Der XBOX News Thread

Wäre durchaus möglich. Und in der Tat keine dumme Strategie. Ich halte diesen Schritt sogar für Notwendig.
Bringt man nur eine Streaming Lösung, dann gibt es einen Shitstorm. Zu viele sind noch vom Steaming abgeneigt. Bringt man es als Zusatz, wird keiner verärgert sein. Und man geht auf Nummer sicher in Sachen Konkurrenz. Nicht mal nur auf Sony bezogen, auch Google und Amazon muss man da immer im Hinterkopf behalten.

Angenommen man verlangt fürn Streamgamespass 100$ im Jahr,
so muss man nur 10 Mio Streamkonsolen verkaufen, um auf den jetzigen Spieleumsatz zu kommen.
Die normalen Spieleverkäufe gar nicht mitgerechnet.
Weiß nicht, wie viel Geld da an die Entwickler fließt, aber das klingt schon mal wirtschaftlich beeindruckend.

Sollte man aber abseits eines Gamepasses neue Spiele zum Vollpreis streamen,
hat sich das bestimmt so gut wie erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angenommen man verlangt fürn Streamgamespass 100$ im Jahr,
so muss man nur 10 Mio Streamkonsolen verkaufen, um auf den jetzigen Spieleumsatz zu kommen.
Die normalen Spieleverkäufe gar nicht mitgerechnet.
Weiß nicht, wie viel Geld da an die Entwickler fließt, aber das klingt schon mal wirtschaftlich beeindruckend.

Sollte man aber abseits eines Gamepasses neue Spiele zum Vollpreis streamen,
hat sich das bestimmt so gut wie erledigt.

Beim Streamen fallen allerdings einige laufende Zusatzkosten für MS an. Zum Beispiel die Hardware zum berechnen der Spiele. Die wird dann nicht mehr von den Spielern sondern von MS gezahlt und muss irgendwann aufgerüstet werden.

Mal sehen wann MS mit einer neuen Konsole um die Ecke kommt. Wenn das echt zeitgleich mit der PS5 passieren wird, kann man auf den Kauf der X eigentlich verzichten und das neue Halo und Gears gleich zusammen mit der neuen Konsole holen. Die neuen IPs von Ninja Theorie und Playground Games werden es höchstwahrscheinlich auch nicht mehr auf die X schaffen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die normale One abgestoßen und die X mitgenommen wird dann passt es. Und so wird es kommen denke ich

Ja aber dann warte ich doch lieber auf die neue und noch stärkere Hardware. Wenn schon, dann will ich die optimale Spieleerfahrung.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn die normale One abgestoßen und die X mitgenommen wird dann passt es. Und so wird es kommen denke ich

Was aber auch irgendwie kacke ist.
Dadurch wird die technik durch die X limitiert.
Einer Variante die sich bis dahin eher wenig verkauft hat gegenüber der restlichen Hardwarebasis.

Bin jedenfalls gespannt wie es gelöst wird :)

Ja aber dann warte ich doch lieber auf die neue und noch stärkere Hardware. Wenn schon, dann will ich die optimale Spieleerfahrung.
Kommt eben drauf an. Mir waren die starkeren Varianten auch egal
Ich verstehe was du meinst Absalom. Die X wäre dann die normale, günstigigere und die X2 das teurere bessere Modell

Was aber auch irgendwie kacke ist.
Dadurch wird die technik durch die X limitiert.
Einer Variante die sich bis dahin eher wenig verkauft hat gegenüber der restlichen Hardwarebasis.

Bin jedenfalls gespannt wie es gelöst wird :)

Kommt drauf an. Wenn man zum Release einer neuen Xbox den Support der One S und One X einstellt, dann darf die neue Konsole nicht viel mehr als 400 Euro kosten. 500 Euro sind für den Massenmarkt fast zu viel.

Sollte aber die One X weiter voll supported werden, dann hätte man eine gute, preiswerterte Einstiegskonsole.
Da wäre es eher möglich bei einer X2 noch etwas stärkere Hardware zu verbauen und diese dann für ca 500Euro bis 550 Euro anzubieten.

Wer die stärkste Hardware möchte kauft dann die X2, und wer einfach nur die aktuellen Games zocken möchte nimmt die One X :)

Ich bin mal gespannt was Microsoft da abliefern wird. Werde das mal weiter verfolgen.

Saucooler Monat :)
Hat sich schon mal gelihnt die One zu entstauben

Zurück