre.
Da kommen die hundert mal genannten Games von Hellblade über Forza bis reichlich Bethesda Zeug und Fable, und nichts davon kostet extra.
Dazwischen viele gute Third Party Sachen, tw. Third Party Exclusives wie The Medium oder The Ascent, und sicher ab und an Überraschungen wie gerade Outriders oder kürzlich die ganze EA Play Library.
Über die Qualität mache ich mir nicht die geringsten Sorgen.
 
Last of Us hatte ein Remake und dazu schon 2? Gar nicht mitbekommen :D
Wie schon in früheren Diskussionen erwähnt, ist doch der "Abo lohnt sich schon bei x-Titeln" einfach nur ein Äpfel mit Birnen-Vergleich. Die Gründe dafür wurden schon mehrmals genannt, werde das daher nicht nochmal aufrollen.


Ich sag's mal so, wenn der Gamepass bleibt so wie er ist, werde ich das Teil auch hin und wieder nutzen. Sollte sich das in eine negative Richtung entwickeln, wird das Teil halt nicht mehr abonniert.
Die Zeiten von jahrelangen Abos sind ja zum Glück vorbei. Da kann man auch von Monat zu Monat entscheiden :D
 
So viel Bethesda erwarte ich in den kommenden 2-3 Jahren eigentlich nicht.
Was kam denn in dieser Gen?
Fallout 4, Prey2, Doom?

eigentlich erwarte ich Starfield, Awowed und vllt noch ein Doom
 
So viel Bethesda erwarte ich in den kommenden 2-3 Jahren eigentlich nicht.
Was kam denn in dieser Gen?
Fallout 4, Prey2, Doom?

eigentlich erwarte ich Starfield, Awowed und vllt noch ein Doom

Awowed kommt nicht von Bethesda.

Dishonored , Wolfenstein, The Evil Within, Rage, Elder Scrolls Online...
 
@Echo: Bin auch seit gestern mal wieder in Warframe eingestiegen.

Das macht mittlerweile einen sehr guten Eindruck. Viele Quality of Live Verbesserungen sind seit meinem letzten Einsatz - dürfte ebenfalls vor 2 Jahren oder so gewesen sein - hinzugekommen. Mich als Spaceshooter Fan reizt natürlich die Railjack Thematik mit eigenen Schiffen oder auch der Möglichkeit in Fremde Schiffe on the fly einzusteigen und diese von innen zu vernichten - das geht glaub auch schon mit den Archwings (so ein Teil habe ich sogar schon ;)).
Ladezeiten gibt es nach Spielstart quasi gar nicht mehr, Performance ist top und gerade in der größeren Open World Ebene macht es optisch schon einiges her.
Mal schauen ob es mich wieder länger motiviert - muss immer noch den verdammten Hund ausbrüten und dazu fehlt mir noch ein Argon crystal für den Inkubator zu bauen :)
 
Lol Jesus, an die Sache mit dem Hundsviech erinnere ich mich mit Schrecken. ;)
Is schon länger her, aber ich glaub sobald man stolz seinen Inkubator fertig hat, schickens einen Eier suchen. ;)

Quality of Live Verbesserungen höre ich gerne, das hatte das Game damals sicher nötig.
Ich müsste auf SX wieder bei Null anfangen, kein Cross-save.
Wäre mir aber fast recht ... da wo ich aufgehört habe war das schon so arg komplex, da hätte ich Angst wieder einzusteigen.

Weißt du ob man die Railjack Sache auch solo spielen kann?
Das hat damals so gewirkt, als ob man schon einen ganzen Clan bräuchte nur um das Schiff überhaupt zu bauen.
Sieht aber fantastisch aus, würde ich auch gern mal probieren.
 
Für das Railjack Zeug gab es im März wohl ein Update damit es auch Solo mit NPC Crew spielbar ist.

PS: der Hund wird gerade ausgebrütet ;)

Vielleicht einen wir mal ein Warframe Thread im Online Gaming anlegen. Scheint es noch keinen zu geben
 
Oh, das ging ja schnell, gratuliere zur baldigen Geburt! Hoffentlich wirds ein braves Wauzi. ;)
Vielleicht war das mit der ewigen Eier Suche auch später, ich glaub ich hatte mir da so einen Parasiten/Zombie Hund in den Kopf gesetzt.

Railjack mit NPCs klingt gut.
Ich spiel Warframe eigentlich gerne mit Random Groups, weil eh klar is was jeder machen muss. Aber Railjack scheint mir für Gruppen doch eine gewisse Absprache zu verlangen.

Hier gibts keinen Warframe Thread (nach 8 Jahren...)? Warum überrascht mich das nicht ;)
Ja, sollte man bei Gelegenheit mal nachholen, auch wenns kaum jemanden interessieren wird. Next Gen Updates kann man ja als netten Anlass nehmen.
Edit: Ok, hab mal eröffnet. Hoffe die Infos sind nicht outdated, ich warte ja noch auf die SX bevor ich da wieder einsteigen kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da kann man wieder im Nichts rumstochern.
Sony wäre gefühlt näher dran, aber ich bin nicht überzeugt, daß die solche Investitionen überhaupt riskieren können.
Für MS wäre es "wichtiger", weil Tomb Raider & weil die immer noch verzweifelt ein Tor nach Japan suchen (ausser sie haben das aufgegeben).
Wahrscheinlich kaufts Tencent oder irgendwer in der Art. ;)
 

Man muss ja fast schon für Sony hoffen das es nicht Microsoft wird :D Falls so ein Deal mal zustande kommt.
Eigentlich bitter für Sony das diese vor ein paar Jahren ihre Square Enix Anteile verkauft haben.

Naja, vorerst dementiert. Sony darf aufatmen :D

Tencent wäre auch eine Kandidat.
 
Man muss ja fast schon für Sony hoffen das es nicht Microsoft wird :D Falls so ein Deal mal zustande kommt.
Eigentlich bitter für Sony das diese vor ein paar Jahren ihre Square Enix Anteile verkauft haben.

Naja, vorerst dementiert. Sony darf aufatmen :D

Tencent wäre auch eine Kandidat.

Ich glaube eher, dass du gerade aufatmest. :D
 
Immer wieder Interessant wie Leute bei manchen Themen schreiben :D

Aber nur mal so: Auch Sony wäre in der Lage was größeres zu holen. Man darf/sollte ihre finanzielle Mitteln nicht unterschätzen. Aber ja: Wenn es hart auf hart kommt hätte MS natürlich den längeren Atem
 
Naja, ob Sony das stemmen kann... es geht ja nicht nur darum einen Publisher zu kaufen, sondern fortan auch den Laden am Leben zu halten mit deutlich weniger Umsatz, da ja die XBOX und vermutlich Switch wegfallen...

Ich glaub auch das Playstation Geschäft lässt solche Käufe eher weniger zu, weil das ja riesige Investitionen sind, die man eventuell nie reinholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück