Der XBOX News Thread

Ankündigung für die Halo Master Chief Collection Mitte März.

Was kommt da wohl?

Halo 3 Anniversary?
Halo Reach für die MCC?

Mal schauen. Aber toll das die Collection auch mehrere Jahre nach Release noch mit Updates versorgt wird. Wirklich klasse!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Die Auswahl ist nicht verkehrt.

Halo Reach in höherer Auflösung oder mit dem Halo 2 treatment können sie gerne bringen.

Microsoft Super Bowl Werbespot mit dem adaptiven Controller im Fokus.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=_YISTzpLXCY

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-one/ein-exklusives-aaa-spiel-pro-quartal-fuer-xbox-eingeplant/

Ich wette dagegen. Wenn sie das wirklich schaffen, dann Hut ab. Aber ich glaube erst mal nicht dran.

Ich habe woanders mal gelesen das eher mindestens ein Exklusiver Inhalt pro Quartal das Ziel sein soll. Sprich DLCs wie Fortune Island würden da auch mit zählen :)
Und wenn nur Spiele gemeint sind, dann sicher nicht jedes Quartal ein AAA. Kann ich mir nicht vorstellen.

Das wichtigste ist auch das die Spiele gut werden. Egal ob AAA oder kleinere Titel.

Ein Exklusivspiel für die Xbox als Dienst oder für die Xbox als Konsole?

Zuletzt bearbeitet:
Im Link steht halt:
"exklusiven AAA-Spiel pro Quartal für Xbox One"

hat mich etwas irritiert :D

Die sollten's wie Rockstar machen :D
Zuerst exklusiv für Konsole und halbes Jahr später dann für Windows :D

Im Link steht halt:
"exklusiven AAA-Spiel pro Quartal für Xbox One"

hat mich etwas irritiert :D

Die sollten's wie Rockstar machen :D
Zuerst exklusiv für Konsole und halbes Jahr später dann für Windows :D

Bei der aktuellen Kommunikation von Microsoft kann ich mir nicht vorstellen, das noch ein First Party Spiel Exklusiv auf die Xbox Konsole kommt.

Deswegen kann man schon davon ausgehen das Xbox als Dienst gemeint ist :)

Kann ich mir nicht vorstellen.
.
Wieso nicht? Damit wäre man auf Sony-Niveau.
Die hauen 3-5 AAA Spiele pro Jahr raus, also das jährliche MLB-the Show, VR und die Remastered nicht mitgezählt.

Wie viele Studios hat Microsoft Stand heute?
12?
Bei einer durchschnittlichen Entwicklungszeit von drei Jahren wären 4 Titel pro Jahr drin.
Zur Not kann man's ja auch so machen wie Sony mit FromSoftware oder Insomaniac und einen Drittanbieter beauftragen
Wäre cool, wenn's so umgesetzt wird.
Mehr Topspiele sind immer gut :D

Wer hat denn was von First-Party gesagt? Macht ja keinen Unterschied, solange Sony die Entwicklung finanziert ^^

• Detroit: Become Human
  • God of War
  • Spider-Man
  • Shadow of the Colosseus
Dazu halt noch das jährliche MLB und paar VR-Games wie ...
Astro Bot, Firewall, The Inpatient etc.

2017 gab es ...

• GT Sport
  • Horizon
  • Uncharted
  • Knack 2
  • Gravity Rush 2
Weiß nicht, ob man die letzten beiden als AAA einstufen kann ^^
Dazu halt wieder MLB und paar PlayLink-Games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Sony_Interactive_Entertainment_video_games#PlayStation_4

Zuletzt bearbeitet:
In der Pipeline hat man noch ...

• MLB 19 :D
  • Days Gone
  • Ghost of Tsushima
  • Death Stranding
  • Last of Us 2
  • Dreams (MediaMolecule)
  • MediEvil ->keine Ahnung wie aufwendig das wird.
Denke auch, dass diese Titel auch die letzten großen exklusiven Spiele für die PS4 werden.
GuerrilaGames, Teile von NaughtyDog, PolyphonyDigital und wie sie sonst noch alle heißen, werden wohl schon an der PS5 arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück