Der XBOX News Thread

Mir ist eigentlich egal wvl. Studios MS noch kauft, solange die Qualität der Spiele hoch ist kommt man auch mit wenigen Studios aus. Ist kein Bash gegen MS, auch bei Sony und Nintendo interessiert mich nur die Qualität, nicht sie Quantität. Dafür sind die Thirds da :D
 
In einem E3 Aftershow Live-Stream mit Geoff Keighley wurde das Publikum gefragt welche Pressekonferenz denn am besten gewesen wäre. Das Ergebnis ist recht eindeutig:

E3 Vote.jpg
 
Das steht auch unter jedem Video.
Nur hier wird da ein knappes Unentschieden. Auch laut Gamepro und Rocketbeans hat MS abgeliefert. Aber Pssstt.. Nicht das das noch public wird hier.

MS hat richtig abgeliefert. Für mich eine sehr starke E3. Das einzige was suckt ist, dass kein neues ernst zu nehmendes Rennspiel angekündigt wurde.
 
Interessanter Abstimmung :)
Aber ich fand diese E3 insgesamt sehr schwach.
Kein unerwarteter Titel der begeistert hätte.
 
Microsoft fand ich auch besser, lag aber eher an den Ankündigungen der Thirds. Microsoft hatte halt auch den Vorteil, dass viele Spiele zuerst auf der MS-Konferenz gezeigt wurden.
Bei den vorgestellten Exklusives lag Sony bei mir aber vor Microsoft. Da hat mich nämlich nur Horizon 4 überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe MS und Sony dieses Besagt vorne. MS mit den Thirds, klare Bekenntniss zu Konsolen mit mehr Power, Gears 5 nächstes Jahr und Halo mit neuer Engine (das Digital Foundry Video hierzu ist interessant und natürlich die Team Ninja Akquisition und Nier gleich um die Ecke. Shadows Die Twice war neben Cyberpunk der interessanteste Multi der E3 für mich.

Sony hat klar mit seinen Exclusives (Last odf US und Ghosts... sinsd schon fett) gepunktet, aber es fehlte an Releasedates.

Dann kommt für mich irgendwo Bethesda und Ubisoft. Nintendo prügelt sich mit EA um das Schlusslicht (liegt aber daran, dass ich mit Smash Bros nicht wirklich etwas anfangen konnte...uns viel was anderes gab es ja nicht). Es wird immer darauf rumgehackt, dass MS so viele Multis zeigt aber wir schon an anderer Stelle geschrieben, die Nintendo Jünger würden feiern wenn von den Multis Mitte die Hälfte bei ihnen in guter Qualität oft überhaupt ankommen würde.
 
Könnte echt nicht sagen wer mir besser gefallen hat :)
Beide schwach weil es keine Überraschungen gab.

Sonys Spiele sagen mir mehr zu, aber es gab nicht wirklich viel neues.
Ghost of Tsushima hätte man letztes Jahr noch nicht zeigen sollen und zu dieser E3 mit Trailer und Gameplay präsentieren müssen.


MS hat zwei „neue“ Spiele angeteasert, aber die waren so überraschend wie Explosionen bei Michael Bay.

Gefühlt 80% Thirds zu zeigen ist dann auch lächerlich.
Dann brauchen Square, Bethesda, EA und Co auch nimmer auf die Messe und zeigen halt ihr Zeug nur noch bei MS und Sony ^^
 
Was sich in den letzten Wochen und Monaten schon angedeutet hat, wird nun wohl auch eintreffen. Microsoft wird ins Gaming Geschäft wohl deutlich mehr Ressourcen freigeben als bisher.

Die Microsoft PK war da schon eine deutliche Ansage an die Konkurrenz, insbesondere der PlayStation. Da konnten sicher schon ein paar Schweißperlen an so manchen Sony Verantwortlichen gesichtet werden ;) :D
 
Was sich in den letzten Wochen und Monaten schon angedeutet hat, wird nun wohl auch eintreffen. Microsoft wird ins Gaming Geschäft wohl deutlich mehr Ressourcen freigeben als bisher.

Die Microsoft PK war da schon eine deutliche Ansage an die Konkurrenz, insbesondere der PlayStation. Da konnten sicher schon ein paar Schweißperlen an so manchen Sony Verantwortlichen gesichtet werden ;) :D

Naja, viel mehr als die üblichen Verdächtigen hat MS nicht gezeigt :p
 
Naja, viel mehr als die üblichen Verdächtigen hat MS nicht gezeigt :p

Das gezeigte Horizon 4 und Gears 5 sahen schon geil aus. Aber es sind bekannte Marken, das stimmt.

Meinte das hauptsächlich auf die Zukunft bezogen. Die Fehler die Microsoft zu Beginn der Gen gemacht hat (schwächere Hardware, Kinect Zwang) und das spätere vernachlässigen von neuen Exclusiv Marken wird MS nicht wieder machen. Auch in anderen Bereichen wie Game Pass /Streaming bauen die sich was auf.

Sony wird definitiv stärkeren Gegenwind bekommen als bisher.
 
Ja stimmt. Endlich hat Sony Konkurrenz. Schließlich hat Sony es seit der Markteinführung der PS1 nur mit Fallobst und nicht mit Konkurrenz zu tun. :D:nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Konkurrenz würde Sony echt gut tun, nur sehe ich die bisher nicht.
Und was die neuen Studios angeht, da hat MS schon einige untergehen lassen.

Man kann nur hoffen dass die jetzigen Leute fähig sind, und ob der Spencer das ist, bin ich noch nicht überzeugt.
Mit heißer Luft kann man bestenfalls Luftballons aufsteigen lassen
 
Solange ich auch in Zukunft auf der PlayStation (wovon ich fest ausgehe) Spiele wie The Last of Us, Horizon Zero Dawn, God of War oder künftig Ghost of Tsushima und Spiderman zocken kann, ist mir das als PlayStation Spieler auch ehrlich gesagt komplett egal. Denn so lange diese Qualität geboten wird, bin ich rundum zufrieden.
 
Zurück