Der XBOX News Thread

Wer hat denn was von First-Party gesagt? Macht ja keinen Unterschied, solange Sony die Entwicklung finanziert ^^

• Detroit: Become Human
  • God of War
  • Spider-Man
  • Shadow of the Colosseus
Dazu halt noch das jährliche MLB und paar VR-Games wie ...
Astro Bot, Firewall, The Inpatient etc.

2017 gab es ...

• GT Sport
  • Horizon
  • Uncharted
  • Knack 2
  • Gravity Rush 2
Weiß nicht, ob man die letzten beiden als AAA einstufen kann ^^
Dazu halt wieder MLB und paar PlayLink-Games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sony_Interactive_Entertainment_video_games#PlayStation_4

Bin ja nicht sicher wie Microsoft das meint. Allerdings wird es in Zukunft denke immer schwieriger, Third Entwickler Exklusiv Spiele entwickeln zu lassen. Bzw es wird teurer.

Viele wollen auf Multi gehen. Siehe Quantic Dream, Remedy...

Und deine Spieleliste deutet auch an, das wohl alle Spiele gemeint sind. Knack, Gravity Rush. Uncharted war auch "nur" ein Stand Alone DLC.

Das klingt auch bei Microsoft realistischer. Zumal wohl nicht jedes MS Studio AAA Titel produzieren wird.
Was nicht schlimm ist, denn auch kleinere Spiele können Perlen sein :)

Quantic Dream geht ja nur Multi, weil ein chinesischer Inverstor mächtig in den Laden investiert hat.

Und nein, es sind nicht alle Spiele gemeint, sondern nur die mit AA bis AAA-Niveau.
Knack ist jetzt technisch und vom Umfang schon AAA-Nivea, vorallem wenn man es mit der Konkurrenz in dem Bereich vergleicht, auch wenn das Spiel scheiße ist :D
Gravity Rush 2 soll laut DF auch nicht so schlecht sein :)
Da fehlt noch einiges an "kleinkram" und Remastered Zeug.
Auf Wikipedia ist alles schön aufgelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Quantic Dream geht ja nur Multi, weil ein chinesischer Inverstor mächtig in den Laden investiert hat.

Und nein, es sind nicht alle Spiele gemeint, sondern nur die mit AA bis AAA-Niveau.
Knack ist jetzt technisch und vom Umfang schon AAA-Nivea, vorallem wenn man es mit der Konkurrenz in dem Bereich vergleicht, auch wenn das Spiel scheiße ist :D
Gravity Rush 2 soll laut DF auch nicht so schlecht sein :)
Da fehlt noch einiges an "kleinkram" und Remastered Zeug.
Auf Wikipedia ist alles schön aufgelistet.

Dann sagen wir zumindest das es nicht nur AAA Spiele sein werden. Weil das ist schwierig umzusetzen.

Ja, aber auch der Investor möchte auf mehrere Plattformen weil man schlicht mehr Spieler erreicht.
Bei Remedy das gleiche :)

Bei Remedy wäre ich mir nicht so sicher, ob die aus den Gründen wieder Multi sind. Kommt drauf an wer sich von wem getrennt hat. Gut möglich, dass MS nach Alan Wake und Quantum Break , kein Interesse an einer weiteren Zusammenarbeit hatte, da beide Spiele verkaufstechnisch weit hinter den Erwartungen lagen und auch die Entwicklung mit vielen Problemen zu kämpfen hatte. Wenn es nach Remedy geht, würde man zu Alan Wake und Quantum Break eine Fortsetzung machen.

Die Spiele waren ja auch beide Mist. Control sieht auch belangloser aus wie alles andere.

In der Pipeline hat man noch ...

• MLB 19 :D
  • Days Gone
  • Ghost of Tsushima
  • Death Stranding
  • Last of Us 2
  • Dreams (MediaMolecule)
  • MediEvil ->keine Ahnung wie aufwendig das wird.
Denke auch, dass diese Titel auch die letzten großen exklusiven Spiele für die PS4 werden.
GuerrilaGames, Teile von NaughtyDog, PolyphonyDigital und wie sie sonst noch alle heißen, werden wohl schon an der PS5 arbeiten.

Bin gespannt was alles davon dieses Jahr noch erscheinen wird. Sony ist aktuell ziemlich still.

Neben The Last of Us Part II ist Ghost of Tsushima mein 2. Most Wanted Game.

Ich sitze grad auf'm Scheißhaus und denke das das ganze produktiver wird, wie diese Pressekonferenz. Die könnten den Laden eigentlich dicht machen.

Ich muss mir Mortal Kombat 11 echt mal ansehen. Habe die anderen Teile nie gezockt und auch nicht wirklich verfolgt...

Zurück