Der XBOX News Thread

Ja stimmt. Endlich hat Sony Konkurrenz. Schließlich hat Sony es seit der Markteinführung der PS1 nur mit Fallobst und nicht mit Konkurrenz zu tun. :D:nut:

So dumm ist das nicht mal :D
Nebel 64
Saturn die 2D Konsole
Dreamcast wer nicht wirbt der stirbt
Xbox nach gefühlt drei Monaten fallen gelassen
Wii 480p und ein Onlinemonster
WiiU Diabetes

Einzig die 360 hat Sony ins schwitzen gebracht.

Und die Ouya

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt. Endlich hat Sony Konkurrenz. Schließlich hat Sony es seit der Markteinführung der PS1 nur mit Fallobst und nicht mit Konkurrenz zu tun. :D:nut:

Die Xbox360 hat Sony stark unter Druck gesetzt. Da hatte die PlayStation viele Kunden an Microsoft verloren.

Aber das ist heute egal.
Allerdings muss man auch aktuell sagen, das die One auch kein Flop ist.

Konkurrenz würde Sony echt gut tun, nur sehe ich die bisher nicht.
Und was die neuen Studios angeht, da hat MS schon einige untergehen lassen.

Man kann nur hoffen dass die jetzigen Leute fähig sind, und ob der Spencer das ist, bin ich noch nicht überzeugt.
Mit heißer Luft kann man bestenfalls Luftballons aufsteigen lassen

Phil Spencer macht bisher einen guten Job. Unter ihm ist die One X und der Elite Controller erschienen. Software mäßig kam die AK und jetzt die 5 neuen First Party Studios.

Solange ich auch in Zukunft auf der PlayStation (wovon ich fest ausgehe) Spiele wie The Last of Us, Horizon Zero Dawn, God of War oder künftig Ghost of Tsushima und Spiderman zocken kann, ist mir das als PlayStation Spieler auch ehrlich gesagt komplett egal. Denn so lange diese Qualität geboten wird, bin ich rundum zufrieden.

Vieleicht bringt dich ja der ein oder andere Xbox Exclusive Titel auch noch zur MS Konsole. Vieleicht ein Fable 4 von Playground Games. Oder ein neues Ninja Theory Spiel. Und das neue Studio The Initiative mit dem Leader Darrell Gallagher könnte was gutes liefern.

Aber ich verstehe auch wenn man sich nur auf eine Konsole festlegen will. Hätte ich mehr Zeit zum zocken, würde bei mir auch noch ne PS4 stehen. Insbesondere The Last of Us reizt mich sehr das mal zu zocken. Aber die Xbox lastet mich komplett aus. Dazu noch ne Switch für überwiegend Koop Spiele.

Ich mag auch das Xbox Lineup. Sea of Thieves ist klasse, braucht aber definitiv mehr Inhalt. Aber da wurden schon zwei DLC für dieses Jahr angekündigt. Ich liebe State of Decay 2! Und auch das im Herbst erscheinde Forza Horizon 4 wird geil. Nächstes Jahr Gears 5. Finde das Lineup sogar ziemlich abwechslungsreich. Und in Zukunft wird es wahrscheinlich noch besser.
Dazu die ganzen guten Multis noch.

Bei diesem enormen Software Angebot ist es verständlich das man überfordert ist, wenn man jede Konsole besitzt. Und dann sucht man sich die Plattform raus die einen mehr zusagt. Bei dir ist das die PlayStation, bei mir die Xbox :)

Bei enormen Software Angebot kann ich nur lachen :D Meine XBOX One verstaubt seit Ende 2016 und ich sehe dieses Jahr keinen Grund, dass sich daran etwas ändert.

@Garfield: allein dieses Jahr sind noch zig Titel auf meiner Liste. Nier, No Mans Sky, aktuell SoD2, Shadow of the Tomb Raider, Red Dead Redemption, Forza Horizon 4, Ashen (soll noch 2018 erscheinen direkt im Pass), We happy Few, AC Odyssee... Davor gab es schon SoT, Kingdom Come, Monster Hunter World, A Way Out Hellblade...

Das schöne ist ja, dass mir die Multis nicht weniger Spaß machen nur weil es die auch auf PS4 gibt. Zumal auf der X in der Regel die besten Konsolenfassungen geboren werden.

Habe nur immer mal vorgenommen Wertungen weiteren Durchlauf in Gears 4, Quantum Break, Gears 2, RDR anzugehen, komme aber nicht dazu...und nicht weil ich mit Staubwischen beschäftigt bin (wobei das ja leider auch sein muss, da die Kisten selbst mit massig Betriebsstunden immer noch einstauben. Daher ist eine eingestaubte Konsole nur ein Indikator dafür, dass man zu wenig Staub wischt.

@Unregistriert: Die Wii war von der Anzahl der Konsolen ein Eiesenverkaufserfolg. Gefickt hat die mit extrem schlechten Ports aber mal gar nix. Die Wii hatte leider den Erfolg den der Gamecube mit seinem Lineup verdient hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Bei enormen Software Angebot kann ich nur lachen :D Meine XBOX One verstaubt seit Ende 2016 und ich sehe dieses Jahr keinen Grund, dass sich daran etwas ändert.

Musst halt mehr Rennspiele zocken :)
Aber mein letztes Xbox Spiel war Halo Wars 2.
seitdem ist tote Hose.

Wenn Du natürlich eine Standard One hast kann man sich die Multis natürlich auch auf der PS4 geben - oder der Kiste mit präferierten Controller oder es auch immer.

Zu dem Playground Titel bin ich mal gespannt was es wird. Auch wenn es ein Third Person Action Adventure wird, hoffe ich, dass kein Fable dabei rauskommt - es sei denn sie erfinden die Reihe komplett neu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Quantum Break habe ich nicht mal den ersten Durchgang geschafft, weil mich das Spiel nach der Hälfte nur noch gelangweilt hat :D Von Gears of War 4 hatte ich nach einem Durchgang genug, fand ich ziemlich enttäuschend.

Bei Quantum Break habe ich nicht mal den ersten Durchgang geschafft, weil mich das Spiel nach der Hälfte nur noch gelangweilt hat :D Von Gears of War 4 hatte ich nach einem Durchgang genug, fand ich ziemlich enttäuschend.

Fand beide ziemlich gut, wobei der Roboterpart bei Gears im ersten Viertel deutlich schwächer als der Rest war.

Bislang war Gears 2 mein Serien Highlight. 1 in der Ultimate ist auch noch sehenswert.
Bei QB fand ich es klasse wenn man einen haufen Fähigkeiten etc. hatte und Teile des Bildes voll mit Effekten eingefroren Waffen während man durchlief. Story etc. war auch gut. Der Serienpart war ein nettes Gimmick und gut gemacht - höre man aber durchaus anders bringen können.

Mehr davon gibt es ja demnächst mit Control - was recht gut bei den Spielern ankommt, die zuvor noch QB kackec fanden, wobei Control faz wie ein DLC zu QB wirkt ;-)

Mir hat Quantum Break gut gefallen.
Gears ist leider nicht mein Fall. Hab es nicht mal beendet.

Die Fehler die Microsoft zu Beginn der Gen gemacht hat (schwächere Hardware, Kinect Zwang).
Wie will man sowas garantieren? ^^
Wenn man als Erster released, hat man doch gar keinen Einfluss mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr davon gibt es ja demnächst mit Control - was recht gut bei den Spielern ankommt, die zuvor noch QB kackec fanden, wobei Control faz wie ein DLC zu QB wirkt ;-)

Also bis jetzt hab ich noch nix positives von Control gelesen :D
Außer das man sich bei den Publishern stetig nach unten arbeitet ^^

Was erwartet man denn anderes, wenn es nur einen Rendertrailer gibt :)

Ich muss sagen das sich die PS und Xbox Exclusivs schon recht stark unterscheiden. Bei Sony sind Spiele wie Uncharted, Horizon Zero Dawn, Bloodborne, God of War alle mega geil und ich will auch nicht drauf verzichten. Bei der Xbox sind es zwar weniger Spiele, dafür habe ich mit Forza Horizon 3 oder Halo mit dem geilen Feuergefechts Multiplayer oder Gears of War mit Horde in jedem Einzelnen Spiel mehr Zeit verbracht als mit allen Singleplayer Kampagnen von Sony zusammen.

Im Prinzip bin ich mit beiden zufrieden und brauche auch Beide um alles zu haben was mir Spaß macht. Einzig bei der Switch habe ich jetzt Mario und Zelda, Mario Rabbids und Mario Kart gespielt und sehe eigentlich kein Grund die Konsole länger zu behalten.

Ein bisschen schade finde ich das Crytek nicht bei den aufgekauften Studios dabei war. So ein schönes neues Ryse oder ne Crysis Remaster Trilogy Exclusiv auf der Box, so schön X optimiert und dann ein fettes Crysis 4. Sowas wäre bestimmt gut angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil dir die Spiele alle nicht zusagen, ändert es sich trotzdem nicht das auch auf der Xbox das Software Angebot enorm ist ;)

Musst halt mehr Rennspiele zocken :)
Aber mein letztes Xbox Spiel war Halo Wars 2.
seitdem ist tote Hose.

Bei Rennspielen ist die Xbox aber wirklich Top. Da kommt bei Sony fast nichts. Allgemein gesehen ist das Exclusiv Lineup aber auch auf der One gut abwechslungsreich. SoT, SoD, Forza Horizon/Motorsport, Gears, Halo, Halo Wars...

Wie will man sowas garantieren? ^^
Wenn man als Erster released, hat man doch gar keinen Einfluss mehr drauf.

Ok. Das stinnt. Kommt natürlich darauf an wann man im Gegensatz zur Konkurrenz released. Ich denke aber mal das man zum Release Zeitpunkt Preis /Leistungsmäßig Konkurrenzfähig dasteht. Das war 2013 vorallem durch Kinect halt nicht ganz so. Ganz besonders weil Kinect keinen richtigen Mehrwert hatte. Wäre die Kinect mit geiler passender Software gekommen, dann hätte das eher aufgehen können. Auch ich war da total enttäuscht. Ich hatte mich auf Kinect gefreut.

Aber Kinect ist heute egal. Wollte damit nur sagen das Microsoft solch einen Fehler bei einer kommenden Konsole wohl nicht machen wird.

Zurück