Der XBOX News Thread

@Old-Dirty
Das mag sein Ich denke aber der Grund für diese Aktion ist, dass MS einfach sonst nichts hat. Das hier ist einfacher und schneller zu bewerkstelligen als neue Spiele aus dem Ärmel zu schütteln.

Trotzdem zieh ich eine neidige Fresse, wenn ich weiß, dass es auch bei der Pro möglich wäre und da einfach nix kommt wie bei Bloodborne.
Das wichtigste Multispiel für mich ist zum Glück auf der Pro verbessert, auf der X nicht.

@Cube: wenn es so einfach wäre würde Sony das mit gleichem Elan angehen.

MS verfolgt mit AK und Enhancements vermutlich eine langfristige Strategie. Wenn sie dann via XCloud auch noch Aufwärtskompatibilität hinbekommen gibt es einen nahtlosen Übergang in die nächste Generation mit einer riesen Userbase direkt zum Start.

Alternativ fällt die One S hinten runter, die X wird das Base Modell und die Next Box die Edelversion.

Ich glaub die One/OneS darf als Streaming Box in 1080p dienen.
Die X wird auf checkerboard abgestuft
Und die Nächste Box wird X bieten.

Die neue Xbox muss auf jeden Fall wieder ein eSRam haben, ohne diesen sind keine gescheiten Spiele möglich

Eine Emulation ist aber nicht so richtig zuverlässig. Da hat man mit sämtliche Spielen immer wieder Probleme

Trotzdem zieh ich eine neidige Fresse, wenn ich weiß, dass es auch bei der Pro möglich wäre und da einfach nix kommt wie bei Bloodborne.
Das wichtigste Multispiel für mich ist zum Glück auf der Pro verbessert, auf der X nicht.

Das finde ich auch eine richtige Frechheit! Bloodborne könnte genauso flüssig wie der dritte Teil laufen!

Was ist denn das wichtigste Multispiel?

Bei MS ist es auch eine Art EMU weil XBOX 360 Spiele nicht auf Intel oder AMD X86 lief sondern auf einem PowerPC von IBM. Es mag einfach sein den zu Emulieren aber es muss was per Software nach gebaut werden oder die Spiele neu übersetzt werden.
Bei Sony kann man nicht einfach die Spiele der PS3 nehmen und auf der PS4 laufen lassen weil da einiges schon ein Wenig anders war von der Hardware und für eine gute PS3 Emulation die Leistung der PS4 wohl nicht reicht + das da auch was Updates angeht einiges komplett anders lief als bei MS. Auch wollte ich mit meinem Text nur sagen, dass MS wenige exklusive Titel hat und um das auszugleichen gibt man den Leuten einfach die alten Titel für 0 €, wenn man sie noch hat, mit halt kleineren Updates damit die Leute überhaupt zur XBOX greifen oder bei ihr bleiben.

Was den PS1/2 EMU angeht bin ich bei euch. Den hätte man vielleicht entweder für alles auf Disk freigeben können oder aber man muss nur ein Mal bezahlen. Dann hätten aber Trophäen gefehlt und PS1 und vielleicht ein Teil der PS2 Software würde nicht per Disk laufen weil die PS4 wohl keine CDs mehr lesen kann, sollte das so stimmen was ich gelesen habe.

Microsoft macht bei den Enhanced Spielen für ihre Xbox One X einfach einen besseren Job als Sony mit der PS4 Pro.

Das da sogar ältere Spiele wie eben z. B. die beiden Darksiders Titel auch noch ein Upgrade bekommen ist wirklich klasse.

Das finde ich auch eine richtige Frechheit! Bloodborne könnte genauso flüssig wie der dritte Teil laufen!
Das liegt denke ich zu einem guten Teil auch an From Software. Erstens waren die noch nie besonders gut in der reinen Technik und zweitens sind sie einfach ein stinkfauler Haufen. Ich liebe Bloodbourne und Souls, aber wie dreist sie in der Souls-Reihe jeweils bei den eigenen Vorgängern geklaut haben ist schon bemerkenswert.
Oder dieses peinlich-lieblose "Remastered" von Dark Souls.

Microsoft macht bei den Enhanced Spielen für ihre Xbox One X einfach einen besseren Job als Sony mit der PS4 Pro.

Das da sogar ältere Spiele wie eben z. B. die beiden Darksiders Titel auch noch ein Upgrade bekommen ist wirklich klasse.

Was hat Darksiders jetzt mit Microsoft zu tun?
Das Update gibt's auch für die Pro

Inwiefern macht das Microsoft jetzt besser? :D
Ja, das mit den X360-Titeln ist nice, eine AK hat die PS4 aber nicht.
Bei Current-Gen-Titeln gibt's doch keine Unterschiede.
Auf der Pro hat Sony ebenfalls für ältere Spiele Patches nachgereicht.
Was die Thirds so treiben, kann Sony nicht beeinflussen. Da versucht man aber auch mit dem Boost- und Supersampling-Modi die Spiele zu verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück