Der XBOX News Thread

Ich vermute mal das ohne Verfügbarkeitseinschränkungen die Zahlen noch um einiges besser wären. Was bei Sony wohl ebenfalls der Fall sein dürfte in der kommt Woche.
 
Ich glaub die wird noch vor Weihnachten breit verfügbar sein. Es ist Xbox und interessiert somit niemanden.
 
In der aktuellen Night City Wire Special Ausgabe gibt es rund 10 Minuten Gameplay von Cyberpunk 2077 auf One X und SX, wobei das auf der SX noch ohne SX Upgrade daherkommt.

Sieht schon gut aus wobei ich manchmal das Gefühl habe, dass die Laufgeschwindigkeit ein wenig langsam ist.
 
Diesmal im Test: Assassins Creed Valhalla

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Man sieht halt wie schlecht die Spiele angepasst sind :)

Gears 5 sieht ja auf der SX und SS sehr ähnlich aus und sogar die S hat 120 fps.
und bei Valhalla stinkt die echt ab
 
ACV spielt sich immer noch gut auf SX und auch One X. Ich würde auch die 60fps nicht gegen stabilere 30fps tauschen wollen.

Aber Luft nach oben ist definitiv noch was die Optimierung angeht. Scheint bei der PS5 deutlich besser zu sein. Bleibt die Frage ob hier nochmal via Patch nachgelegt wird.

Bei der Series S hätte ich zumindest mit 900-1080p 60fps gerechnet
 
Man darf nicht verkennen, dass die Series S nur 1/3 der Grafikleistung der SeX hat. Woher sollen die 60FPS denn kommen? Ich denke die Series ist genug damit beschäftigt, das Spiel von den Grafiksettings wie die Series X bzw. PS5 aussehen zu lassen. Genug Spielraum für 60FPS selbst bei billigbucker 900p war da vielleicht nicht vorhanden.
 
Man darf nicht verkennen, dass die Series S nur 1/3 der Grafikleistung der SeX hat. Woher sollen die 60FPS denn kommen? Ich denke die Series ist genug damit beschäftigt, das Spiel von den Grafiksettings wie die Series X bzw. PS5 aussehen zu lassen. Genug Spielraum für 60FPS selbst bei billigbucker 900p war da vielleicht nicht vorhanden.

Sogar Gears 5 schafft 120fps auf der SS.
Da ist noch gewaltig Luft nach oben bei der SX und PS5
 
Man darf nicht verkennen, dass die Series S nur 1/3 der Grafikleistung der SeX hat. Woher sollen die 60FPS denn kommen? Ich denke die Series ist genug damit beschäftigt, das Spiel von den Grafiksettings wie die Series X bzw. PS5 aussehen zu lassen. Genug Spielraum für 60FPS selbst bei billigbucker 900p war da vielleicht nicht vorhanden.

Naja 900p oder 1080p anstellen von 4K schaufelt schon einiges an Ressourcen frei. Ich glaub hier ist man bewusst den einfachsten Weg gegangen - ggf. auch der Zeit geschuldet. Die 30 FPS waren in der Vergangenheit auch häufig der CPU geschuldet und da steht die S durchaus gut da.
 
Bei der SeX und PS5 auf jeden Fall. Von der Series S darf man halt nicht so viel erwarten. Die kann nicht mal One X optimierte Spiele abspielen.

Die X optimierten Spiele muss man aber auch anbieten :)
Denke da wird nicht viel kommen, weil man dann immer eine X und XX Version lauffähig in zb 60 fps auf der XX und 30 auf der X und das gleiche bei S und SS.

Aber für mich zeigt Gesrs, dass auf der SS einiges möglich ist.
 
Die X optimierten Spiele muss man aber auch anbieten :)
Denke da wird nicht viel kommen, weil man dann immer eine X und XX Version lauffähig in zb 60 fps auf der XX und 30 auf der X und das gleiche bei S und SS.

Aber für mich zeigt Gesrs, dass auf der SS einiges möglich ist.

Ich check nix :D
 
Jetzt steht die Series X OVP im Karton hier. Muss mir am We noch überlegen ob ich sie behalte.. schwere Entscheidung.
 
Zurück