Der XBOX News Thread

Zwei Punkte, die schon mal sehr nett klingen. Mit Unreal Engine 5 ohne Open World Ballast sollte ja einiges möglich sein.

Meinst du in Bezug auf Grafik? Hängt halt davon ab, wo sie vom Look her hinwollen. Compulsion hat Grafik noch nie wirklich gepusht, geh auch nicht davon aus, dass sie das bei ihrem nächsten Projekt tun.
Bin aber auch gespannt drauf. Fand Contrast sehr unterhaltsam damals. We Happy Few hat mich nicht angemacht, daher nie gespielt.
 
@Jann: Triple AAA mit Unreal Engine 5, da hoffe ich mal auf etwas was nicht im Comic oder Cell Shading ähnlichen Look daherkommt. Dann noch mit eingeschränkten Areal wäre zumindest technisch einiges möglich.
Wenn es Q1 2022 rauskommen soll wird im Laufe des Jahres hoffentlich noch etwas dazu gezeigt.
 
@Schmadda
Vielleicht schon aber auch mir sagte der Name nicht viel. Ist das nicht der welcher auch bei Resistance 3 Designer war und auch laut Wiki an Sunset Overdrive gearbeitet hatte?
 
@Schmadda
Vielleicht schon aber auch mir sagte der Name nicht viel. Ist das nicht der welcher auch bei Resistance 3 Designer war und auch laut Wiki an Sunset Overdrive gearbeitet hatte?

Ja, der war vorher bei Insomniac Games und war an allen Ratchet and Clank und Resistance Teilen beteiligt. Sunset Overdrive auch.
 
@Garfield1980
Danke. Dann war das was ich gelesen hatte doch richtig. War mir da nicht sicher.
 
Hat MS so einen schlechten Ruf nach dem was in der Vergangenheit gelaufen ist bezogen auf das Abbrechen von Spielen das nun keine mehr Lust hat ein KI zu machen oder trauen sich viele nicht zu einen würdigen Nachfolger zu programmieren? Mir fallen da ein paar Studios ein aber ich denke die wollen nicht direkt mit MS zusammen arbeiten und was ist mit den Studios die das letzte KI gemacht haben? Können die zeitlich nicht oder wollen die einfach nicht?

Dort bei dem Link auf GP schreibt einer was von wegen ein neues Team unter Rare aufbauen das dann dieses Spiele macht. Die Idee halt ich auch nicht für so schlecht. Vielleicht auch die Leute fragen die schon mal ein KI bzw. das aller Erstes gemacht haben wenn die noch aktiv sind.
 
Hat MS so einen schlechten Ruf nach dem was in der Vergangenheit gelaufen ist bezogen auf das Abbrechen von Spielen das nun keine mehr Lust hat ein KI zu machen oder trauen sich viele nicht zu einen würdigen Nachfolger zu programmieren? Mir fallen da ein paar Studios ein aber ich denke die wollen nicht direkt mit MS zusammen arbeiten und was ist mit den Studios die das letzte KI gemacht haben? Können die zeitlich nicht oder wollen die einfach nicht?

Dort bei dem Link auf GP schreibt einer was von wegen ein neues Team unter Rare aufbauen das dann dieses Spiele macht. Die Idee halt ich auch nicht für so schlecht. Vielleicht auch die Leute fragen die schon mal ein KI bzw. das aller Erstes gemacht haben wenn die noch aktiv sind.

Double Helix die das letzte Killer Instinct entwickelt haben gehören mittlerweile zu Amazon.
 
@Garfield1980
Oh. Das hatte ich gar nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen.
Es gab aber noch Iron Galaxy die Season 2 und 3 gemacht haben. Wären die nicht auch ansatzweise was?

Sind in dem Genre gefühlt nur noch die japanischen oder asiatischen Studios aktiv? Gibt es kein westliche Studio mehr außer den NetherRealm Studios die so Fighting Games machen? Habe auf die Schnell nicht wirklich was gefunden und vielleicht auch was übersehen.

Wenn da sich absolut niemand findet der das machen kann oder will dann sollte MS das vielleicht lieber lassen.
 
@Garfield1980
Oh. Das hatte ich gar nicht mitbekommen oder schon wieder vergessen.
Es gab aber noch Iron Galaxy die Season 2 und 3 gemacht haben. Wären die nicht auch ansatzweise was?

Sind in dem Genre gefühlt nur noch die japanischen oder asiatischen Studios aktiv? Gibt es kein westliche Studio mehr außer den NetherRealm Studios die so Fighting Games machen? Habe auf die Schnell nicht wirklich was gefunden und vielleicht auch was übersehen.

Wenn da sich absolut niemand findet der das machen kann oder will dann sollte MS das vielleicht lieber lassen.

Iron Galxy haben bei Season 2 und 3 auf ein vorhandenes Spiel aufgebaut. Jetzt müssten die was eigenes machen, wo ich gut verstehen kann, dass man es ihnen nicht zutraut. Die haben in ihrer 12 jährigen Firmengeschichte gerade mal 3 eigene Spiele veröffentlicht, die qualitativ schlecht bis mittelmäßig waren. Alles andere waren Ports. Das letzte eigene Spiel kommt auf einen Metascore von 47%.

Sumo Digital würde ich ein gutes Killer instinct zutrauen.
 
@Garfield1980
Ach so war das. Nah dann wohl lieber nicht.
Sumo Digital
Die haben doch auch noch keine Fighting Game gemacht wenn ich das richtig sehe. Es reicht ja nicht gute Animationen und einen noch OK Geschichte zu schreiben. Sie müssen wohl auch wissen was sich a) die noch Fans wünschen und b) auch Ahnung haben wie man gute Balance in solchen Spielen hinbekommt und was Timing angeht wenn man Aktionen ausführt und was als Move Set gut ausführbar ist und was so überhaupt nicht geht. Das ist schon eine Menge an Zeug was man meiner Meinung nach beachten muss und wo etwas schief gehen kann würde ich sagen. Wieso gibt es sonst kaum westliche Entwickler in dem Genre? Gibt doch kaum wen der Fighting Games macht und dabei mal egal ob AAA, AA, A oder gar nur Indie oder habe ich da was übersehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie bei Point`n Klick Spielen, die großen Zeiten des Genres sind vorbei. Auch weil sich das Genre seit den 90ern/Anfang 2000ern nicht wirklich weiterentwickelt hat und der Spielhallenmarkt massiv geschrumpft ist. Selbst Capcom und NamcoBandai veröffentlichen deutlich weniger Prügelspiele als früher. Das letzte Street Fighter hat sich nicht gut verkauft. Die einzigen Prügelspiele die sich gut verkaufen sind Tekken, Smash Brothers, Mortal Kombat und Wrestling. Der Rest fristet eher ein Nischen dasein.
 
@Garfield1980
Da könnte ich jetzt echt nochmal viel zu schreiben wieso ich der Meinung bin das sich Fighting Games nicht mehr so gut verkaufen.
Ich packe es wegen OT mal in
Bei den letzten Street Fighter Spielen wundert es mich gar nicht. Diese Arcade Umsetzung auf Konsolen war so neija meiner Meinung nach. Auch bei Street Fighter V verwundert das weniger. Das war und ist wohl immer noch nicht wirklich rund und bot Spielern die gerne auch mal im SP spielen fast nichts und bis da was zusammen kam dauert es echt ewig. Auch die an alte Street Fighter Spiele erinnernden Modi wurden schlecht umgesetzt würde ich mal so sagen. Hätte man sich da mehr Mühe gegeben dann wäre das sicher für einige Spieler mehr ein Kaufgrund gewesen. So leider wohl nein.

Das sich ein Teil der anderen 3D oder 2,5 D Fighting Spiele nicht mehr so gut verkaufen ist zum Teil auch ein Problem was sich die Firmen selber ins Haus geholt haben denke ich. Zu viel extra DLC, zu viele Versionen in zu kurzer Zeit und zum Teil Moves die echt nicht einfach auszuführen waren und dann oft keine guten Trainingsmodi meiner Meinung nach der auch nicht ganz so erfahrenen Spielern hilft die Moves zu lernen und dann auch wie man die wirklich im Spiele gegen echte Spieler im OMP richtig anwendet.

Das sich zu wenige weiter einwickelt hat lese ich immer mal wieder aber was hätten die machen sollen?
 
Hitman 2 Gold Edition aktuell für 14,99€ auf Xbox Live erhältlich. Sicher interessant für alle die sich 3 gönnen möchten uns auch den Rest der Story noch nachholen möchten. Die Missionen können dann auch in 3 in verbesserter Optik gespielt werden.

Dank der Möglichkeit unlocked Framerate und Auflösung separat einzustellen auch ohne Patch mit besserer Optik/ Performance auf der SeX
 
Zurück