Der XBOX News Thread

Damit kannst du Download-Spiele früher starten. Laut Microsoft dauert es nur noch halb so lange bis ein Spiel startfähig ist.
FastStart erkennt, welche Dateien zum Abspielen benötigt werden und priorisiert den Download dieser Dateien, so dass man früher als bisher mit dem Spielen beginnen kann. Der Rest wird dann im Hintergrund geladen.
Um festzustellen, welche Daten priorisiert werden sollen, werden die Gewohnheiten der Spieler analysiert. Da maschinelles Lernen dafür verwendet wird, wird FastStart mit der Zeit immer effizienter.
Für die Entwickler gibt es keinen zusätzlichen Implementierungsaufwand.
Mit Fokus auf den GamePass ein sinnvolles Feature.

Mal schauen, ob es DSGVO komfort ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist Faststart dieses MS AI in der PK?
Da hab ich schon abgeschaltet :)

Phil Spencer hat in einem After-E3 Interview auf die Frage ob sie nun mit dem Studio-Ausbau fertig sind bestätigt das dem nicht so ist und es weitergehen wird. Da werden also in Zukunft noch mehr Studios dazu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schmada
An sich ja schön zu hören aber mal sehen was das alles bringen wird.
Das sie nicht fertig sind heißt am Ende vielleicht nur, man weiß noch nicht wie es weiter geht und man könnte auch bestehende Studios weiter mit Personal aufstocken.

Ich hoffe am Ende heißt es nicht mini Sony gegen mittel Nintendo und big MS sondern 3 etwas gleich große gegeneinander so das wir Kunden am Ende davon profitieren. Keiner darf zu groß werden oder bei keinem darf es zu gut laufen sonst werden die faul und ruhen sich aus auf ihren Lorbeeren und das wäre unter Umständen für alle schlecht.

Phil Spencer hat in einem After-E3 Interview auf die Frage ob sie nun mit dem Studio-Ausbau fertig sind bestätigt das dem nicht so ist und es weitergehen wird. Da werden also in Zukunft noch mehr Studios dazu kommen.

Da war die Antwort klar.
Er kann ja nicht sagen „Fertig und ich leg mich jetzt aufs Sofa“

Sehr fett.. Noch mehr Studios.. Die haben kein Bock mehr auf Fanboy geheul. Die kaufen 5 weitere Studios und dann bomben die uns zu.
Die reaktion finde ich schon sehr lässig. Klaro, doof das erst nächstes Jahr mit Ergebnissen zu rechnen ist aber denoch absolut coole Aktin seitens MS da so aggressiv rein zu gehen in das Thema.

Sehr fett.. Noch mehr Studios.. Die haben kein Bock mehr auf Fanboy geheul. Die kaufen 5 weitere Studios und dann bomben die uns zu.
Die reaktion finde ich schon sehr lässig. Klaro, doof das erst nächstes Jahr mit Ergebnissen zu rechnen ist aber denoch absolut coole Aktin seitens MS da so aggressiv rein zu gehen in das Thema.

Haben nicht eh schon 3 der 5 Studios Xbox exklusiv gearbeitet?
Daher wird der Output doch „nur“ durch 2 Studios erhöht.

@RaZZor89
Eigentlich egal. Wenn in jedem Studio 2 Spiel entstehen dann kann man auch mit 3 Studios 6 Spiele machen. Es kommt auf die Größe der Teams an und wie viel man machen kann oder will.

Klaro, doof das erst nächstes Jahr mit Ergebnissen zu rechnen ist aber denoch absolut coole Aktin seitens MS da so aggressiv rein zu gehen in das Thema.
Nächstes Jahr? Eher übernächstes Jahr.
Ninja Theory könnte was bringen, da Hellblade jetzt schon ne Weile auf dem Markt ist.
Undead Labs hat erst vor kurzem SoD2 rausgebracht. Unwahrscheinlich, dass die ein neues Spiel bringen. Rechne eher mit DLCs für SoD. Selbes gilt für Rare. Sehr unwahrscheinlich, dass die bereits nach einem Jahr das nächste Spiel releasen.
Nächstes Jahr gibt's Gears5, Ori 2 und vllt noch Halo. Wurde beim Halo-Trailer eig. ein Releasedatum genannt?

Bei den heutigen Spieleentwicklungen kann man eh nur alle 2-5 Jahre mit einer Fortsetzung rechnen.
Hier ist MS konsequenter als Sony.

SIE

Bend
ND
Japan S
PD
Guerilla
Housemarque
QD
Sucker Punch
Santa Monica
Media molecule
Gravity

Microsoft

343
Rare
Turn 10
Coalition
Mojang
Ninja T
Playground
Undead Lab
Initiative

Mehr fallen mir jetzt nicht ein :)

Ich glaube diese E3 hat endgültig bestätigt, das Microsoft wieder ernst macht im Gaming Geschäft :)

Wird we happy few noch für die PS4 erscheinen?
war ja dafür auch geplant.

Zurück