Langsam wird es lächerlich. Microsoft kriegt nichts auf die Reihe und kauft nur Studios. Als ob sich nach dem Kauf was ändern würde.
Das Kartellamt sollte mal in die Gänge kommen, kann ja nicht sein dass ein großer so gut wie alle Studios aufm Markt leerkauft.
So viele Studios waren das jetzt auch nicht.
Im Unterschied zu Microsoft hat Sony die meisten Studios aber selbst gegründet oder erst nach jahrelanger Zusammenarbeit übernommen.
Bei Microsoft wirkt das halt wie ne Shopping Tour quer durch die Gamingbranche
Hehe! Die haben jetzt ja schon während der Schwächephase am laufenden Band geliefert und jede Menge neuer Fans gewonnen.Es ist meiner Meinung nach für die komplette Branche gut das Microsoft wieder stärker ins Gaming investiert. Gerade auch in Bezug auf Sony. Die können sich definitiv nicht ausruhen.
Nehmen wir mal zwei der aktuell mit wichtigsten Sony Studios. Naughty Dog und Guerilla Games. Beide aufgekauft.
Und auch Microsoft besitzt Studios mit denen vorher enger zusammengearbeitet wurde. Und auch Microsoft hat mehrere Studios gegründet.
Unterm Strich spielt das aber doch alles keine Rolle.
Microsoft wird auch kaum frei Schnauze alles kaufen. Die schauen mit Sicherheit welche Studios auch Sinn machen bzw. welche Studios Potential haben.
Damals waren das aber noch nicht die beiden Vorzeigestudios, wie sie es heute sind. Ja, die Studios waren damals schon gut, aber speziell Naughty Dog hat sich erst unter Sony zum absoluten Topstudio gemausert und dient mittlerweile auch als technischer Ansprechpartner(ICE-Team) für die anderen Studios.Nehmen wir mal zwei der aktuell mit wichtigsten Sony Studios. Naughty Dog und Guerilla Games. Beide aufgekauft.
Und welche wären dies?Und auch Microsoft besitzt Studios mit denen vorher enger zusammengearbeitet wurde. Und auch Microsoft hat mehrere Studios gegründet.